Beiträge von Maka

    Hi zusammen,

    wir sind nachdem unsere 3 Kids nicht mehr immer alle mitfahren von unserem Hubbett Bürstner auf einen neuen Fendt Bianco Active 465 SFH umgestiegen (-:

    Nun benötigen wir einen neuen Mover und dieses mal soll es ein automatischer werden.
    Um keine Höheneinschränkung zu haben würde ich am Liebsten den Alko Mammut M20 nehmen. Unser neuer Wowa hat eine abgesenkte Tür (klar bei Fendt) und die Tür ist vor der Achse.

    Daher müsste ich wissen ob mehr als 50cm zwischen Achse und Einstieg sind damit der M20 an seinen von Alko gedachten Platz kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir das sagen, wir bekommen unseren erst im Januar

    Ansonsten tendiere ich zum Easydriver Pro 2.0 (AGM oder Lith steht noch aus)


    Danke + viele Grüsse

    Maka

    Hallo,
    uns hat es mit unserem 2015‘er Premio Plus auf der Heimfahrt Pfingsten von Südtirol auf dem Autobahnzubringer mit einem Hagelschaden erwischt. Jetzt im Sommerurlaub wurde mir von den lieben Nachbarn geraten, den Schaden abzurechnen. Ich hatte das verdrängt und dachte es bei einem möglicherweise weiteren, stärkeren Hagel zu melden oder in einigen Jahren mit dem ungemeldeten Schaden zu verkaufen.
    Mir wurde jetzt erklärt, dass ein Gutachter alte und neue Schäden differenzieren kann.
    Meint ihr, ich kann den Vorfall jetzt noch melden ?


    Viele Grüße!

    Hallo,
    ich finde "in den Tag reinfahren" ist eine gute Sache. Eventuell noch später starten. Dann schlafen die Kids, es ist kühl und ruhig. Und nach ein paar Std. beginnt es hell zu werden und vertreibt die Schläfrigkeit von ganz alleine


    Gute Fahrt !
    Maka

    Hallo,
    wir planen unseren Pfingsturlaub auf Elba Samstag früh um 1 Uhr bis in die Nähe von Piombino und übernachten verbringen dort die Zeit bis zur Fähre Sonntag vormittag. Start ist Münchner Norden
    Meint ihr dass die "Ösi"Aktion mit LKW Blockabgertigung auswirkungen auf unsere Route hat ?
    Ich fahre gerne Nachts da die Kinder schlafen, es angenehm kühl ist und an diesen Pfingstruns mal schonmal 2-3 Std. um München rum im Stau stehen kann X(


    Gute Fahrt ! :0-0:
    Maka

    Hi,
    wir sind mit unserem 2015´er hochzufrieden.
    Beim Service wurde das Hubbett mal vom Händler nachjustiert da es einige male während der Fahrt aus der Arretierung ging und ein Brett auf der Sitzbank (kopfseitig) wurde verstärkt.
    Uns hat nach der Erstbesichtigung kein anderes Modell mehr von der Aufteilung usw. gefallen ... WIr fanden auch den damaligen Averso Plus 510 ungeeignet (teurer, weniger Staufächer, Hochglanzoptik - nix für Kinderhände)


    VIele Grüße !
    Maka


    :0-0:

    Hallo,
    ich finde die Koreaner mit jeder Generation gelungener :thumbup:
    Kann jemand sagen wie es sich mit Ersatzteilpreisen verhält ?
    Wir haben als Zweitwagen einen Honda Jazz und nach einem Auffahrunfall auf eine Anhängerkupplung unser blaues Wunder mit einem Importfahrzeug erlebt :(
    Die Teile werden NUR über Honda Autohäuser zu Höchstpreisen vertrieben und z.b. die Stoßstange gibt es zum Premiumpreis NUR lackiert (der Lackierer muss dann natürlich bei einem paar Jahre alten Fahrzeug die Farbe anpassen ... da könnte er es auch gleich komplett lackieren)
    Der Schaden hatte mit Kühler, Klimakühler und vorderer Stoßstange dann über 5k gekostet :( Der Spenglerbetrieb meinte dafür hätten wir auch einen Mittelklasse Mercedes reparieren können ...
    Gut dass die Kiste noch Vollkasko versichert war


    Viele Grüße !
    Maka

    Hallo,
    wir fahren Pfingsten auf Elba und mein derzeitiger Versicherungsvertrag bei der DEVK deckt kein Fährrisiko.
    Die Abdeckung würde im Monat 4,26 Euro mehr kosten. Habt ihr das versichert ? Ich zögere da wir ja eher selten Fähren nützen.
    Besteht eigentlich über die Fährgesellschaft auch Schutz ?
    Ich bin mir auch unsicher ob unser KFZ abgesichert wäre ...


    Viele Grüsse !
    Markus

    Hi,
    ich habe mir die OsmAnd Maps jetzt mal angeschaut - die Einstellmöglichkeiten mit Gewicht und Höhe sind ja perfekt und ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit Wohnwagen freuen.
    Die Copilot ist auch in meiner engeren Auswahl. Hier schrecken diverse sehr schlechte Rezessionen ab.
    Wie sind hier eure Erfahrungen :0-0:


    THX

    Hi,
    das interessiert mich auch brennend. Bin aktuell am überlegen die CoPilot Wohnmobil App für iOS zu kaufen.
    Derzeit gibt es mit Europakarte + einigen Extras 30% - 59,99 Euro
    Kann mir jemand sagen ob dann immer Kartenupdates livetime enthalten sind :)


    THX