Beiträge von Finski

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver

Sorry, aber der sieht für mich wie ein Rückläufer aus.

Ich habe den selben von Dometic und hatte keine solche Spuren an der oberen Blende.

Die kommen nur dann wenn der Kühlschrank schon einmal eingebaut war.

Auch das schwarze Klebeband deutet auf Beschädigungen hin die bei früherem Einbau geschehen sind, ebenso die linke Ecke, an der ist die Isolationsschicht ebenso beschädigt.

Von irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Funktioniert anscheinend nicht!😂

Die Abdeckung kann gedreht werden, der Unterschied bei dem Grundteil besteht in der Position der Streuscheibe, wobei auch die umgebaut werden kann

Der Wasserablauf sollte nach unten sein, ein kleiner Unterschied ist auch noch am Anschlussdurchmesser erkennbar.

Die von dir zitierten 4Anschlussdosen je Verteiler sollen lange Kabelwege unterbinden.

Die auf dem Bild sichtbaren Verteiler sind so aufgestellt dass maximal 20m Abstand zum zu versorgenden Fahrzeug sind.

Zusätzlich sind die Kästen so aufgebaut dass zwei Schienen für die 8Anschlüsse verbaut sind, jeder Anschluss mit eigener Sicherung und eigenem FI.

Schade dass ich bein letzten Besuch kein Bild vom internen Aufbau gemacht habe an dem sich mancher renommierte CP ein Vorbild nehmen könnte.

Ich gebe Dir voll umfänglich Recht, aber nur wenn der Kühlschrank über Nacht auf Gas läuft, bei Betrieb auf 12V könnte es eng werden beim starten.

Ich habe mir ein 1mm Alublech als Brücke zurechtgebogen, darauf den Laderegler befestigt und dann an die Wand gehängt.

Nun ist er hinterlüftet und arbeitet zufriedenstellend.

Die Frage war von mir, warum muss am Wohnwagen zuerst eingesteckt werden?

Die Aussage kam von Finski

Und nicht das Thotti dort zuerst einsteckt. Da würde im die Lampe ja auch nichts bringen.

Weil es A von einschlägigen Seiten so empfohlen wird und B es wie Klaus.S. erwähnte sicherer ist.

EineQuelle von vielen:

CEE-Stecker beim Camping: Das musst du beachten - PiNCAMP Magazin
    Wir erklären dir schnell und einfach, warum du einen CEE-Stecker auf Campingplätzen brauchst und was die Adapter und Kabeltypen bedeuten.
    www.pincamp.de

:bye:

Thotti

Da man/n das Versorgungskabel zuerst am Wohnwagen anstecken sollte und erst dann an Stromsäule, macht es mehr Sinn die Diode am Stecker der in Stromsäule kommt zu haben wie es die Fa. Schwabe bereits praktiziert.

Dann siehst du sofort ob Strom vorhanden oder nicht. :bye:

@Alle

Eines haben die, die hier schon gepostet haben wie ihr Ritual beim abfahren ist vergessen, den Kugelkopf vor dem ankuppeln zu reinigen. ;)

Wird ja sonst immer besonders betont damit die ASK auch ordnungsgemäß funktioniert. :bye:

Bei mir selbst. Der Wagen kam von der Gasprüfung. Beim Anschließen vom Schlauch war die Dichtung raus gefallen. Die lag glücklicherweise noch im Gaskasten.

VG Klaus

Dann wurde die Prüfung nicht Ordnungsgemäß durchgeführt.

Nach dem abdrücken des Systems werden die einzelnen Verbraucher getestet, spätestens jetzt hätte die fehlende Dichtung bemerkt werden müssen.

Kann natürlich auch sein dass der Prüfer keinen Geruchssinn hatte und deshalb das auftretende Gas nicht riechen konnte. :bye:

Nur meine bescheidene Meinung zum Folieren:

In der Theorie kann das jeder, die Praxis zeigt oft aber genau das Gegenteil.

Aus der Ferne betrachtet glaube ich nicht dass die Klappe eine glatte Oberfläche hat, eher eine "Orangenhaut" ähnliche und die wäre nicht so einfach folierbar.

Dann lieber mit Lack und passender Rolle. :bye: