Beiträge von Paul 1200

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Selbst mir, dem rede- und schreibfreudigen Nebenberufstroll, fallen bei dem Schwachsinn, der da mittlerweile gezeigt wird, keine sarkastischen oder ironischen Kommentare mehr ein.

Hat dein Fernseher keinen Knopf zum aus-, oder umschalten?

Oder hat dich deine bessere Hälfte gefesselt vor die Glotze gesetzt?

So als Höchststrafe. ||

Wolfgang

Es gibt auch günstigere Lösungen.

In den Baumärkten gibt es immer wieder Angebote für Carports um die 300 €.

Zwei davon bestellt und als " L " aufgestellt, reicht in der Regel für Länge und Breite des Wohnwagens aus.

Das querstehende Teil wird verkleidet und bekommt eine Türe um dort das "Mobiliar" und das Campingzubehör zu verstauen.

Rück- und Wetterseite Werden mit einem Zaunnetz von der Rolle, abgespannt.

Der Wagen ist ordentlich verstaut und geschützt und trotzdem jederzeit greifbar, oder als Dauercamper nutzbar.

Wolfgang

Also, ich finde, die Sendung hat sich zu früher etwas gebessert.

Die Fingerhuths und ihre Clique sind doch fast realistisch und sicher so auf jedem CP anzutreffen.

Vielleicht im realen Leben etwas weniger hyperaktiv, aber das ist wohl den Phantasien eines mittelmäßigen Reschißers ( leider kein Deutsch, aber richtig geschrieben ), geschuldet.

Das sächsische Ehepaar habe ich auf dem MdV schon kennen gelernt.

Auch die sind m.E. real. Vielleicht hätten sie nicht eine Suite für 1000 € für die goldene Hochzeitsnacht gebucht.

Aber das war sicher auch der Einfall der Redaktion und damit auch deren Geld.

Soweit nett und auch unterhaltend.

Auf den Sack gehen mir allerdings die arabische Medizinstudentin und ihre dickbusige Freundin. Da hab ich echt Zweifel, ob die überhaupt einen Hauptschulabschluß hat. Ansonsten ist hier der Handlungsfaden schon sehr dünn.

Genau wie bei den Prolls aus Württemberg. Die sind dann schon richtig grenzwertig.

Unter dem Strich ist es eine, mehr, oder weniger unterhaltsame Sendung.

Aber, wer wie ich, auch Dschungelcamp, oder DSDS anschaut, guckt auch sowas.

Und die Werbung ist auch erträglich. Da kann man dann in Ruhe pinkeln gehen, oder ein neues Bier holen, oder zu den Auswanderern umschalten.

Wolfgang

Vermutlich ist eines der Bremsseile fest.

Deshalb hängt auch die Wippe.

Wer mal ne Doppel-Duplexbremse am Motorrad hatte, kennt diese Probleme.

Und einstellen der Wippe müßte an dem Konterblech der Seilzüge möglich sein.

Mal ausprobieren. Und dann ein Satz neuer Bremszüge mit Hülle kaufen.

Wolfgang

Wenn du nicht zu spät kommst, dann findest du immer einen Platz.

Die Zufahrt ist etwas verwirrend. Du fährst auf den LKW-Platz ganz durch bis das Schild für Campingfahrzeuge kommt.

Etwa auf Höhe des Waschhauses links zeigt das Schild die Zufahrt.

Du hast am Platz Wasser und Strom und stehst auf Asphalt.

Im Waschhaus ist auch das Restaurant ( schließt um 22 Uhr), die Toiletten und Duschen.

Die Sanitärräume für Frauen sind nicht so überlaufen wie die der Männer.

Hat wohl damit zu tun, daß es weniger weilbiche Trucker gibt.

Der Preis für die Übernachtung ist rund 20 €.

Beim Verlassen des Platzes mußt du durch eine Schranke und dort deine Parkkarte stecken.

Da das auch alle LKWs müßen, kann das schon mal ein paar Minuten dauern.

Aber länger wie 2, 3 Minuten habe ich noch nie gebraucht.

Ich denke, als Frau ist man genauso sicher, wie auf jedem anderen Campingplatz auch.

Wenn du noch fit bist, nach Sterzing ist es zu Fuß eine gute halbe Stunde.

Eine richtig schnucklige Stadt mit vielen Lokalen.

Wenn du deinem Sohn eine Freude machen willst, dann bleib eine Nacht länger.

Im Ratschingseertal gibt es die hochinteressante Gilfenklamm ( Vom oben begehen Gasthaus Gilfenklamm).

Weiter taleinwärts In Bichl, gieht ein Lift zur Mittelstation mit vielen tollen Objekten für Kinder.

Außerdem bist du in 10 Minuten auf diversen Almen.

Alternativ kannst du auch ins Ridnaunthal fahren. Auf halbem Weg steht prächtig das Schloß derer von Thun.

Am Thalschluß gibt es ein Museumsbergwerk. Richtig interessant die kleine Führung in den Schaustollen. Lohnt absolut.

Egal was ihr macht, ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub.

