Beiträge von Reneweiko

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Nach der Antwort von Knaus und der Freigabe (Anlage) habe ich mich nach einem Gespräch und dem Rat des Reifenhändlers für den Barum Vanis 195/70r14 c entschieden. Der nette Mann hat mir außerdem Metallventile eingeschraubt und mit 3,4 at Gas eingefüllt. Schön ist auch das die Reifen aus der 13. Woche diesen Jahres sind, das sollte für die nächsten zwei HU reichen. Die kurze Strecke bis nach Hause reicht natürlich noch nicht für ein Urteil. Nach der Urlaubsfahrt werde ich über den Reifen berichten. Auf jeden Fall entfällt die Änderung im Fahrzeugschein. Schönen Urlaub allen!

    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Knaus Südwind 450 EL ab Werk Security Reifen 195/70R14 96N verbaut. Jetzt sind diese sechs Jahre alt, ich möchte gern Markenreifen wie den Semperit Van Life 195 R14C 106/104 Q verwenden. Ohne Bezeichnung weiß ich nun ist das Höhen-Breiten-Verhältnis 80, bzw exakt 83. Verliere ich damit die Betriebserlaubnis wenn im Fahrzeugschein exakt 195/70R14 96 N vorgeschrieben sind? Nachtragen lassen oder Security-China-Reifen wieder kaufen, was meint Ihr?