Pimp my Wigo… ich bin jetzt auch dabei.
Dadurch, dass meine Welle vorne und hinten sehr weit übersteht, werden die äußeren Klettbänder nicht mehr von der Kederschiene sondern nur noch vom Reißverschluss des Sackes getragen. Folglich liegt die meiste Last auf dem mittleren Klett. Dies hat dazu geführt, dass hier die Kedernaht aufgegangen ist und die Markise für 1300km am sprichwörtlich seiden Faden hing. Hat aber gehalten.
Ich hab dann das Tuch zu einem LKW-Planen Schneider/Sattler gebracht. Er hat mir auf die komplette Länge des Kederbandes eine neue Naht gemacht (der Faden war schon sehr „porös“) und zwei zusätzliche Klettbänder angenäht. Nun wird die Last besser auf die Kederschiene übertragen.
Dazu hat er noch ein paar Kleinigkeiten an den Reißverschlüssen gemacht. Gekostet hat der Spaß 150€.
Wigo hat mir auch angeboten die Arbeiten durchzuführen, Bearbeitungszeit wären ca. 4 Monate gewesen. Allerdings hätten da die 150€ nicht gereicht und sie hätten mir (so zumindest telefonisch besprochen) den Reißverschluss nicht „repariert“ sondern ausgetauscht…
Bilder sind gerade nur vom Schaden