Beiträge von Vanlea

    Hatte ich bei meinem 2019er Truma XT auch


    Problem waren die Fernbedienungsbatterien


    die waren nicht leer, aber zu billig


    hab mir dann die teuersten Varta‘s geholt, die ich finden konnte, seitdem ist Ruhe !


    Hört sich doof an, war aber so


    Gruß
    Jens

    Hi Zusammen,


    ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch im 28" Bereich gesucht, das Spezielle war halt das 12V Thema


    Bin dann auch auf den Lenco gestoßen und gekauft


    Leider ohne Smart TV, gab es nicht, habe ich über einen Amazon Fire TV Stick gelöst


    Der Ton ist bei mir auch nicht ausschlaggebend, da ich den Ton über das Boxensystem meines Alpin`s gelöst habe.


    Gruß
    Jens

    Hallo, haben seit 5 Jahren die Aventa Comfort, super Anlage zum Kühlen, genug Power, alles gut


    zum Heizen jedoch nur bedingt brauchbar, da zu laut im WW


    daher empfehle ich auch beides zu nehmen, da die Combi mit E-Satz wesentlich leiser sein wird


    Gruß
    Jens

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Duschkopfhalter mit Saugnapf gekauft, 6,95 €


    Damit geht’s wunderbar, ein paar mal ausprobiert, natürlich mit Badehose :D


    Ok, das Wasser versickert auf dem Rasen, aber ich denke, das geht schon


    Natürlich geht’s auch im Wohnwagen, aber bei 2m Körpergröße irgendwie dann nicht so gut


    Gruß
    Jens


    P.S. Meine Frau duscht drinnen, alles gut !

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir soeben ein Level Control zugelegt, wird noch geliefert.


    Sind bei Nutzung mit einer grauen Stahlflasche die kleinen Standfüsse zwingend erforderlich ?


    Danke und Gruß


    Jens

    Der Passat hat mittlerweile 160.000km auf dem Buckel, 6 Gang DSG, ich denke mal 20.000km mit 2 Tonnen am Haken, bis jetzt alles gut, BJ. 2017, übermäßiges Rangieren dank Mover nicht nötig, Gruß Jens

    Da lese ich mit, bei mir dito beim Alpina


    ich glaube, beim Start des Zugfahrzeugs schaltet die Elektronik irgendwie alles „unnötige“ kurz ab, und somit auch die Anhängerbuchse


    damit Heizung aus, und ich muss dann wieder in den WW (wenn der Motor des ZF läuft) und zumindest den Autarkknopf des WW einschalten, damit ich dann über die Inetbox die Heizung (Alde) regulieren kann


    Gruß
    Jens

    Hmm, das hatte ich auch bei meinem 2019 XT Mover


    Hab dann neue Batterien in die FB eingelegt, immer noch Fehler


    Dann gegoogelt, dann gelesen, da müssen die „teuersten“ Batterien rein, die es gibt


    Ab in den Supermarkt, die teuersten gekauft, seitdem keine Probleme mehr


    Hört sich doof an, war aber so, läuft zumindest seit 3 Monaten ohne Probleme


    Gruß
    Jens

    Hallo Zusammen,


    wir stehen aktuell auf dem Camping Gerli in Villach, und werden morgen zum wiederholten Mal den UL anfahren.


    Ohne Reservierung, daher die Bitte, ob mir jmd. eine Wasserstandsmeldung bzg. der Wartewiese geben kann ?


    Vielen Dank und Gruß


    Jens

    Hallo Zusammen,


    WW ist jetzt 3 Monate alt, hier ein kleiner Bericht:


    Zunächst einmal ging natürlich nach nur 2 Monaten der Abwasserschlauch vom Klappwaschbecken kaputt, aufgrund diverser Warnungen habe ich es aber vor Wasseraustritt gemerkt, somit zwar nervig, aber ok, Zähneputzen in der Küche hat auch was :_whistling:


    Dann Kleinigkeiten:


    Kühlschranktür schließt nicht optimal, aber wenn man aufpasst, geht’s
    Knopf vom Backofen fällt immer ab, kein Problem
    Nase vom Citywasserdeckel ist abgebrochen, aber Citywasser nutze ich eigentlich eh nicht nach einer Überschwemmung im VorVor Wohnwagen
    Bei der Serviceklappe verlaufen Wasserschläuche oberhalb, Abstand der Halter zu lang
    TouchDisplay der Alde macht Mucken, daher benutze ich die Bluetooth Funktion der iNet Box
    Kabel zum Auto zu lang, zusätzliche Halterung erforderlich
    Bänder für die Gasflaschen passen so gerade eben


    Dann gibt es auf dem Dach im Gegensatz zu anderen Wohnwägen wegen dem Panoramadach eine quer drüber laufende Sikaflexnaht, hmm, Noch nie so gesehen


    Aber noch immer grinse ich, wenn ich den Wohnwagen betrete, Kleinigkeiten hat jeder WW, von daher NOCH alles gut :thumbup:


    Gruß
    Jens

    Ich hatte Pfingsten identische Probleme, WW und Mover incl Batterie sind 3 Monate alt


    Mover XT


    Am Ende waren es doch die Batterien in der FB


    Ich hatte nagelneue vom Discounter reingepackt, hat nichts geholfen


    Dann neue sehr teure und siehe da, läuft wieder


    Gruß
    Jens