Beiträge von feidenberg

    Der erste Weg wäre eigentlich eine klare Kommunikation seitens des Platzes.

    Und zwar bei solchen Änderungen vor Buchungsbeginn.

    Aber klar, die Platzbetreiber haben das sagen und können machen was sie wollen. Es steht mir ja frei das anzunehmen oder nicht.

    Einen Geschmack hinterlässt das ganze ja nur, weil es erst bekanntgemacht wurde, nachdem alle schon gebucht haben.

    Ebike sind nicht betroffen, wurde auf Rückfrage vom Platz erklärt

    Ist aber so auf der Homepage nirgends ersichtlich, da steht immer noch, das elektrisch angetriebene Räder verboten sind.


    Wir überlegen uns tatsächlich zu stornieren, da diese Regeländerung erst lange nach Buchungsbeginn kommuniziert wurde und nicht mehr dem entspricht, was bei Buchung und

    entsprechender Anzahlung angeboten wurde. Sprich, eigentlich müsste so eine Änderung ja vor Buchungsbeginn bekannt gegeben werden.

    Ihr habt recht, es steht tatsächlich so in der Betriebsanleitung des Wagens.


    Dann ist das ESP des TE wohl sehr "spitz" eingestellt, das der bei 92 ne Vollbremsung hinlegt.

    Denn meins hat in vergleichbaren Situationen keinen Mucks gemacht.

    Ich habe nen 2 To. Dethleffs Nomad 600D am Haken , allerdings keinen Doppelachser.

    Ich fahre den V300 seit drei Jahren und der ist auch voll ausgerüstet.

    ESP ja, aber keine spezielle Anhängerstabilisierung.

    Am besten merkt man das ESP wenn die Distronic eingeschaltet ist und der Wagen hat das Gefühl, man ist zu schnell

    in der Kurve, dann verlangsamt er, das aber ob mit oder ohne Anhänger.

    Aber im Hängerbetrieb hat er mir noch nie eingegriffen. Und die AHK ist ab Werk verbaut.

    Wieso lasst Ihr den Wagen nicht auf dem Platz und fahrt mit der Bimmelbahn zur Anlegestelle?

    So kein Stress mit Parkplatz und evtl. Aufbrechen des Fahrzeugs auf dem Parkplatz.

    Soll ja auch schon vorgekommen sein.

    Mit Ladeleitung meinte ich schon das Dauerplus..... ;)


    Und wie gesagt, der Selbsttest des Systems der beim Einstecken ausgeführt wird.

    Das hörst und siehst Du dann.

    Wenn Du jedoch irgendwo im WW einen Schalter hast kriegst Du das nicht mit.


    Ich persönlich rate Dir davon ab. Aber wie gesagt nur meine Meinung.

    Du wirst nicht umhinkommen, die AHK komplett belegen zu lassen.


    Das ATC bezieht den Strom über die Ladeleitung. Und zwar wird beim Einstecken am Zugfahrzeug auch der Selbsttest ausgeführt.


    Für die Versorgung des ATC ab der Autarkbatterie müsstest Du also im WW umverdrahten.

    Das ATC würde dann nur das erstemal einen Selbsttest ausführen und wäre dann daueraktiv.


    Lies Dir mal die Montageanleitung durch.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Beim Wohnwagen spielts in der Schweiz überhaupt keine Rolle, wieviel Vignetten Du da kleben hast.


    Bei der Frontscheibe von Zugwagen hingegen schon. Aber da gehts natürlich wie in anderen

    Ländern auch, um die Beeinträchtigung vom Sichtfeld. und das hast Du beim Wohnwagen nicht.


    Ich klebe sie beim WW übrigens vorne, in Fahrtrichtung links, auf den Deichselholm. Da sieht sie der Kontrollierende auch auf Anhieb.


    Grüsse aus der Schweiz.

    Einer muss am Fahrzeug bleiben oder in der Nähe, einzig in der Mittagspause kann man weg

    Das gilt wenn Du schon auf der Wartewiese AUF dem Platz bist. Dann brauchst aber auch kein Tagesticket, sondern hast schon das Bändchen am Arm.

    Also alles zur Verfügung. Und sobald plätze frei werden, kannst Dir einen aussuchen.


    Wenn Du draussen bist und Dich auf der Telefonliste eintragen lassen hast, musst nur telefonisch erreichbar sein.

    Wenn sie dich anrufen, fragen sie, ob du noch auf den Platz willst, dann fährst zum Eingang, sagst deinen Namen und voila, drauf bist.


    Und das ist jetzt nicht vom hörensagen, sondern selber so durchgespielt.