Der muß nicht schön sein, der muß arbeiten.
Und das tut er ohne Klagen. War in 2017, als wir ihn bestellt haben das einzige Auto mit 3,5 to Anhängelast zu einem Preis den wir willig waren auszugeben. Abgesehen von ein paar PU. Die schieden aber damals aus, weil erstens zu lang
Das war bei uns 2015, als ich den 1. Rexton bestellt habe, ähnlich. Die aufgeführten Zugfahrzeuge, also erst der Grand Vitara und danach die beiden Rexton, waren alle die Alltagsfahrzeuge meiner Frau, die ich ihr quasi aufgezwungen habe
Die Alternativen wie Pajero, Landcruiser usw. waren mir einfach als 2. Wagen zu teuer.
Zumal ich in dem Jahr auch noch nen neuen Wohnwagen mit Stockbetten kaufen musste, als das 2. Kind dazu kam.
Und ein damals bezahlbarer PU (Navara, Ranger, L200 usw.) den ich definitiv für unsere Zwecke lieber gehabt hätte, waren einfach zu lang und zu unübersichtlich für sie.
Zumal die Sitzposition für die Kinder auf der Rückbank bei langen Strecken auch nicht gerade optimal ist und wir obendrein die ersten Jahre noch unseren Reboarder hinter dem Beifahrersitz unterbringen mussten, was ebenfalls in den engen Kabinen nicht ging, ohne vorne dann mit den Knien hinter den Ohren zu sitzen.
Ich selbst fahre seit 18 Jahren Dienstwagen und meine Dienstwagen-Regelung hat vorher nur Passat o. Touran zugelassen, was aus meiner Sicht nicht gerade optimale Zugfahrzeuge für unseren relativ großen Einachser und unseren Pferdeanhänger sind
Zumal wir uns, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, ziemlich häufig in Dänemark auf den Autostränden rumtreiben, waren Passat oder Touran dafür ebenfalls suboptimal
Da waren die Rexton schon geil
ESP aus - Untersetzung rein und ab ging die Luziiii
Das nennt man dann "Artgerechte Haltung"
Da konnte selbst der Wohnwagen gelegentlich mit an den Strand, also quasi als Strandkorb XXL
Als unsere Dienstwagen-Regelung dann Ende 2019 aufgeweicht wurde, ich dann auch weitere Modelle bestellen durfte und meine Frau nach den ganzen SUV/Geländewagen mal wieder den Wunsch nach einem kleinen schnellen Auto hatte, habe ich den Rexton dann Ende 2020 schweren Herzens verkauft und bin ihrem Wunsch nachgekommen
Jetzt hängt die Wohndose halt am dienstl. Kodiaq, was im Bezug auf Preis/Leistung/Ausstattung die beste Alternative im Rahmen der Möglichkeiten war und die BEVA ist ebenfalls glücklich mit ihrem Elefantenrollschuh