Beiträge von Sebw2406

    Ein Hallo vom Bivillage,


    Gestern, Freitag um 20.45 Uhr los gefahren. Heute Samstag um 15.30 Uhr da gewesen..... bis zum Karawankentunnel alles schön. Ab da..... über 2 Std vor dem Karawankentunnel gestanden. An der Slowenischen Grenze wurden Wohnwagen und Wohnmobile so durch gewunken. In Kroatien dann totales Chaos bei der Passkontrolle. Ab Karawankentunnel bis zum Bivillage über 6 Stunden gebraucht.


    Gruß Sebastian


    https://www.directupload.net/file/d/5870/us98nzop_jpg.htm

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Also nur ich darf den Wohnwagen fahren. Die letzten Jahre bin ich immer an einem Stück bis in die Bretagne gefahren ca 1050 km. Die Strecke würde ich mir am Stück zutrauen. Eine Übernachtung, zumindest eine geplante Übernachtung wenn es doch nicht klappt würde mich aber beruhigen. Problem ist halt einfach das ich erste am Freitag gegen 14 Uhr los fahren könnte. Wenn ich dann bis 23-1 Uhr fahren würde, wo könnte man dann noch übernachten ? Ein Rastplatz/ Tankstelle kommt für mich nicht in Fragen, was gibt es da noch für Möglichkeiten, welcher Platz nimmt so spät noch Leute an ?


    Die andere Lösung wäre am Freitag dann abends los zu fahren, 18-21 Uhr los und dann bis zum Ziel ......

    Hallo,


    Wir wollen jetzt kurzfristig doch nach Kroatien. Genauer gesagt zum Camping Bivillage. Wir fahren von Aachen los. Zur genauen Strecke lasse ich mich Gerne beraten, man kann sich aber auch sehr gute Tips hier im Forum suchen. Mir geht es lediglich um die Abfahrtszeit. Wir wollen am 3.6 los, da meine Frau noch Arbeiten muß können wir (Mann, Frau, Kind 2 Jahre pflegeleicht beim Autofahren ) frühestens um 14 Uhr los. Jetzt meine Frage, lieber später los, sagen wir mal 20-21 Uhr und dann durchfahren? Ist die Strecke sehr anspruchsvoll ? Oder ist das eher so ein Hinrollen..... oder lieber um 14 Uhr los fahren und dann bis 20-22 Uhr und am nächsten Tag weiter ? Die Frage ist nur wo man so spät noch unter kommt ? An einer Raststelle habe ich noch nie und möchte ich auch nicht übernachten. Über ein paar gute Tips würde ich mich freuen .....


    Ich hoffe das Thema passt hier rein.

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade noch mal mit dem Ordnungsamt Aachen telefoniert. Die sagen das man von allen unnötigen Fahrten/Reisen absehen sollte. Selbst nach dem 25.5 sollte man bei Rückkehr nach Deutschland mit Strafen rechnen.

    Hallo,


    Wir haben auch ein Beleuchtungsproblem in unserem Adora. Bei uns ist es die Ambientebeleuchtung über der Sitzgruppe. Momentan flackert es des öfteren mal, hatten aber auch schon mal das Phänomen das die Lampe nur minimal geleuchtet hat. Egal ob der WOWA am Strom angeschlossen ist oder über die Batterie läuft.

    Guten Abend,


    ich fahre nun seit März einen E43T. Kann über das Thema Elektro natürlich nichts sagen, jedoch zum Rest. Mein Wagen ist ein gebrauchter aus 2018, gekauft mit etwas über 11 Tsd km. Für mich beim Kauf ein absoluter Traum den ich mir erfüllt habe, lange drauf hin gespart. Mein vorheriger Wagen war ein VW Touareg 7p.


    Da meine Frau einen Firmenwagen hat benutzen wir eigentlich immer den Wagen zum wowa ziehen. Sie war jedoch in den letzten 2 Jahren in Elternteil, sodass auch der Touareg und der Mercedes ran mussten. ich denke zu den Zug Eigenschaften vom Touareg brauche ich nichts zu sagen.


    Mit dem Mercedes waren wir dieses Jahr ca. 3500 km mit dem Wohnwagen unterwegs und ich kann nichts negativen zum Auto erzählen. Der Benzin Verbrauch ist natürlich männlich mit knapp 20L, aber das weiß man bei so einem Auto.


    Jetzt jedoch zur Qualität vom Wagen. Und da platzt mein Traum leider. Mittlerweile ärgere ich mich bei jeder Fahrt.... knarzten, Klappern und knacken überall, mein Firmen Vito ist leiser, und das ist ein Kasten.


    Zu den Werkstatt Aufenthalten:


    -Klappern in den hinteren Türen. Hochtöner auf beiden Seiten lose(Burmester)
    -Widescreen Defekt. Komplett ausgetauscht.
    -Bremsen hinten quietschen.Während der fahrt. 2x komplett getauscht. Bekanntes Problem bei der großen Bremse.
    -Batterie andauernd leer, bzw. Nachrichten in Mercedes me kritischer Zustand
    -Heckspoiler lose
    -Fenster Fahrerseite fährt ohne Betätigung auf, auch im abgeschlossenen Zustand.
    -nach Motorstottern an der Ampel, Software Update


    naja falls das mit der quietschenden Bremse noch mal kommt, werde ich mal bei Mercedes anklopfen zwecks Wandlung. Bin bis jetzt 7000 km gefahren, und ich finde doch schon recht oft in der Werkstatt gewesen.


    Wenn ich den Wagen in der Garage sehe denke ich ihr jedes Mal, was ein geiles Auto, werde jedoch immer wieder enttäuscht.


    Gruß Sebastian