Beiträge von g-star82

    ich bin aber trotzdem Fan einer komplexen handwerklichen Sauce.


    Dazu gehört für mich Knochen bzw Abschnitte, Wurzelwerk, Wein und reichlich Reduktion. Das muss geschmacklich optisch und von der Konsistenz passen. Eine gute Sauce ist die Kür in der Küche.

    Zuletzt hatte ich Weihnachten so RICHTIG Zeit u. Bock ne komplexe Sauce zu kochen :smiley:

    Als ich damit fertig war, habe ich für mich mal ganz grob den Preis der Zutaten für meine knapp 1,5 l fertige Sauce überschlagen.

    Bin auf über 40 € gekommen und war selbst erstaunt ^^

    Es ist allerdings auch ne komplette Flasche Portwein darin verschwunden :undweg:

    Genau das war der Hintergrund

    Bin auch kein Werkstoffprüfer o.ä. ;)

    Kruse-Tech schreibt selbst 10-15 sek.

    Wenn ich von meiner eigenen Nutzung ausgehe, habe ich das Teil max. 5x/Jahr für max. 15 sek. auf kleinster Stufe des Akkuschraubers im Einsatz.

    Meinst du, dass dort nach 10 Jahren tatsächlich so viel Material durch das Teil mit dem Schleifvlies abgetragen werden könnte, dass der Kugelkopf um einiges kleiner wird???

    Wie gesagt, ich kann es technisch nicht beurteilen ;)

    Wie ich es hier so über die Jahre verfolgt habe, nutzen das Teil ziemlich viele, die wohl auch ihre Autos länger behalten.

    Hätte das jetzt laienhaft nicht als sehr gravierenden Nachteil bei einer durchschnittlichen Nutzung auch über 10 Jahre gesehen.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es mal jemand an nem ausgemusterten Kugelkopf probieren möchte und die technischen Mittel hat, dieses zu messen. :ok:

    Seit 10 Jahren an der gleichen AHK?

    Ne, hatte noch nie ein Auto länger als 3 Jahre ;)

    Wieviel Material das Teil nach 10 jähriger Nutzung am gleichen Kugelkopf abträgt, kann ich natürlich nicht sagen, falls das der Hintergrund deiner Frage sein sollte ;)

    Das Ausmaß hat mich aber dann doch erschreckt, da war feines Schleifpapier für den Allerwertesten.

    Hat dir hier noch keiner die Wunderwaffe von Kruse-Tech verlinkt??? :up:

    Home (krusetech.de)

    Meine schwenkbare AHK rostet natürlich auch wie verrückt hinter der Stoßstange.

    Ich fette da nix und vor der Nutzung lasse ich immer den Kruse-Tech drüberhuschen und der Kopf ist innerhalb von ein paar Sekunden wieder blitzeblank.

    Einmal mit Bremsenreiniger auf Küchenrolle drüberwischen und alles ist wieder schick.

    Ich habe das Teil mittlerweile seit 10 Jahren im Einsatz und es zeigt bis heute noch keine Verschleißerscheinungen.

    Ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber hält halt lange ;)

    Danke für die Info´s Elkdet :thumbup:

    Wir werden sogar erst ab 4.10. dort sein.

    Ich werde mich auf die Winde vorbereiten und genügend Abspannmaterial mitnehmen.

    Sollte es tatsächlich gar nicht gehen, werden wir wohl auf dem Platz umziehen müssen.

    Ich denke nicht, dass die in dem Zeitraum komplett ausgebucht sein werden.

    Ein Versuch ist es dennoch wert :up:

    Eine Frage hätte ich evtl. doch noch:

    Wie ist der Boden der Parzellen in 1. Reihe???

    Eher fest für die Heringe oder eher locker wie am Strand???

    Schorschi-One vielleicht könntest du darauf bitte auch noch achten :ok:

    Heringe u. Schrauben habe ich reichlich in allen Formen, Farben u. Längen.

    Aber bei diesen Sandbodendingern könnte es knapp werden, wenn der Boden dort tatsächlich so locker wie am Strand ist ;)

    Bent Sandhering mit Spannring, 3er-Pack bei Camping Wagner Campingzubehör

    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei dem Els Prats vorne in 1. Reihe hinter dem Wall so war...

    Wow, Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Das wäre ja der Knaller, wenn du demnächst direkt dort bist und mal schauen könntest:smiley:

    Auf dem Platz waren wir noch nicht.

    Wir waren schon 2 mal in den Herbstferien auf dem Sanguli in Salou und während unseres Aufenthaltes haben wir uns mal den Alannia Els Prats angeschaut, der uns aber nicht so zugesagt hat.

    Jetzt habe ich halt als Alternative den Playa Montroig wegen den Parzellen in 1. Reihe mit Meerblick im Visier und möchte also auch gerne frühzeitig buchen, um möglichst einen der begehrten Plätze zu bekommen :smiley:

    Wichtig wären mir eigentlich nur folgende Punkte:

    -Vielleicht nicht direkt neben der Strandbar

    -Nicht zu weit weg vom Waschhaus

    -Maximale Größe, also nicht unter 100 QM (in der Beschreibung steht ja nur bis zu 120 QM)

    -Und halt ein traumhafter und unverbauter Blick aufs Meer :love::ok:

    Moin zusammen


    ich plane das gerade für die Herbstferien 2024 ;)

    Da man online ja noch nicht für 2024 buchen kann, habe ich das gerade mal für nen Zeitraum im Herbst 2023 durchgespielt.

