Beiträge von papa deluxe

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist O.K., wenn ich diesen Beitrag für unsere Zwecke nutze. Unsere Fragestellung ist nämlich exakt die gleiche wie die des Threaderstellers. Nur das wir auf der Suche für den Sommer 2018 sind.


    Unsere Anforderungen sind zusammengefasst:


    • Alpenpanorama
    • Bademöglichkeiten für die Kids (sind dann 10 und 13 Jahre alt) mit Wasserrutsche usw.
    • Ausgangspunkt für Wanderungen (und bestenfalls Shuttlebusse bzw. Bergbahnen in der Nähe)
    • Stellplatz ausreichend groß, um neben unserem WW auch 2 kleinere Zelte der Kinder unterzubringen
    • Platz soll möglichst nicht so rummelig sein
    • Unser Hund muss mit !


    Grundsätzlich scheint der CP Aufenfeld diese Anforderungen zu erfüllen, wobei ich bedenken bei der Stellplatzgröße habe. Die sind wohl eher klein...und die Lage direkt an der Straße finde ich auch nicht so toll


    Der CP Natterer See sieht laut Homepage auch recht nett aus, besonders der See. Allerdings schrieb hier jemand, das Seebad wäre oll ? Laut Homepage hat der ja jüngst einen Haufen Auszeichnungen bekommen...


    Weiterhin gibt es da den CP Eben. Sieht vom Grundsatz auch ganz O.K. aus. Gibt es da Erfahrungen ?


    Der CP Aplencamping Nenzing hat es uns auch ein wenig angetan. Sieht sehr nett aus und bietet sogar für unseren Hund die einmalige Gelegenheit, ein Held der Berge zu werden :ok :lol:
    Desweiteren gibt es ja auch noch die bekannten Plätze an den Kärntner Seen...da käme evtl. auch was in Frage. Südtirol wäre bzgl. des Wetters auch toll, allerdings habe ich da nix mit Wasserrutschen usw. gefunden. Wichtig ist auf jeden Fall dass unsere Kinder eine Bademöglichkeit mit Rutschen und diesem Zeug haben, damit denen nicht langweilig wird.


    Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Carsten

    Guten Morgen zusammen,


    der Urlaub rückt näher und damit geht auch die Planung in die Endphase.


    Kann ich davon ausgehen, dass die Stellplätze auf dem Letty allesamt einen (relativ) sandigen Boden haben? Ist da der Einsatz von Sandheringen angeraten oder reicht das Standardsortiment?


    Wir benutzen Schraubheringe (Wurmi, Peggy Peg) und würden ggfls. noch ein paar Sandwurmis besorgen...


    Dank und Gruss
    Carsten

    Halli hallo,


    unser Urlaub rückt näher und damit auch die heisse Phase der Streckenplanung.


    Wir beabsichtigen, am Samstag den 15.07. früh morgens so gegen 4-5 Uhr los zu fahren, so dass wir den Großraum NL/B gegen 7-8 Uhr hinter uns gelassen haben. Ich denke, wir fahren von MH kommend die A40 über Venlo/Antwerpen/Gent/Lille/Amiens bis zum Übernachtungsplatz. Dieser könnte der CP Sainte-Claire in Neufchatel en Bray sein. Der liegt ziemlich nah an der Autobahn und befindet sich ca. auf der Hälfte der Strecke. Danach über Le Havre/Pont de Normandie/Caen/Rennes/N24 in Richtung Le Letty. Oder aber etwas weiter zum CP Domaine de la Catiniere in Honfleur knapp hinter der Pont de Normandie....Kennt jemand diese CPs?


    Gibt es bei dieser Strecke unter Berücksichtigung der aktuellen Baustellensituation berechtigte Einwände? Ich bin mir grundsätzlich (noch) nicht sicher, ob ich wirklich Samstag ganz früh los soll oder erst gegen Mittag..... Ist ja eigentlich Latte, wann wir am Übernachtungsplatz ankommen, wenn wir einen Platz reservieren....


    Grüße
    Carsten

    So einen kleinen Petroleum-Ofen (Zibro LC-130) haben wir uns letzten Herbst für das Vorzelt gekauft. Klein, handlich, mit Temperaturfühler/- automatik, Zeitschaltuhr und CO2-Sicherung. Macht das Vorzelt rubbeldiekatz mollig warm. Etwas Geruch hat man zwar anfangs, aber bevor ich mir (wieder, hatten wir nämlich auch schon mal) so ein Gas-Strahler antue oder ein kleines Elektroöfchen mißbrauche nehme ich etwas Petroleum-Geruch gerne in Kauf.


