Beiträge von mozi

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Wir sind vor einigen Jahren mit der MS Nordkapp, einem Hurtigruten-Schiff, ans Nordkap und zurück nach Bergen gereist. Können wir nur empfehlen! Die Hurtigruten-Schiffe sind nicht so groß wie die meisten Kreuzfahrt-Schiffe, bieten aber doch Komfort. Wir waren zur Sonnwende unterwegs und das Licht der Mitternachtssonne muss man erlebt haben. Und Norwegen ist sowieso ein Traum. Wir unternahmen einige Landausflüge, dafür hatten wir an der Kabine gespart und eine Innenkabine gewählt. Dort hielten wir uns ohnehin nur zum Schlafen auf und so folgten wir der Empfehlung des Reisebüros.

Was uns noch reizen würde, sind Flusskreuzfahrten. Das steht noch auf dem Programm. Toll fände ich auch eine Mitfahrt auf einem Lastschiff oder einem umgebauten kleinen Frachter. Habe davon ein Video gesehen - mal was anderes.

Oder nochmal Hurtigruten zu Zeiten des Polarlichtes? Wäre auf jeden Fall die Reise wert.....

Wieviel Bayern wollen denn nach Thüringen ?(
    Was soll man denn da machen ?( Urlaub ?(

Hier :w . Wir leben in Bayern und machen auch oft und gerne hier Urlaub, lohnenswerte Ziele gibt es ja genug. Aber Thüringen steht auf unserer Liste. Erfurt, Weimar, Eisenach möchten wir uns schon mal ansehen. Und landschaftlich ist es doch auch ganz schön, glaube ich.

Wir reisen gern nach Italien oder Kroatien, aber Deutschland hat so viele schöne Ecken, die noch von uns entdeckt werden wollen!

Hallo Rune,

wir hatten Stellplatz Nr. 7, von dem aus wir nur durch eine kleine Lücke die Mosel mit den vorbeifahrenden Schiffen sehen konnten. Wenn uns die Erinnerung nicht täuscht, müsste man von den Plätzen in der Reihe 78-95 und 75-96 bessere Aussicht haben. Zwischen 77 und 97 ist eine Spülinsel, die natürlich etwas Unruhe mit sich bringt. Von dieser Reihe ist man mit ein paar Schritten am Waschhaus und an der Rezeption. Wobei der CP nicht so riesig ist und die Wege dadurch grundsätzlich nicht zu lang.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der schon öfter dort war und dir besser Auskunft geben kann. Am besten buchst du auch telefonisch und lässt dich beraten. Vielleicht legt ihr ja auch nicht so viel wert darauf, vom Wohnwagen aus Pötte zu gucken. Ein kurzes Stück an der Mosel entlang gibt es eine Bootsanlagestelle mit Ruhebank, von wo aus man nach Herzenslust Mosel und Schiffe bewundern kann.

Ach übrigens: Auf der Skizze des CP ist der Mosel-Radweg, wenn du dem Pfeil bei "Eingang" folgst und zur Mosel fährst. Dann musst du links oder rechts auf den Mosel-Radweg abbiegen. Am besten steigt Beifahrer/in aus und hilft schauen, denn manche Radler sind ja mit flottem Tempo unterwegs.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub an der Mosel. Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, gerne.

Viele Grüße von
    mozi

Hallo Rune,

wir waren im Herbst 2016 dort. Der CP ist schön gelegen, die Stellplätze durch Rebstöcke unterteilt. Leider ist nicht von allen Stellplätzen die Sicht auf die Mosel frei, da das Ufer z. T. dicht bewachsen ist. Manche Stellplätze sind nur über den Mosel-Radweg zu erreichen und bei schönem Wetter ist da einiges los.

Es gibt auf dem Platz verteilt "Spülinseln", so dass man zum Abspülen nicht zum Sanitärgebäude laufen muss. Diese Spülinseln können aber auch, je nach Lage des Stellplatzes, das Rangieren behindern. Wir hatten in dem Fall zum Glück sehr hilfsbereite Nachbarn.

Zu Fuß ist man schnell in der Ortschaft, zum nächsten Winzer mit Straußwirtschaft läuft man an der Mosel entlang nur ein paar Minuten.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Sicher nehmt ihr Fahrräder mit? Dann kann ich den Maare-Mosel-Radweg empfehlen.

Negativ in Erinnerung sind mir die Duschen. Dass man Münzen einwerfen soll, ist aus ökologischer Sicht in Ordnung. Jedoch kam bei den Damen-Duschen nur ein sehr feiner Wasserstrahl, der bei längeren Haaren das Auswaschen des Shampoos erschwerte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du Fragen hast, her damit, ich werde versuchen, sie zu beantworten.

Viele Grüße von
    mozi