Beiträge von Kochmarie

    Hallo Campingfreunde, ihr wisst ja, Weißwürste gibt es ja auch vakuumverpackt oder TK oder aus der Dose. Nachdem es jetzt ja überall bereits Radieschen gibt, stelle ich mal ein einfaches schmackhaftes Vesper ein. Ein kräfitiges Bauernbrot dazu und vielleicht auch ein ( "Bier"?!).


    Hier unser Rezept für Weißwurstsalat .
    Guten, guten Appetit wünscht Marianne :prost:

    Sie hat geschmeckt :ok


    Ich war nur zu vorsichtig mit den Zwiebeln. Wirklich kein Vergleich zur gemeinen Speisezwiebel. Beim nächsten Mal kommt mehr drauf.
    Ich hatte in weiser Voraussicht auf das Mittagessen verzichtet; das war gut so, bei der Portion :!:


    Kochmarie, danke für die Tipps aber bitte nicht jedesmal neue, ausgefallene Zutaten, weil man sonst schon beim lesen zuviel Appetit bekommt. 8o


    Na ja, werde mich bessern. Aber demnächst ist ja wieder Frankreich-Urlaub (Bretagne) angesagt - mal sehen was uns da wieder über den Weg läuft. LG Marianne ;)

    Roskoff-Zwiebeln :!:


    Kaum bestellt - schon da


    Mit knallharter Anweisung für den Zusteller Ich bin gespannt, wie die schmecken. Die Pizza wird auf jeden Falll ausprobiert :ok  
    (Außer Sardellen, die mag ich nicht besonders.) Piment D`Espelet ?( Mindestmenge 50 Gramm. Die brauche ich im Leben nicht. Der unverbrauchte Rest könnte höchstens als Grabbeigabe dienen. :evil: Da würde doch sicher ein wenig normaler, gemahlener Chili auch gehen :?:

    Hallo,
    gemahlener Chili ist viel schärfer als der Piment d'Espelette. Also nach Geschmack vorsichtig dosieren. Es gibt auch spanischen Pimienton de la Vera.



    Das sind Paprikaschoten die es in einer mittleren Schärfe gibt- die dann geräuchert werden.


    Die Pizza "Les Johnnies" ist ja nicht unsere einzige Pizza .


    Gruß Marianne ;)

    Hallo Marianne,


    Ausgefallene Zutaten liebe ich auch und probierte alles gerne aus. Ein großes Problem ist dabei jedoch, dass man so etwas auf dem Land so gut wie nie bekommt. So z.B Roskoff-Zwiebeln, die müsste ich über das Internet besorgen. Das habe ich mit Lebensmitteln noch nie versucht. Wo bekommst du die her, wenn du nicht gerade in Frankreich bist :?:


    Astrid

    Hallo Astrid, na ja also in Deutschland habe ich auch noch keine zu Kaufen gekriegt. Man kann vielleicht ersatzweise rote Zwiebeln fein hobeln und verwenden. Auch große Lauchzwiebeln (ohne Grün) eignen sich sicher als Ersatz.
    LG Marianne

    Hallo Marianne,
    das hört sich total super an.Werde es mal nachmachen.


    Gruß Veronika :w

    Hallo Veronika,
    was ich ganz vergessen habe zu schreiben folgt jetzt:
    Dieser Pizzaofen backt super Pizzas - aber er braucht auch viel Strom. Auf manchen Campingplätzen (die nur 5 oder 6 Ampere) haben, ist es sinnvoll, alle anderen Geräte nicht gleichzeitig zu benutzen. Besser ausschalten, außer dem Kühlschrank. Da bist du dann auf der sicheren Seite und es haut dir nicht die Sicherung raus.
    Ich nehme nach Frankreich immer Pizzamehl und frische Hefe, sowie Trockenhefe mit. Und für die ersten Wochen auch den Mozzarella. Aus 500 g Pizzamehl mache ich dann den Teig. Teile ihn nach dem 2. Gehen in drei Teile. Zwei Teile bzw. Kugeln kann ich dann als Vorrat in unserem Kühlschrank mit Gefrierfach legen und je nach Bedarf später verarbeiten.
    Bei dem gefrorenen Pizzateig (mache ich zuhause genauso) muß man mit einer Auftauzeit bei Zimmerwärme von mindestens 3 Stunden rechnen.


    LG Marianne :w

    Hallo Campingfreunde,
    also mein Mann hat einen Audi - ich aber einen Ferrari. Damit gelingen beim Camping die besten Pizzas, wenn kein guter Pizzabäcker weit und breit ist.
    In Roscoff haben wir mit den roten Zwiebeln die Pizza "Les Johnnies" erfunden.


    Rezept für eine Pizza mit selbst gemachtem Pizzateig. Der Pizzaboden
    wird mit Zwiebelringen von der rosa Zwiebel aus Roscoff, Thunfisch,
    Kapern, Artischockenstücke, Sardellen, getrocknete Tomatenstücke in
    Olivenöl eingelegt und Mozzarella belegt. Gewürzt mit Piment
    D`Espelette.


    Viel Spaß beim Nachkochen - übrigens der nächste Frankreich-Urlaub ist in Planung.
    Liebe Grüße Marianne