Hallöchen in die Runde,
Wir haben auch alles im WoWa und sind froh nichts mehr im Auto zu haben. Die 200kg mehr als mit dem alten Zugpferd ist schon entspannt. Nix mehr nachrechnen/wiegen und einfach losfahren.
Gruß Stefan
Beiträge von GrimmsCamper
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Hi Carsten,
so weit ich informiert bin, ist es kein Problem ein 80er Schild drüber zu kleben.
Gruß Stefan -
Hallöchen,
ich habe die https://www.brennenstuhl.com/d…el-20m-at-n07v3v3-f-3g2-5 und es gibt keine Schuko-Steckdose.Gruß Stefan
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Ich habe mir den Mover auch selber eingebaut.
Schau mal hier:
Camper 470ER mit e-go TITANIUM Rangierhilfe und Truma PowerSetPlus nachrüstenGruß Stefan
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Hallo in die Runde.
Oha, auf jeden Fall würde ich nachhaken und die entstandenen Kosten würde ich mir erstatten lassen.
Gruß Stefan
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Hallöchen zusammen,
bei meinem Espace mit Start/Stop und Abschaltung funktioniert das ATC immer. Auch bei Sparabschaltung, die Spannung liegt am ATC ununterbrochen an.Gruß Stefan
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Alko schreibt aber auch das das Zugfahrzeug mindestens 3500kg zul GG haben muß.
bis 3500kg
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Ich habe mir diesen untergebaut:
Camper 470ER mit e-go TITANIUM Rangierhilfe und Truma PowerSetPlus nachrüsten
Gruß Stefan
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Ist das Modell oder Hersteller bekannt? Vielleicht ein Bild im aufgebauten Zustand?
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Ich möchte nur den WW konfigurieren und möchte mir nicht den Weg für die Zukunft verbauen. Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt und soll noch ein paar Jahre halten aber der WW sollte länger halten.
Also geht es nur um Option 1800kg nehmen oder nicht!? Ich würde die nehmen und den WW bis zum neuen Zugpferd nur mit 1600kg fahren, da der Insignia leer über 1800kg hat sehe ich kein Problem.
Übrigens hatte ich es auch so gemacht.
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Hallo Tom,
so weit ich es im Kopf habe, muss das Leergewicht des Zugfahrzeuges mindestens das Maximalgewicht des Anhängers haben um die 100 zu bekommen. Würde passen, du darfst aber nur einen Anhänger mit 1600kg anhängen, also darf der WW maximal 1600kg auf die Waage bringen. Kannst das Gesamtgewicht nicht ausnutzen, aber ich würde vorsorgen und 1800kg nehmen.Gruß Stefan
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Einen Dethleffs Camper 470ER. :)
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Da muss ich mal schauen, was auf meinem vom Werk montiert wurden.
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Hallöchen in die Runde,
so weit ich informiert bin, gilt für Anhänger/Wohnwagen usw. keine Winterreifenpflicht, sondern nur eine Empfehlung.
Mich würde interessieren wo die Winterreifenpflicht für Anhänger steht.Danke und Gruß Stefan
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Hallo Michael, unserer hatte bis jetzt mit den 1.700kg nirgends Probleme.
Gruß Stefan -
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Dann werde ich den easydriver mit auf die liste nehmen.
Der kostet ja auch nicht viel mehr wie der alko.
Alko ranger 799euro
Reich easydriver basic 1.8 888euroEiner von den beiden wirds dann wohl werden.
Danke noch mal an alle
dann würde ich den easydriver nehmen
Gruß Stefan
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Hallöchen zusammen,
schaut mal, den habe ich und bin sehr zufrieden.Camper 470ER mit e-go TITANIUM Rangierhilfe und Truma PowerSetPlus nachrüsten
Gruß Stefan
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Hallöchen, wir waren auf Rügen schon mehrfach hier
https://www.freizeitcampamwasser.m-vp.de
und sehr zu frieden. Nächstes Jahr ist der Sommerurlaub auch wieder hier reserviert. :camping:
Gruß Stefan -
Wir haben unseren bei der DEVK versichert.
Schau mal hier:
https://www.devk.de/produkte/kfz/wohnwagen_1/index.jsp