Beiträge von Photonik8500

    Hallo, wir haben zwei Kinder 6 Monate und 3 Jahre und haben uns einen Dethleffs Camper 530 FSK zugelegt. Wir haben auch ewig vergleichen und abgewogen, aber dieser Grundriss hat uns überzeugt. V.a. die große Küchenarbeitsplatte, das separate Waschbecken im Wohnraum und die noch angenehme Größe der Seitensitzgruppe sind super. Das frz. Bett ist ca. 150cm breit, aber es geht, sind auch schon zu viert dringelegen. Ansonsten haben die Kids die Stockbetten hinten, wo man auch als Erwachsener noch passabel liegt ;)

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Bei uns ist das ganz ähnlich, wir sind auch eher nicht zu lange auf einem Platz, deshalb auch die Suche nach einem schnell auf zu bauenden Vorzelt, mit zwei kleinen Kindern brauchen wir das.


    Ich bin eigentlich auch ein Markisen-Freund, aber wie du bestätigt hast, sind die nicht so robust bei Wind.


    Denke das Tide würde echt gut passen, vlt gehen wir morgen kurz auf die CMT ...

    Hallo zusammen,
    wir (Familie mit zwei kleinen Kids) sind auf der Suche nach einem Vorzelt für unseren Dethleffs Camper 530FSK (2019er). Durch die 2t Auflastung scheinen nur Vorzelte über 250cm Höhe zu gehen (wurde hier im Forum auch schon nachgemessen, danke dafür :) ).


    Neben dem Outwell Tide 440SA (oder sogar das 500SA), sind wir nun über das Gentletent GT Home 410 "gestolpert". Das gefällt uns optisch, weil es nicht so klassisch nach Dauervorzelt aussieht, auch ganz gut. Ich finde darüber jedoch wenige Infos, auch zum Aufbau mit der Kederleiste und Dichtigkeit an der WW-Flanke. Das scheint mir beim Outwell durchdachter zu sein.


    Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Zelte?


    Danke und Gruß
    Philipp