    Sehe ich das richtig, dass man bei der Online-Buchung gar keine Platznummer auswählen kann???

    Schreibt man seinen Wunschplatz dann in die Bemerkung???

    Oder sollte man das besser telefonisch klären???

    Hat jemand evtl. eine Empfehlung für die 1. Reihe oder hat zufällig nen Überblick, welchen Platz man nicht unbedingt nehmen sollte???

    Mein Wunschplatz wäre ziemlich genau so, wie hier auf dem 1. Bild bei den "Premium Plus" Plätzen, wo das Womo auf der Parzelle steht :love::love::love:

    Camping Playa Montroig Resort - Camping Costa Dorada - Camping Tarragona Bungalow


    Danke vorab für die Info´s :up:

    Der muß nicht schön sein, der muß arbeiten.

    Und das tut er ohne Klagen. War in 2017, als wir ihn bestellt haben das einzige Auto mit 3,5 to Anhängelast zu einem Preis den wir willig waren auszugeben. Abgesehen von ein paar PU. Die schieden aber damals aus, weil erstens zu lang

    Das war bei uns 2015, als ich den 1. Rexton bestellt habe, ähnlich. Die aufgeführten Zugfahrzeuge, also erst der Grand Vitara und danach die beiden Rexton, waren alle die Alltagsfahrzeuge meiner Frau, die ich ihr quasi aufgezwungen habe :anbet:^^

    Die Alternativen wie Pajero, Landcruiser usw. waren mir einfach als 2. Wagen zu teuer.

    Zumal ich in dem Jahr auch noch nen neuen Wohnwagen mit Stockbetten kaufen musste, als das 2. Kind dazu kam.

    Und ein damals bezahlbarer PU (Navara, Ranger, L200 usw.) den ich definitiv für unsere Zwecke lieber gehabt hätte, waren einfach zu lang und zu unübersichtlich für sie.

    Zumal die Sitzposition für die Kinder auf der Rückbank bei langen Strecken auch nicht gerade optimal ist und wir obendrein die ersten Jahre noch unseren Reboarder hinter dem Beifahrersitz unterbringen mussten, was ebenfalls in den engen Kabinen nicht ging, ohne vorne dann mit den Knien hinter den Ohren zu sitzen.

    Ich selbst fahre seit 18 Jahren Dienstwagen und meine Dienstwagen-Regelung hat vorher nur Passat o. Touran zugelassen, was aus meiner Sicht nicht gerade optimale Zugfahrzeuge für unseren relativ großen Einachser und unseren Pferdeanhänger sind ;)

    Zumal wir uns, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, ziemlich häufig in Dänemark auf den Autostränden rumtreiben, waren Passat oder Touran dafür ebenfalls suboptimal ;)

    Da waren die Rexton schon geil :love::love::love:

    ESP aus - Untersetzung rein und ab ging die Luziiii :undweg:

    Das nennt man dann "Artgerechte Haltung" ;)

    Da konnte selbst der Wohnwagen gelegentlich mit an den Strand, also quasi als Strandkorb XXL :up:

    Als unsere Dienstwagen-Regelung dann Ende 2019 aufgeweicht wurde, ich dann auch weitere Modelle bestellen durfte und meine Frau nach den ganzen SUV/Geländewagen mal wieder den Wunsch nach einem kleinen schnellen Auto hatte, habe ich den Rexton dann Ende 2020 schweren Herzens verkauft und bin ihrem Wunsch nachgekommen ;(;(;(

    Jetzt hängt die Wohndose halt am dienstl. Kodiaq, was im Bezug auf Preis/Leistung/Ausstattung die beste Alternative im Rahmen der Möglichkeiten war und die BEVA ist ebenfalls glücklich mit ihrem Elefantenrollschuh :ok:

    Ich habe leider keinen Citywasser-Anschluss an meinem Südwind, von daher weiß ich auch nicht genau, wie das bei dir eingefüllt wird.

    Aber: Du müsstest ja in der Service-Box den Abzweig haben, wo du bei der Befüllung die Wahl hast, das Wasser auch über den Wasserfilter einzuleiten, wenn dieser eingebaut sein sollte, bzw. diesen Abzweig ohne Filter zu umgehen.

    Hast du mal die Stellung der einzelnen Hähne kontrolliert, ob die auch alle auf Durchfluss stehen???

    Logisch zur Befüllung eingestellt war bei mir ab Werk auch keiner der Hähne :S ;)

    Nur mal so als Idee, sonst bin ich leider auch raus :w

    Mir persönlich wäre es sogar ziemlich wurscht, wie und wo das Display platziert ist. ;)

    Nimmt man das während der Fahrt noch wahr, wenn man ein digitales Kombiinstrument hat und sich dort alles einblendet?

    Wenn ich über mein eigenes Nutzungsverhalten so nachdenke, achte ich eigentlich fast ausschließlich (z.B. bei Streckenführung vom Navi) auf das Kombiinstrument und total selten auf das Display ;)

    Nun ist es bald soweit...


    1 Jahr

    1 Monat

    11 Tage später

    Und???

    Hast du schon die ersten Kilometer mit Berta am Haken gedreht???

    Bei mir waren gestern 14 Monate rum und leider ist er noch nicht in Sicht ||;(

    Letzte Info vom Autohaus nach Anruf am 01.03. - Unverbindliche Lieferung Juni :!:

    Was aber schon ein wenig erfreulich ist, da die Info Anfang Januar noch lautete, dass ich nicht vor Oktober damit rechnen soll =O