Moin,
die machen auch vor Ort einen guten Eindruck.
Gruß
Beiträge von Rosas-Fahrer
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Moin,
ich würde davon ausgehen, dass du die meisten dieser Plätze nicht siehst, zumindest nicht in der ganzen Größe. Der CaravanInn in der Nähe von LÈscala und Sant Pere Pescador ist schon riesig. Dort kannst du ja auch wählen, welchen Komfort du haben möchtest.
Gruß -
Moin,
okay - man merkt es halt nicht.
Und einen 518d gibt es auch.http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml…ame=c4z9p5o1#MODEL_ENGINE
Über den Sinn der Mehrkosten habe ich nicht gesprochen - dieser fällt bei den Leasingraten übrigens auch nicht wirklich ins Gewicht.
Gruß -
Bei Deinen Statements verfestigt sich der Eindruck, dass Du exakt 0 Erfahrung zu den konkreten Fragen der TE beitragen kannst.
Moin,
okay - die etwa 40 PS oder 20% Leistungsunterschied merkt man nicht; meine Dienstwagenerfahrungen mit genau diesen Modellen (aktuelles 5er Modell, X3 aus 2014) haben nichts mit den TE-Fragen zu tun.
Gruß -
Den letzten 2,5l Diesel gabs im E60, die ersten 525er vom F10 hatten eine 3l Maschine, seit 2011 sind die 525er 2l Maschinen
Moin,
sorry - meinte den 525 statt den 520er. Den Hubraum hatte ich da nicht im Blick...
Bei einem solchen Wagen sollte man IMO nicht den kleinen Diesel nehmen. Da gehört souveränes Cruisen dazu - aber eben auch Reserven...
Gruß -
Moin,
wenn du gebraucht kaufst und der X3 soll deutlich älter sein, als ein vergleichbarer 5er Kombi, dann würde ich keine Sekunde überlegen.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass gerade bei BMW die X-Modelle im Vergleich mit teils veralteter Technik ausgestattet sein bzw. die neueste Technik immer in den 3 oder 5ern eingebaut wird.
Ob das immer von Vorteil ist??
Wieviel km fährst du denn mit Gespann im Verhältnis zu Solofahrt?
Wenn du 400km / Tag x 220 Arbeitstage = knapp 90.000km / Jahr Solo fährst, würde ich nur hiernach gehen, was mir bei diesem Einsatz besser gefällt. 5 oder 8000 km Gespannfahrt würde da bei mir nicht den Ausschlag geben.
Gruß
P.s.: bei einem 5er würde ich eher zu 2,5 Diesel greifen - der 2l passt IMO nicht zu dem 5er. -
Moin,
wir haben uns da auch einige Male mit beschäftigt. Aber die wichtigste, unabdingbare Voraussetzung ist ja, dass du den WoWa dann eben nur dort nutzen kannst.
Allerdings sind insbesondere die finanziellen Vorteile nicht von der Hand zu weisen:
- keine Steuer
- keine Versicherung
- keine Maut für den WoWa (wir würden nur mit dem PKW durch F fahren)
- deutliche Spritersparniss auf dem Weg
- Zeitersparnis auf dem Weg
- keine Abstellprobleme usw. in der Heimat
- PkW benötigt keine AHK mehr, kleinerer Motor reicht ggf.
- höhere Sicherheit bei Solo-Fahrten
Gruß -
Moin,
bin heute über die Internetseitehttp://de.france.fr/de/info/umweltzone-lyon
gestolpert.
Danach darf ggf. nur noch mit entsprechender Plakette die AB befahren werden. Hat damit jemand Erfahrungen?
Gruß
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wie schnell darf man mit gespann in frankreich eigendlich fahren?Moin,
90km/ h bei > 3,5t Gesamtgewicht Fahrzeug inkl. Hänger ansonsten 130 km/h
Gruß -
Moin,
wenn du die SUCHE benutzt, hast du ein paar Tage zu lesen.
Gruß -
Wir sind Ende Juli vor Ort. Das erste mal Spanien.
Auch wenn schon oft gefragt wurde:
Was ist eurer Meinung nach die beste (entspannteste) Route? Habe das Glück direkt an der französischen Grenze zu wohnen. Haben vor, da meine Frau auch fährt, durchzufahren.
Nun hörte ich schon oft "Lyon". Wie hier aber schon geschrieben kann es dort zu Verzögerungen kommen. Welche "alternative" Route schlagt ihr vor?
Und was sollte ich in Frankreich beachten? Sind alle Mautstationen mit 2,5er Gespann ohne Probleme passierbar? Sollte man unbedingt "Videomaut" machen?Moin,
ein paar Info´s zu den Strecken hast du ja schon bekommen.
Wenn du noch nie die Strecke gefahren bist, ein paar Info´s:
a) Benzin / Diesel ist an den AB-Tankstellen deutlich teurer, als abseits (insbesondere ist es an den Supermärkten billiger) - diese haben jedoch nicht immer Nonstop geöffnet
b) auf der AB wird öfters vor Radar gewarnt - kurz nach den Schildern kommen auch die Blitzer - Höchstgeschwindigkeiten beachten!
c) Mautstellen - mit WoWa kann man sich gut nach den LKW spuren richten; manch andere sind höhenbegrenzt
d) bei manchen Tankstellen muss man "Vorkasse" leisten - also erst an die Zapfsäule, dann zur Kasse und Nummer und Gasoil sagen, z.B. 50 € bezahlen und dann erst tanken; Restgelder kann man sich wieder auszahlen lassen
e) auf dem Rückweg: Geschwindigkeitsbegrenzung bergab von den Pyrenäen unbedingt beachten
f) Warnwesten für alle Plätze mitführen
g) in F wird gerne ohne großen Abstand gefahren - das ist nach meiner Erfahrung dann aber kein Drängeln; setzt man mit GEspann den Blinker zum Überholen, wird man oft gut reingelassen!
