und GrimmsCamper funktioniert es ?
Ja klaro, habe keine Probleme. Weder mit der Elektronik noch der Wärme.
Gruß Stefan
und GrimmsCamper funktioniert es ?
Ja klaro, habe keine Probleme. Weder mit der Elektronik noch der Wärme.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
ich habe keine Mindestabstände gesehen und alles hinter der Heizung verbaut.
Hier ist alles kuschelig zusammen innerhalb von ca. 50cm. Also Batterie, Ladegerät, Steuereinheit oben drüber das Netzteil usw.
Grüße in die Runde
Hallöchen zusammen,
ich habe mir den Titanium unter meinen 1700kg Camper montiert.
Camper 470ER mit e-go TITANIUM Rangierhilfe und Truma PowerSetPlus nachrüsten
verbaut und bin sehr zu frieden.
Gruß in die Runde
Hallöchen,
wir haben keine AAA aber ATC und merken den Wohnwagen nur bei Vollbremsung.
Bei normaler Bremsung habe ich es kurzzeitig gemerkt und die Bremsen nachstellen lassen, danach war wieder nichts zu merken.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe für Dichtheitsprüfung, Gasprüfung und Bremsen einstellen 265,94€ beim Dethleffs-Servicepartner (30min entfernt) bezahlt. 2017 habe ich beim Dethleffs-Händler (gute Stunde entfernt) ohne Bremsen einstellen 265,00€ bezahlt.
Becki, schau mal Beitrag 6, kinderfreundlich und strandnah.
https://www.freizeitcampamwasser.m-vp.de
Gruß und schönes Wochenende.......
Hallo zusammen,
auch ich kann nur positiv über den Mover schreiben.
Übrigens habe ich auch auf das ALKO PREMIUM Stützrad umgestellt und es ist TOP.
Gruß Stefan
Natuerlich ist 100km/h Zulassung besser als 80 aber
eine höhere Nutzlast ist halt viel wichtiger, fakt
Am besten natürlich beides
hat meine volle Zustimmung, ich bin froh die Auflastung mit bestellt zu haben obwohl mein damaliges Zugpferd es nicht voll beladen ziehen durfte. Aber jetzt, alles rein und mit 100 vorwärts so weit es geht.
Gruß in die Runde
Was dann jetzt? Wenn doch direkt an der Batterie abgenommen, was soll dann das Relais im Kofferraum?Zündplus abgezweigt? Geht nur ein Pluskabel von der Batterie nach hinten?
Ja genau ein fettes Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum. Dort eine kleine Sicherungsbox mit Relais und Zündplus an der original Stecksose abgenommen. Der Batteriewächter ist nur ne Sicherheit da im WW fast alles (ausser ATC und Kühli) über Dauerplus läuft.
Funktioniert, habe im Kofferraum auch noch eine Dauerplussteckdose für die Kühlbox.
Hallo in die Runde,
maximale Auflastung bestellen, dann überlegen und evtl. vor Zulassung auf dem Papier ablasten.
Oder passendes Zugfahrzeug dazu bestellen
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
bei meinem AHK-E-Anschluss wurde Dauer- und Zündplus vergessen und nachgerüstet.
Es wurde über einen Batteriewächter direkt an der Batterie abgenommen und mit Relais im Kofferraum der Zündplus abgezweigt.
Der Kühlschrank kühlt auf 12V einwandfrei.
Gruß Stefan
Hallo in die Runde,
ich habe auch diese Drucksensoren und bei einem war die Batterie leer.
Ausgetauscht und funktioniert.
Gruß Stefan
Hallöchen,
vielleicht holst Du ein Kurzzeitkennzeichen und fährst damit in den Urlaub.
Gruß Stefan
Hallo,
wir sind erneut wieder auf dem Campingplatz "Freizeitcamp am Wasser gelandet und sind nicht enttäuscht worden. Für groß und klein ist was zu finden. Saubere Wc- und Duschanlagen. Schöner Spielplatz und kurzer Weg an den Sandstrand.
Auf dem Platz kann man auch mal essen gehen oder man läuft fährt nach Juliusruh um da in verschiedenen Restaurants was zu essen.
Unternehmungen können zu Fuß, Rad oder Auto sehr gut geplant werden. Im Nachbarort Breege ist auch ein Schiffsanleger mit verschiedenen Bootsangeboten.
Also für jeden was dabei.
Gruß von der Ostsee
Entkalken?
Wann und wie oft entkalkt ihr denn die Wasserleitungen zu Hause? Solange noch ordentlich Wasser durch fließt ist doch alles i.O.
Kalk ist für Mensch und Tier doch auch nicht schädlich. Man muss doch nicht mehr Chemie als nötig benutzen, ich habe noch nie eine Wohnileitung entkalkt.
Gruß
Du kannst unbesorgt eine Pruefung auf Legionellen machen du wirst keine finde.
Legionellen haben einen sehr bestimmten Temperaturbereich in dem sie sich wohlfuehlen und vermehren und sie schwirren auch nicht einfach so in der Luft herum und suchen sich deinen Wassertank als Nistplatz aus.
Die Legionellen interessieren mich im WoWa nicht, da ich im WoWa nicht dusche. Bei den Duschen auf dem Campingplatz schon.
Und wie schon gesagt, nutze ich im WoWa das Wasser nicht als Trinkwasser.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
meine Wasserinstallation im WoWa ist 100% nicht mit einer TRGI-Installation zu vergleichen.
Die Wohnwagen haben nur eine Brauchwasserinstallation und ich möchte auch keine Prüfung auf Keime oder Legionellen machen.
Die WC-Spülung wird aber bestimmt über einen freien Auslaf wie bei einem WC-Spülkasten gemacht.
Gruß Stefan
Auf Nachfrage bei meinem Händler (Engel Caravaning in Friedberg)
So kannte ich es von diesem Händler nach dem Kauf auch. Ich gehe da nicht mehr hin.
Von Dethleffs bekommt man nach wenigen Tagen eine Antwort.
Gruß Stefan
Hallöchen, es geht um die 100er Zulassung oder!?
Habt ihr schon mal den Golf auf die Waage gestellt?
Wenn es nur um die Anhängelast geht, ist egal was in den Papieren steht, es zählt was auf der Waage angezeigt wird.
Wir hatten unseren WoWa mit zul. Gesamtgewicht an einem Scenic mit Leergewicht von 1700kg (nachgewogen und eintragen lassen) und Anhängelast von 1500kg, halbvoll gezogen. Jetzt mit dem Espace können wir die 1700kg voll nutzen. Ich habe zum Glück nichts an dem WoWa geändert.
Gruß Stefan