Beiträge von Airfix

    Hallo

    nachdem sich ein Sensor vom Reich Safetyre verabschiedet hat und von der App nicht mehr erkannt wird , bin Ich auf der Suche nach einem neuen System für den Ww. Welche Unterschiede gibt es zwischen dem TM 220 und dem TM 210-2 von TireMoni oder ist kein Unterschied bei beiden Geräten. Die Reichweite muss natürlich auch passen bis an das Amaturenbrett von der V Klasse. Der Ww ist 8,20m incl. Deichsel. Vielleicht hat ja jemand eines der Systeme verbaut und eine ähnlich Zugkombi von der Länge her zwecks Reichweite.


    LG Airfix

    Wie kommst Du dann auf 60k Ww Wert? 35k kostet der Fendt nackt + 12k Extras bin Ich bei 47k.

    Hast du noch etwas bei der Huk versichert oder warst Du vorher schon mit einem Ww bei der Huk?

    Habe jetzt bei HUK Coburg nochmals angefragt, da mein WW ca. 60000 Euro kostet. Absage erhalten.

    Wow da sind ja Extras von 25k im Fendt verbaut.

    Unser Ww Wert 70k ist bei der Huk versichert. Ein Anruf und die Unterlagen kamen per Mail. Warum es bei Dir nicht geht verstehe Ich nicht so recht.

    Hallo

    wir haben uns auch einen neuen Ww jenseits der 60k gekauft. Versichert haben wir diesen auch wieder bei der HUK. Ein Anruf und der Vertag war abgeschlossen. 625,86€ im Jahr bei Vk 1000€ SB und TK 150€ SB. Also wir sind zufrieden und Ich habe einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

    Ich hatte das selbe Problem mit unserem Mammut an einem 2to Ww. Der hatte schon Probleme bei trockenem Wetter auf einen Keil raufzufahren. Ohne drücken und festhalten am Heck fuhr er ein Stück den Keil rauf und die Walze rutschte durch und der Ww drehte sich dann weg. Bei nassen Untergrund das selbe. Daraufhin die Gleitschienen gesäubert und mittels Silikonspray neu geschmiert. Brachte jedoch auch keinen nennenswerten Erfolg. Also zum Telefon gegriffen und bei Alko angerufen und das Problem geschildert. Laut Gespräch ist der Anpressdruck zu wenig und das kann nur bei Alko gemacht werden. Also Termin in Elsdorf gemacht. Dort wurde der Anpressdruck neu eingestellt und seitdem fährt er bei jedem Wetter gerade auf den Keil. Eventuell bei Alko anrufen , dort ist man gut aufgehoben .

    Hi Kneffi

    welche Größe ist die Wigo?

    Ich glaube das liegt eher an der Telair Klima. Unsere ist relativ leise. unsere erst Klima war eine Dometic , einer der ersten. Danach haben wir auf der Messe uns informiert und sind auf die Truma Aventa Komfort gekommen. Telair ist von Anfang an raus gewesen da zu schwer und zu laut.

    Also uns hat der Händler davon abgeraten, weil im Wesentlichen einfach nur teurer.


    Wir haben uns dann auch vor Ort beide Varianten angesehen und es war kein Unterschied zu sehen, der den Aufpreis rechtfertigt hätte.

    Also ein Unterschied zwischen Rahmenfenster und vorgehängten Fenstern ist schon zu sehen. Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt.

    Hallo Buhr

    warum wollte Ihr über Passau fahren? Die Strecke ist doch länger als die Karawanken Autobahn. Wir haben letztes Jahr auf einem Stellplatz vor dem Karawankentunnel gestanden. Dort war der Gasthof Roseggerhof mit Duschen und WC . Es waren ausreichend Stellplätze vorhanden mit Strom. Über die Asfinag App könnt Ihr euch die Videomaut für Austria besorgen mit den Tunneln inkl. Karawanken Tunnel ( Nur für die Hinfahrt ). Die Plakete für Slowenien besorgen wir entweder beim ADAC oder an einer Raststation in Austria. Zu der anberaumten Zeit wo Ihr fahrt würde ich die Karawanken Autobahn benutzen. Und unter der Woche ist auch nicht so viel los wie in den Ferien.

    Wir besitzen schon die 2te Wigo Markise. Wir sind von der Verarbeitung und dem problemlosen Aufbau überzeugt. Wasser hatten wir noch nie im Sack stehen. Auch stellen wir unsere Markise nicht schräg. damit sich keine Wassersäcke bilden. Ist bei uns noch nicht vorgekommen das sich Wasser auf der Markise staut. Im grunde empfiehlt doch jeder das Produkt wovon er überzeugt ist. Übrigens stellt Wigo auch Vorzelte her. Die Herzog hat uns vom Aussehen und den Reissverschlüssen garnicht überzeugt. Aber zum Glück hat jeder die Auswahl an Markisen oder Zelten.

    Danke Lutz für die Info. Unsere 1 Impfung war am 23.05..Am 27.06. bekommen wir die 2te Dosis . Wir wollen am 02.07. Nachts nach Kroatien aufbrechen. Laut meiner Rechnung müßten bei uns 41 Tage rum sein wenn wir in Kroatien einreisen. Dann bräuchten wir keinen PCR oder Antigen Test wenn ich das richtig verstanden habe. Oder habe ich einen Denkfehler ??

    Weil es halt in der Prüfliste steht. Und wenn keine "befähigte Person" anwesend ist, wird halt stumpf nach Prüfliste abgearbeitet.

    Bislang bestand ein Caravan die Hauptuntersuchung (HU) auch ohne gültige Gasprüfungsplakette und -bescheinigung – das wird er auch weiterhin. Fehlte die Gasprüfung, wurde nur ein geringer Mangel notiert. Bei Reisemobilen indes war bislang die gültige Prüfbescheinigung der Gasanlage für die HU-Plakette auf dem Kennzeichen notwendig.



    Quelle : Caravaning.de



    So wie ich das rauslese und kenne ist auch weiterhin für Ww keine Pflicht der Gasprüfung für eine erfolgreiche HU