Soweit
Gruß -
Moin,
eben - mach dir nicht zuviele Sorgen wegen der Strecke.
Fährst du über Lux?
Dann kann ich nur empfehlen: nimm komplett die Autobahn in Frankreich und du kommst stressfrei an.
Meide nur das Wochenende mit Ferienbeginn in Frankreich und Lyon zu Rushour.
Halte dich an die Ausfahrtsbeschreibung in Spanien, die beim Las Dunas abgebildet ist.
Gruß -
blume: ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben.
Mit einer Rückwärtsblickenden Kamera und Projektion des Bildes in den Rückspiegel wirst Du nicht glücklich.
Du musst bei jedem Blick in den Rückspiegel die Augen von "fern" auf "nah" stellen.Ausser Du nutzt das Feature ausschliesslich zum Rückwärtsfahren.
Aber für den permanenten Einsatz mit x-mal pro Minute in den Rückspiegel schauen: das ist nichts. Viel zu ermüdend
Moin,
dem kann ich nicht zustimmen.
Kommt natürlich auch darauf an, welche Strecke man fährt.
ich kann nur für mich sagen: auf der AB oder Landstrasse ist die permanente Funktion ideal.
Und: wie oft musst du denn effektiv reingucken? Auf der AB: klar - einen Überblick will man immer haben, bei vorausschauendem fahren kann ich früh genug abschätzen, ob ich wann überholen will. Dann wird natürlich öfters geguckt.
Für mich überweigen die Vorteile!
Gruß -
Moin,
die Kalkulation ist doch nur eine Moment- oder 1-Jahresbetrachtung. Wenn die Gegend usw. so toll ist, werden die Plätze auch wieder belegt sein. Dieses kleine Loch durch abwandernde Camper wird dann leicht zu verschmerzen sein.
Wenn die Camper es nicht akzeptieren, muss man entweder einen langen Atem haben oder wieder zurückrudern.
Gruß -
Also:
Solange es die 6 Jahresregel für 100km/h WW gibt tausche ich die Reifen vor dem letztmöglichen TÜV aus, denn der täte mir sonst das 100Schild demontieren.Moin,
was für welche TÜV-ler habt ihr eigentlich und lasst ihr euch alles gefallen?
Wenn mir mein TÜV-ler an irgendwas rumkratzt oder was demontiert darf er den Schaden gerne auf seine Kosten beheben. In dem Fall dass er die Plakette abkratzt darf er zur Zulassungsstelle laufen und mir ein neue besorgen. Die Wartezeit stelle ich ihm ebenfalls in Rechung.
Gruß -
Moin,
naja - es wäre ja für die WoWa-(oder Fahrgestell-)hersteller auch möglich, eben keine Fahrgestelle zu verbauen / herzustellen, die Riefen mit außergewöhnlichen Dimensionen benötigen.
Genauso kann der Kunde darauf achten und einen solchen WoWa nicht kaufen.
Damit wäre das Problem doch aus der Welt, oder?
Gruß -
Hallo ,
wenn ich für unseren Wohnwagen neue Reifen brauche weil die " alten " die 6 Jahre Alter erreicht haben und mir ein Reifenhändler 2 Jahre " alte " Reifen verkauft würde ich die nicht abnehmen , den dann wären nach 4 Jahren schon wieder ein paar Neue fällig . Auf die Tempo 100 km / h will ich auf keine Fall verzichten - mit 80 km in der Gegend rum zuckeln NEIN DANKE .
Max Reifenalter was ich für Wohnwagenreifen akzeptieren würde wären 4 Monate.
Ich bin auch kein Freund der etwas unsinnigen 6 Jahre Reifenalter bei Tempo 100 km / h Regelung aber es ist nun mal so und deshalb sollten Neureifen für Wohnwagen auch wirklich nicht älter als 3 bis 4 Monate bei Kauf sein .
LG Seadancer
Moin,
ich sehe das ähnlich...
Auch wenn es Urteile geben mag, die Reifen, die vor 5 Jahren das Licht der Welt erblickten als "Neu" verkauft werden dürfen, würde ich dass niemals akzeptieren. Mit Pech dürfte ich dann ja noch nicht mal eine große Urlaubsfahrt mit 100km / h machen.
Allerdings würde ich beim Bestellen schon darauf hinweisen. Sollte auch jeder Händler Verständnis für zeigen. Wenn nicht, kann ich auch woanders kaufen.
Gruß -
Moin,
hm - die Qualitätsprobleme hören sich ja nicht so gut an. Möchte so etwas eigentlich nicht unterstützen.
Aber werde ihn als Leasing-Fahrzeug nur 3 Jahre bis ca. 60 TKM haben.
Allrad wäre natürich ein Traum, aber mit 180 PS gibt es ihn nur mit DSG/ Powershift - will ich nicht. Bleibt die 150PS-Variante mit Allrad. Aber das für die paar "besonderen" Situationen???
Grübel....
Gruß -
Moin,
hm - ich hatte es so verstanden, als dass außer den Sonderlocken alles normal funktioniert. Und beim Tüv-TErmin muss die Zusatzbeleuchtung ja nicht an sein. Bei der Gasabnahme (nicht beim TÜV) ist der Kasten zu und gut. Was ein Sachverständiger im Schadenfall macht, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß -
Moin,
wann / in welcher Situation sieht denn der Tüüvler den Schaltkasten?
Bei der Gasabnahme? Warum sollte er in einen geschlossenen Kasten gucken, der auch noch "tot" ist?
Gruß