Beiträge von LOWO

    Mit dem Teil wird jetzt noch aufgerüstet.

    Immer dabei... :ok:


    Zeitlich begrenztes Angebot: heat it - Insektenstichheiler für dein Smartphone - Chemiefreie Behandlung von Juckreiz & Schmerz mit konzentrierter Wärme - für Android mit USB-C (nicht für iPhone 15 geeignet) https://amzn.eu/d/0gN4Rf8f

    Damit beste Erfahrungen in der ganzen Familie wenn es einen erwischt hat:


    bite away neo - der Original Stichheiler mit LED-Ring - Mückenstich elektro Stichheiler - der Insektenstichheiler. bite away neo - elektronischer Stichheiler. Ersetzt nicht den Mückenschutz https://amzn.eu/d/071hayy1

    Wow - hören sagen ist genau wie in eine Glaskugel schauen.

    Das liebe ich an diesem Forum.

    Keine eigenen längerfristigen Erfahrungen aber hören und sagen. Ist genau wie ein Vergleich von BMW Isetta und 8er BMW von 2024.

    Es gibt verschiedene Plattformen z.B. JKU oder eben der neueren JLU. Das sind aber bauartbedingt und baujahresbedingt natürlich unterschiedliche Welten, in der Ausstattung wie auch das Fahrwerk, Motor und Getriebe betreffend.

    So in etwa sah das aus.

    Dass diese Ballonreifen für ein schweres Gespann nicht ideal sind liegt auf der Hand...


    Hatte mal einen Platznachbar auf dem CP mit einem sehr üppig bereiften Wrangler. Sah sehr gut aus, aber laut seiner Aussage ein riesen Fehler. Mit seinem dicken WW kaum noch fahrbar... extrem schwammig und schnell am schlingern.

    Letztes Jahr bin ich auf einer Schnellstraße mit exakt 100 geblitzt worden und habe ein Ticket bekommen mit 20km/h Überschreitung. Da ich nicht 100% sicher war, ob an der Stelle 80 oder 100 erlaubt waren, habe ich "auf gut Glück" einen Einspruch mit Hinweis auf die 100km/h-Zulassung meines Gespanns eingelegt. Das Einstellungsschreiben kam sehr schnell, scheinbar haben die dort tatsächlich alle Gespanne ab 80 "vorsorglich" geblitzt.

    Eine Frage. Was bezeichnest du als Schnellstrasse?

    100 mit WW gilt doch nur auf der AB?

    Vielen Dank, und den kann man dann in ein T@b 320 und in einen Kabe Imperial 1000 TDL einbauen. In einem ist er vielleicht zu stark in dem anderen zu schwach. Das ist ja hier das Dilemma und das Hauptproblem. :)

    Meine Meinung, so ein Lüfter muss zwei Dinge gut können. Einmal auf niedriger Stufe leise, möglichst unhörbar für Luftaustausch (Nachts) sorgen und als Zweites einen aufgeheizten WW möglichst schnell und effektiv runterkühlen...

    Soetwas wie ein Maxxfan oder ähnliches ist nicht verkehrt.

    Das war mal mein Bastelprojekt, ging in diese Richtung:


    Bei meinem Sterki sind die Größen 175R14C und 185R14C eingetragen. Da ich gerne auf die 185 wechseln wollte, aber ohne Mover neu justieren und den Wagen auf keinen Fall "höherlegen" wollte bin ich auf 185/75R14C (Umfang identisch der 175R14C) gewechselt. Diese musste ich beim TÜV abnehmen und auf der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen...

    Hi zusammen

    Auch ich habe meinen Stercki bei einem etwas weiter entfernten Händler gekauft weil der nahegelegene Händler unseren Wunschgrundriss nicht mehr liefern konnte. Weil mich die weite Anfahrt zum Dichtheitstest sehr genervt hat, Garantiemängel hatten wir zum Glück nur ein paar Pillepallesachen, habe ich telefonisch Kontakt mit dem nahegelegenen Händler aufgenommen. Nach einem kurzen, beiderseitig freundlichem Gespräch mit der Darstellung warum der Kauf bei ihm nicht zu stande kam war klar dass wir zukünftig bei ihm gerne gesehene Kunden sind. Und das ist so. Seit Jahren fühle ich dass unser Wägelchen bei ihm in den besten Händen ist.

    Welches Kabel war wo angeschlossen?

    CEE Stecker mit Schuko Buchse oder ohne?

    Normalerweise dürfte das nicht passieren, wenn das Zuleitungskabel den richtigen Querschnitt (3 x 2,5mm²) hat, kein Kabel aufgerollt auf Kabeltrommel verwendet wurde und der CEE Stecker auf der Rückseite keine Schukobuchse hatte - denn dann löst normalerweise die Sicherung des Anschlusspunktes des CP aus.

    Kannst du mir eventuell erklären was eine möglicherweise vorhandene Schukodose auf der Rückseite der CEE-Dose mit einer schmorenden Anschlussdose des WW zu tun haben könnte???

    :help: