Beiträge von uschi11

    Ich kann aber sehr gut verstehen, dass es für den einen oder anderen mit dem Klappdach eine tolle Lösung ist. Aktuell auf der CMT in einem ERIBA Feeling 425 anzuschauen. ;)

    Für alle die noch nie einen Feeling mit Schlafdach live gesehen haben ist hier ein aktuelles Video von der CMT. Dadurch bekommt man vielleicht einen Eindruck was diesen "Exoten" ausmacht.

    Wir haben den Eriba Feeling 425 mit Schlafdach seit 4 Jahren und sind auch immer zu viert mit 2 Kindern (8 Jahre, schlafen oben) unterwegs. Für uns der ideale Familienwagen:

    • 4 feste Schlafplätze ohne umbauen zu müssen
    • ausreichend große Sitzgruppe für 4
    • sehr niedrig, kompakt und wendig (6,05m lang, 2,17m breit)
    • überragendes Raumgefühl tagsüber, wenn die Schlafauflage unter das Dach hochgeklappt wird, bei offenem Halbmondfenster (siehe hier)
    • super Raumklima durch Zeltstoff und den vielen Lüftungsmöglichkeiten (haben eine Klimaanlage noch nie vermisst)
    • unbezahlbarer Ausblick über den Campingplatz vom Schlafdach aus

    Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Mir persönlich gefallen die Schlafdachvarianten mit der Luke zum hochklettern auch nicht so gut. Die vorne offene Seite wie bei Campingbusen mit Schlafdach finde ich viel luftiger, weil man wie gesagt die gesamte Liegefläche einfach unter das Dach hochklappt. Ich empfehle mal diese Bilderserie durchzuklicken um einen Eindruck davon zu bekommen. Falls das Querbett im Heck zu kurz ist, es gibt vom Feeling auch Längsbett Grundrisse. Seit wir den Feeling haben sind wir bisher in jedem Urlaub von Campern angesprochen worden, ob sie vlt. mal kurz einen Blick in unseren Wagen werden dürften und alle meinten: Was, in dieser kleinen Kiste gibt es soviel Platz? Ist halt auf den meisten Plätzen immer noch ein Exot.

    Der "gerade" Schlauch mit SBS von Klaus hätte ich an meiner Reich Außendose nicht verwenden können, deshalb habe ich mir von Weynen Gas diesen Schlauch mit Winkeladapter machen lassen.


    Wir haben auch den Colorado mit abnhembarem Magnetventil und Schalter. Ich möchte diesen plus an Comfort nicht mehr missen, da doch immer mehr Campingplätze Wasser direkt auf dem Stellplatz anbieten. Das Prinzip ist wie beschrieben super Easy, da der Frischwassertank einfach überbrückt wird. Einfach Klappe auf, Magnetventil draufstecken, Schlauch drauf und den Schalter drücken, der die Pumpe im Tank überbrückt. Beim öffnen eines Wasserhahns im Wohni geht dann nicht die Pumpe an, sondern das Magnetventil öffnet und frisches Wasser mit dem richtigen Druck kommt aus dem Hahn :thumbup: .

    Wir haben einen Eriba Feeling 425 mit Schlafdach. Ich kann jetzt nichts zur Situation mit 4 Kindern beitragen aber zum Thema Schlafdach/Hochdach. Unsere Anforderung und Entscheidung die zum Feeling SD geführt haben waren: 4 feste Schlafplätze, ausreichend große Sitzgruppe für 4 die nicht umgebaut werden muss und das alles möglichst kompakt und leicht. Dabei ist es der Feeling geworden. Wir haben den Wagen seit zwei Jahren und es ist unser erster Wohnwagen, wir haben in den Jahren zuvor auch immer ein Mobilehome auf Campingplätzen gebucht.
    Jetzt zum Schlafdach, es ist einfach genial, unsere beiden 6 jährigen Jungs schlafen oben und sie lieben es. Morgens nach dem Aufwachen der erhabene Blick über den Campingplatz aus dem großen Halbmondfenster ist einfach Hammer. Manchmal bin ich gerade neidisch drauf und würde auch am liebsten oben schlafen ;-). Ich denke auch dass es gerade für pubertierende Kinder eine super Alternative zum separaten Zelt darstellt, da es ja quasi wie ein eigenes Zimmer innerhalb des Wohnwagens ist und Rückzugsmöglichkeit bietet. Wir haben für uns die absolut richtige Entscheidung getroffen. Ihr müsst euch nur daraus einstellen, dass ihr dann Gesprächsthema auf den Campingplätzen seid, da Wohnwagen mit Schlafdach immer noch absolute Exoten sind und viele davor stehen bleiben und tuscheln. So auf die Art: "Hast du sowas schon mal gesehen", "das ist ja mal eine coole Idee", "wusste garnicht, dass es sowas gibt" usw. :-).

    ............ich nutze nur einen Antennenanschluß der Vuqube II, dass Kabel habe ich (vom Steuergerät kommend) zum Switch geführt und von da dann je ein Kabel nach draußen (in der Stromeinspeisedose) und das andere Kabel zur TV Konsole im Wohnwagen. Ich hatte vorher eine normale Weiche verbaut, da hatte ich aber sehr große Signalverluste, der Switch trennt das Signal nun sehr sauber :ok Wir nutzen aber auch nur einen TV und platzieren diesen abwechselnd unter der Markise oder im Wohnwagen.

    Ich habe genau die gleiche Situation. Steuergerät soll im Schrank bleiben, jedoch die einfache Nutzung vom TV im Wohnwagen und im Vorzelt ohne neu verkabeln zu müssen. Meine Universal-Außendose hat ebenfalls zwei Sat-Buchsen. Dann wäre eine für das Signal der Vu-Qube (Eingang) und die Zweite (Ausgang) zum TV anschließen im Vorzelt.
    Deshalb würde mich stark interessieren wie der SAT Switch genau heißt?
    Welchen hast du bereits ausprobiert, der mit Signalverlust behaftet war?


    Danke im Voraus.

    Ganz klar das Aufstelldach. Wir haben einen Eriba Feeling 425 mit SD. Hatten zuerst mit einem Bürstner Averso Plus mit Hubbett geliebäugelt. Sind jetzt aber megahappy mit dem Schlafdach. Meine beiden 6jährigen Jungs schlafen oben und sie lieben es. Das Prima Klima im Wagen und die herrliche Aussicht nach dem Aufwachen sind unbezahlbar. Wir mussten das Dach auch schon feucht für die Heimfahrt zumachen. Ist überhaupt nicht schlimm. Daheim einfach wenn es nicht mehr regnet wieder hochklappen und wenn es trocken ist wieder zuklappen. Das geht recht fix.

    Gerne schildere ich euch meine Eindrücke. Der Platz an sich ist sehr schön, gut gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Wir standen quasi in der zweiten Reihe zum See und als mal für einen Tag der Platz direkt vor uns nicht belegt war, muss ich schon sagen der Ausblick hat schon was. Wir sind den Platz abends öfters abgelaufen um mal in jede Ecke des Platzes zu sehen und wir waren uns einig, wenn wieder Isolino, dann wieder in dem Bereich wo wir gebucht haben. Der hintere Teil fanden wir irgendwie nicht so ansprechend und einladend. Lag vielleicht auch daran, dass es teilweise ziemlich feucht war und die Wege dort nicht gepflastert sind. Die sehr guten Sportanlagen habe wir gerne und viel genutzt. Das super Kunstrasen Fußballfeld, den Tennisplatz und oft die schön überdachten Tischtennisplatten, auf denen man wunderbar bei Regen spielen konnte. An einem Abend haben wir uns eine Show angesehen, wo das Musical Mamma Mia aufgeführt wurde. Das war wirklich aufwendig und von den Animateuren/innen mit viel Herzblut dargeboten. Dieses Überdachte und an den Seiten offene "Amphitheater" ist wirklich sehr schön und eben Wetter unabhängig.
    Was mir nicht so gut gefallen hat war die Wasserqualität des Sees. Vielleicht auch Jahreszeit abhängig aber an dem Strandabschnitt wo wir waren, hat es für unseren Geschmack doch „zu“viele Wasserpflanzen, die vom Grund bis kurz unterhalb der Wasseroberfläche gewachsen sind, gegeben. Auf der Luftmatratze ging es, da konnte man schön drüberweg paddeln ;-). Ein weiterer Nachteil, der aber vorab bekannt war ist die Badekappenpflicht und der nicht beheizte Pool. Diversen Familienmitgliedern war das Wasser bei nicht ganz so heißen Außentemperaturen eindeutig zu kalt. Und was ich im Vorfeld bereits befürchtet habe, hat sich tatsächlich bewahrheitet. Im Vergleich zum Spiaggia d’oro am meisten gefehlt hat mir, einfach mal abends auf ein Eis oder Espresso ins Städtchen zu laufen und das italienische Flair genießen. Außer für Shopping und eines Tagesausfluges nach Mailand haben wir ansonsten den Platz eigentlich nicht verlassen.
    Dieses Jahr geht es im Juni nach Jesolo und Ende August wieder auf den Spiaggia d’oro. Wir können uns aber gut vorstellen den Platz irgendwann wieder anzufahren.
    Hoffe ihr könnt mit meinen subjektiven Eindrücken was anfangen.

