Beiträge von knipser

    Hallo,


    hole diesen Beitrag nochmal nach oben. Habe mich jetzt auch für eine Rolli Plus Complete entschieden. Nun meine Frage welchen Zubehör man wirklich braucht. Habe bis jetzt 3x Zusatz Abspannvorrichtung und 4x Zusatz Dachbefestiger gewählt.


    Brauch man die zusätzliche Aufstellstange für die Tür bzw. macht sich das besser als ohne? Verandastange ist sicher Geschmackssache ob man das nutzen möchte oder nicht. Wie ist das mit dem Spanngurtset, da hab ich gelesen das man das beim großen O... auch preiswerter bekommen kann, hat da jemand nen Link für mich welches da paßt?


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich weiß das das Thema schon sehr oft besprochen wurde und ich habe auch gefühlt alle Beiträge mehrmals gelesen aber ich möchte noch einmal die Frage stellen welches Dachmaterial nun empfehlenswerter ist.


    Ist jemand der ein TenCate-Dach gewählt hat und damit nun unzufrieden ist und lieber PVC genommen hätte oder eben umgedreht jemand der PVC gewählt hat und nun lieber doch TenCate genommen hätte?


    Wie sind die Erfahrungen mit TenCate oder PVC zwecks Reinigung, Probleme mit dem Material oder ähnliches?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Tobi

    Wir haben jetzt mal für Oktober angefragt und den Stellplatz AR092 angeboten bekommen. Sieht auch auf dem Plan gar nicht schlecht aus. Liegt zwar direkt an einer Ecke aber denke das werden wir dann so fest buchen.

    Ich hänge mich auch mal an die Stellplatzfrage. Wir (2 Erw. + 3 Kids) Wollen im Oktober eine Woche nach Kühlungsborn. Könnt ihr mir einen Bereich empfehlen, könnte ja ruhig ein etwas sonniger Stellplatz sein.

    Hallo,
    nach diversen Vorzelten haben wir uns für eine Wigo-Sackmarkise entschieden. Wir benutzen sie mit Front und Seitenteilen. Es war die richtige Entscheidung. Sehr stabil, schönes Äußere etc. Wir haben sie gebraucht gekauft. Da die Welle nur 4 Kedereinzüge hatte, haben bei Wigo eine neue Welle mit 5 Kedereinzügen gekauft. So können wir nun noch ein Sonnensegel in die Welle einziehen. Für uns perfekt.


    Achim

    Was hat bei Wigo die einzelne Welle gekostet?

    Hallo,


    wir standen auch vor der gleichen Entscheidung wie ihr. Die Frage wäre wie eure Anforderungen sind. Sollen alle einen festen Schlafplatz bzw auch Sitzplatz haben, wollt ihr umbauen zum schlafen, zu welchen Jahreszeiten wollt ihr fahren...!?


    Wir wollten einen WW wo alle ihren festen Schlafplatz haben und auch alle vernünftig sitzen bzw essen können falls mal kein Vorzelt aufgebaut und draußen schlechtes Wetter ist. Mit diesen Anforderungen ist man schnell bei einem Tandemachser mit 9m Länge. Haben uns dann aber gegen so einen großen WW entschieden, mußten also weitersuchen.


    Bleiben dann noch die Grundrisse mit dem 3er Stockbett oder Aufstelldach (Hymer oder LMC). 3er Stockbetten haben wir uns auf einer Messe angesehen und uns ebenfalls dagegen entschieden da zu wenig Kopffreiheit (unser Großer wird dieses Jahr 8), viele sind aber mit dieser Lösung sehr zufrieden.


    Am Ende haben wir uns mit den Grundrissen mit Aufstelldach beschäftigt und bei der Suche sind wir über einen 550TKM mit Aufstelldach von T.E.C. gestolpert der direkt bei uns in der Nähe stand. Also hingefahren, angeschaut und gekauft. Dieser hat eine Mittelsitzgruppe und einen 5. Sitzplatz direkt neben der Küche, ein Doppelstockbett im Heck und das Elternbett vorn im Bug. Waren damit jetzt 2x unterwegs und finden diesen Grundriss für uns sehr gut. Durch das Aufstelldach hat der Große oben sein eigenes "Reich", welches er auch total toll findet.


    Habe auch gerade mal nach diesem Grundriss geschaut. Sitzt ihr immer draußen? Die Mittelsitzgruppe ist ja in diesem Grundriss für 5 bzw 6 nicht gerade geeignet.

    Hallo,


    ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Wohnwagen und dabei ist mir der PK 613 postitiv ins Auge gefallen. Da wir zu fünft sind (2 Erwachsene und 3 Kinder), frage ich mich ob denn 5 Leute auf der Mittelsitzgruppe gemütlich sitzen und essen können? Man muß ja mal davon ausgehen das man bei schlechtem bzw kaltem Wetter auch mal einen Tag im Wohni verbringen muß wenn man kein Vorzelt aufgebaut hat. Klar hat man die kleine Sitzgruppe im Kinderzimmer noch zur Verfügung aber essen möchte man ja zusammen. Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Tobi


    Ich meinte das nicht abhängig vom RAM, das so einer kein Vergleich ist zu dem T5 ist natürlich logisch. War nur rein für mich als Info. Ich hatte gedacht das 2500kg Gesamtgewicht kein Problem sind für den T5 aber wo ich dann gelesen haben das ein 180PSer nur mit den Vorderrädern kratzt und das DSG nach Drehmoment sucht, wurde ich unsicher und habe gefragt.