Beiträge von _Wohni2015_

    Vielen Dank für Eure Antworten. Finde ich sehr interessant wie unterschiedlich das jeder handhabt. Aber es macht ja auch jeder anders Urlaub und hat andere Interessen bzw. Familienverhältnisse.


    Wir selbst haben Sachen fürs Frühstück dabei, Knabbersachen, und fürs Grillen für den ersten Abend. Ein paar Flaschen Wasser und einen Kasten Hopfenbräu ;) nehmen wir auch mit.


    Damit man nicht gleich am ersten Tag los zum Einkaufen muss, vor allem am WE.


    Wir gehen aber auch gerne einkaufen...andere Sachen ausprobieren....frischen Salat...Gemüse vom Markt....das gehört für uns zum Urlaub. Zuhause ist Einkaufen eher Pflichtprogramm und muss schnell gehen.

    Hallo zusammen,


    bald geht es wieder los und es stellt sich u.a. die Frage:


    - Was nehmen wir an Essen und Getränken mit...für die ersten Tage....


    Es ist ja mal wieder ein Gewichtsproblem....aber vor Ort gleich nen Supermarkt aufsuchen ist auch nervig. Man will ja in Ruhe ankommen, aufbauen und Urlaub haben. Mit Kindern muss man zwangsläufig ein bisschen mehr zu Essen dabei haben damit die Laune stimmt ;)
    Und Getränke wiegen ja auch wieder ordentlich.



    Wie macht Ihr das? Für wieviele Tage nehmt Ihr die Verpflegung von Zuhause mit?

    Hallo!


    Im Frühling/ Herbst sitzen wir trotz kälterer Temperaturen gern im Vorzelt :camping: . Doch welcher Heizer macht das Vorzelt auch schön warm? Für nen Stromheizer reichen oft die paar Ampere Anschluss nicht aus. Gasheizer? Brauchen die soviel dass einem schnell die Gasflaschen ausgehen und man dann frierend im Wowa sitzt? Und stinkt das Gas dann sehr?
    Der Heizer sollte auch ziemlich kindersicher sein (keine offene Flamme...nichts kippeliges...). Naja und viel Platz und Gewicht sollte er natürlich auch nicht haben ;)


    Welchen habt Ihr und seid überzeugt davon?



    Viele Grüße :w

    Weißt Du welche Zelte Isabella in Stuttgart ausstellt? Wir überlegen auch hinzufahren um dann letztendlich "unser" Vorzelt zu finden. Ob jetzt Isabella oder Ventura.

    Warum sollte das so sein?Wen da steht, er kann max.1800 Kg, dann sollten 1800 Kg eher kein Problem darstellen.

    Weil man ja auch mal bergauf und vielleicht auf ner Wiese rangiert. Und da steht bei so ziemlich allen anderen Movern dass in diesen Fällen das max. Gewicht eben viel weniger ist.
    Die 1.800kg Max.Gewicht werden wohl nur auf ebener geteerter Straße gemeint sein oder?

    Benutzt den schon jemand? Bis zu welchem Max.Gewicht funktioniert der denn?


    Wenn unser WW 1.800kg hat ist das bei dem max. Gewicht (1.800kg) das der Mover packt wahrscheinlich zu knapp bemessen oder?


    Der Preis ist halt schon verlockend...

    Hallo und viele Grüße nach Mittelfranken (Nachbarn :))


    Sehe ich richtig dass Ihr ein Isabella-Vorzelt habt? Wir wollen uns auch eins zulegen.


    Welches habt Ihr denn?



    Grüße aus Oberfranken (fast schon Mittelfranken)

    Hast Du nun 8 m (WoWa+Fzg)?Dann sollte man doch ohne Probleme aus und einfahren.
    Wir mit 13,53m schaffen es auch ohne zur nächsten Straße lang zu movern!
    Steht in meiner Einfahrt aber die anliegende Straße ist nicht so breit ;(
    Denke die meisten machen sich vorher Gedanken bevor man etwas kauft.


    So wie ich es geschrieben habe 8 Meter Wohnwagen PLUS Zugfahrzeug.


    Du hast vollkommen Recht, dass sich die meisten vor Kauf Gedanken machen. Das hast Du hoffentlich auch gemacht bevor Du diesen Post weggeschickt hast.


    Mein Wohnwagen steht bei mir IM Grundstück, und das seit über 5 Jahren. Wir sind bisher auch überall hingekommen. In diesem Thread geht es einfach darum, dass dieses Zugeparke nervt und wie es bei anderen aussieht.


    Aber es gibt wohl immer Leute die einen Thread dazu benutzen sich selbst als die Größten und alle anderen als die Dümmsten hinzustellen. Seid doch bitte einfach toleranter.