    Ich hätte noch einen exoten Tipp für einen leichten Wagen mit Querbett. Un zwar einen Eriba Feeling 425 mit Schlafdach. In der aktuellen Caravaning ist das Zwischenfazit des diesjährigen Langzeittests drin. Er ist leicht, wendig, flach und wertig verarbeitet. Wir sind zu viert, die Eltern schlafen unten im Heckquerbett und die Kids im Schlafdach. Sie lieben die tolle Aussicht über den Campingplatz oder den Blick auf Meer/See von oben. Der Wagen bietet eine super Möglichkeit 4 vollwertige Schlafplätze (ohne Umbau) und eine bequeme Sitzgruppe in einem leichten Reisecaravan zu vereinen. Wenn tagsüber niemand im Schlafdach ist kann man die Liegefläche einfach unters Dach hochklappen und man hat trotz kompakter Maße ein klasse Klima- und Raumgefühl. Wir lieben unseren Feeling jedenfalls. Vielleicht ja eine Überlegung für euch wert...

    Wir bevorzugen immer die Plätze recht vom Pool, sehr schattig und nicht so laut .

    Danke, meinst du von Blickrichtung Strand aus gesehen rechts? Müssten so die Reihen I, H, G, F sein, oder?




    Schau dir mal den CP Ca pasquali an, der ist nicht weit weg und da kann man jetzt schon reservieren. Für 5 jährige Kinder ist der Platz ein Traum.

    Danke, ist vielleicht 'ne Alternative wenn wir auf dem JI nichts bekommen. Habe aber gesehen, dass dort wieder alles extra kostet wie Liegen am Pool oder am Strand. Mir gefällt der All-Inklusive Ansatz vom JI. Wenn vielleicht auch teurer, dafür aber leichter kalkulierbar.

    Hallo, ich habe in einem anderen Forum zum ersten Mal was von dem Jesolo International gehört und alle haben so von dem Platz geschwärmt. Nach ein wenig Recherche und Informieren auf der Website bin ich zu dem Entschluss gekommen, dieser Platz könnte uns auch gefallen. Wir sind um die 40 und haben 2 5 jährige Jungs. Wir waren letzes Jahr auf dem MdV der uns schon sehr gut gefallen hat. Aber warum nicht mal was neues ausprobieren? Da wir noch nie auf dem Platz waren und auch keinen kennen der schon da war sind wir quasi für das Bieterverfahren nicht zugelassen und haben somit zur Hauptsaison keine Chance auf einen Stellplatz. Da wir nächstes Jahr noch ein letztes Mal außerhalb der Ferien fahren können wären nun meine Fragen folgende:
    Hat man in dem Zeitfenster 4.-22.6.18 (kein D-Bundesland hat Ferien) eine Chance auf einen Stellplatz ohne Bieterverfahren?
    Wenn ja, ab wann kann man für 2018 reservieren und wie ist der beste Weg (tel., Email, Formular auf Website)?
    Was sind eure bevorzugten Stellplätze und warum (mir ist ausreichend Schatten wichtig)?
    Danke im Voraus

    So, kurzes Feedback meinerseits. Wir haben es fast bis Hannover geschafft. Als mich dann doch die Müdigkeit überkam, bin ich bei Northeim auf den Autohof gefahren. Da alle LKW Plätze belegt waren, habe ich kurz abgekuppelt und dann 2 PKW Plätze nebeneinander belegt, von denen noch ausreichend frei waren. Mit Mover ist das ja zum Glück auch nachts kein Problem und geht sehr schnell. Trotz Lärm der ankommenden und abfahrenden Brumis konnte ich überraschend gut schlafen.