    Ist der ultimativ? Keine Ahnung, aber von den bisher getesteten Systemen (Gas-Strahler, Katalytofen, Elektroofen) mit großem Abstand das Beste!


    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    da wir nur relativ selten grillen, dann und wann aber doch unser Sohn nach totem Tier verlangt, suchen wir für unseren WW einen kleinen handlichen Tischgrill mit Gasanschluss.


    Schön wäre eine relativ feinfühlige Temperaturregelung, um auch Fisch usw. grillen zu können, ohne dass er verbrennt.


    Hat jemand eine Idee? Die Weber-Teile sind mir zu teuer (Q 1200 usw.). Tischgrills mit Stromanschluss wären prinzipiell auch OK, aber bei Leistungen von 1500W und mehr sehe ich (bedingt) schwarz für südeuropäische Sicherungen...


    Grüße
    Carsten

    Oh, ich glaube, es handelt sich hier um ein Mißverständnis ;(


    Mit Rolltank meine ich so etwas hier:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28298659hk.jpg]


    Der ist serienmäßig in meinem Knaus Azur unter dem Bett verbaut. Ich dachte, die heissen "Rolltank". Ich meinte nicht diese "Tonnen", die die Engländer immer aussen an ihren WWs stehen haben...


    Sorry das ich mich nicht klar ausgedrückt habe.


    Ich bin mir eben nicht sicher, ob es Sinn macht, einen Citywasseranschluss an eben diesem Rolltank montieren zu lassen oder ihn direkt gegen einen fest montierten Tank (40l oder so) austauschen zu lassen. Denn so ein voller Tank wuchtet sich nicht von elleine in den WW...


    Grüße
    Carsten

    Was ist an dieser Frage denn absurd?


    Ich habe im WW einen rollbaren Frischwassertank, der entweder von aussen (per Giesskanne am dafür vorgesehenen Einfüllstutzen) oder aber, wenn er aus dem WW genommen wird, an einer Wasserzapfstelle befüllt wird.


    Tauchpumpe und Zuleitung werden durch den (abschraubbaren) Deckel geführt.


    Nun möchte ich einen Citywasseranschluss für die permanente Wassereinspeisung haben. Der dafür notwendige (zusätzliche) Zulauf inkl. Schwimmerschalter wird doch dann irgendwo am Tank angebracht und der Anschluss für den Wasserschlauch aus dem WW nach aussen geführt.


    Ich dachte, dass die einzige Einschränkung, die sich daraus ergibt, die ist, dass ich den Rolltank danach nicht mehr aus dem WW rausnehmen kann (womit ich durchaus leben kann). Gibt es dabei noch andere Probleme? Habe ich was übersehen? Klärt mich auf...

    Das trifft sich gut, da ich niederländisch spreche :ok


    Zwar nicht viel und nicht gut, aber allemal ausreichend um einen handelsüblichen Niederländer zu verblüffen.


    Und ob Ende Oktober noch Remmidemmi auf dem Platz ist wage ich zu bezweifeln.


    Grüße
    Carsten

    Hallo,


    für unseren Urlaub in den Herbstferien ist uns vom CP Les Tournels der Platz A011 zugeteilt worden. Auf dem auf der HP befindlichen Platzplan gibt es leider keine Nummerierung der Stellplätze (oder aber ich bin zu doof, diese zu finden).


    Kann mir daher jemand was zu diesem Stellplatz sagen? Lage, Aussicht usw.?


    Dank und Gruß
    Carsten

    Hallo zusammen,


    wir haben für die Zeit vom 22.10-29.10.2017 einen Stellplatz auf dem CP Les Tournels bei St. Tropez gebucht. Die Anfahrt vom Ruhrgebiet erfolgt über die Route de Soleil (A7). Kann mir jemand zwischen Beaune und Lyon einen netten Übernachtungsplatz empfehlen, der zu dieser Zeit noch offen ist?


    Für die Rückfahrt sollte der Übernachtungsplatz irgendwo zwischen Dijon und Langres sein.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Carsten