Wolfgang

Oder sind das wirklich verdammt gute Schauspieler

Natürlich! Das sind Schauspieler. Sogar Stars!!

Oder würde ein "Normalo" es hinbringen, 2 Stunden vor einem Burger und Pommes zu sitzen und sich hie und da ein eiskaltes fettiges Kartöffelchen in den Mund zu schieben und dabei den Eindruck zu erzeugen, es handelt sich um brandheiße 5-Sterne Goldfritten?

Unterbrochen lediglich durch seichtes Geplauder der beiden Herzensdamen, oder einer Puderquaste, die die Folgen der 30-Grad Außentemperatur beseitigt.

Dazu zwei Kameras, die ununterbrochen aufnehmen um ja kein Fetzelchen die Kunstform auszulassen.

Wenn das keine Künstler sind.

Wolfgang

Ich würde behaupten, daß deine Dichtung in Ordnung ist.

Nachdem der Deckel ja den Tank abschließt würde die Flüßigkeit bei Undichtigkeit in den Tank laufen.

Aber, wenn ich das richtig lese, ist das Wässerchen ja auf dem Tankdeckel.

Probiere doch einfach mal aus, vor dem Leeren kurz den Deckel öffnen und das Wasser ablaufen zu lassen.

Weil nach der Spülung machst du den Deckel ja zu.

Aber ein Wasserfilm ist immer noch in der Schüssel.

Dieser folgt nun der Physik und läuft auf den Tank, auf die Dichtung, die ja auch dicht ist und bleibt dann stehen.

Einfach mal ausprobieren.

Bei uns hats geholfen.

Wolfgang

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du doch 1100 kg zur Verfügung.

100 kg Deichsellast plus 1000 kg Achslast = 1.100 kg

Aber eine Auflastung auf die Traglast der Achse sollte doch möglich sein.

Geh mal mit deinen Papieren und Fotos der Typenschilder von Achse, Bremse und Zugkupplung direkt zu einer der Prüforganisationen.

Und dann rede mal mit einem der INGs.

Wolfgang

Peugeotpik hat sicherlich recht.

Die Verwendung einer 13 poligen Zugwagendose mit einem Adapter auf 7-polig läßt immer die Nebelschlußleuchte dauerhaft brennen.

Kann man auch häufig bei älteren Transporthängern mit neueren Zugwagen beobachten.

Da hilft nur Birne raus, oder Hänger auf 13-polig umrüsten.

Wolfgang

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Neue Reifen und seitdem ein besseres Fahrverhalten.

Der Anhänger läuft ruhiger und spurstabiler hinter her.

Sind Kleber Reifen für Transporter. Haben auch ein Transporter Symbol auf der Flanke, 185/ R 14C

Liegt wohl doch vieles am Reifen.

Wolfgang

Ob das Verbot durchgesetzt wird oder nicht ist doch egal, es ist verboten punkt aus.

1. Du hast noch nie was gemacht, das verboten war?

Parken? Geschwindigkeit? Oder so?

2. Es gibt viele Verbote auf dem Papier, die aus Gründen der Haftung auf dem Papier stehen.

3. Du bist in Italien.

Für mich ist der e-Scooter eine Laufhilfe und es wäre blöd, wenn ich den nicht mehr nutzen könnte.

Kann aber dann eben mit dem Auto zum Bäcker fahren. Auch blöd.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Wolfgang

Bitte nur eine Antwort von denen, die z.Zt. auf dem Marina sind:

Wird das e-Scooter Verbot durchgesetzt, oder nicht?

Betrifft es alle E-Scooter, oder nur die nicht zugelassenen?

Erwachsene und Kinder gleichermaßen?

Ich habe so das Gefühl, hier diskutieren über wiegend die, die gar nicht dort sind, nie hinfahren würden und grundsätzlich was gegen die E-Scooter haben.

Wolfgang

Du mußt deine Idee nicht aufgeben.

1. du kannst das Zuggewicht deines Autos erhöhen lassen. Kostet so um die 350 Euro und bringt dir in etwa 200 kg bei Einschränkung auf 8% Steigung.

2. Ältere Wowas sind deutlich leichter. Schau dich bei den entsprechenden Portalen um.

Wenn dir was gefällt, unbedingt hinfahren und anschauen. So ein altes Schätzchen hat schon mal einen Wasserschaden, oder ähnliche Probleme.

Gerade Stellen unterhalb der Fenster, bei den Rücklichtern, oder den Schiebegriffen muß man genau prüfen. Am besten leiht man sich einen Feuchtigkeitstester. Auch eine feine Nase hilft hier sehr viel.

Gerade jetzt zu den Boom-Zeiten gibt es viele geschminkte Leichen im Angebot. Sehen toll aus, aber entpuppen sich dann als Vollschrott.

Also, nicht aufgeben. Die Besichtigungstouren als Ausflug planen und dann auf den Verstand achten und nicht auf den Bauch.

Ich wünsche euch viel Glück und genauso viel Spaß mit euren neuen Hobby ( nicht Hobby Wohnwagen )

Wolfgang