Beiträge von JoschK

    Hallo,


    habe mich auch bei Fendt erkundigt.
    Ist einer aus dem Modelljahr 2007, EZ ist aber 2009. Denke von da an wurde die Reihe gebaut. Grundpreis war bei ca. 15,800. nach Angabe meiner Versicherung muß/sollte man da aber z. B Vorzelte, Zubehör wie Mover Klima auch mit angeben. Da meiner das alles hat gehe ich mal von Rund 20 aus...


    Gruß Josch

    Hallo,


    hab mir einen 2009 er Saphir 510 TG geholt, hat einer den ungefähren Neupreis von dem Modell in dem Zeitraum, oder vielleicht sogar ne Preisliste? Kommt bestimmt nicht auf das Jahr genau an, meine Versicherung will das immer haben um die Versicherungssumme zu berechnen.


    Gruß Josch

    Super, vielen Dank schon mal für die Anregungen!
    Irgendwie ist mir nix eingefallen, vor allem habe ich aber an den 8T gehangen...
    Da sind ein Paar interessante Dinger dabei, Passat, Mitsubishi, der 211er, ix35... Werde mal nach im Netz danach suchen und berichten wie es ausgeht.
    Das Leergewicht von dem Teil kenne ich nicht, da die Dame aber fast nur in dem Teil hängt, wird das Gesamtgewicht bestimmt ausgenutzt, fahren will/wird sie damit aber auch. Daher fällt der Tipp von HarryB66 leider weg, wäre natürlich super gewesen.
    Ich würde ihr eher zu einem Benziner raten weil sie, wenn sie nicht den WW dran hat eher Kurzstrecken fährt.
    Danke Josch

    Hallo,


    eine Bekannte von mir hat sich einen WW mit 1700kg zugelegt, jetzt muss natürlich auch ein Fahrzeug her was dass kann/darf.
    Der Wagen darf aber nur bis 8000€ kosten, was mir grade die Suche etwas erschwert...
    Hätte sie mich vorher mal angesprochen wäre es bestimmt ein leichterer WW geworden.


    Irgendwie fällt mir nichts ein, was ich so gucke hat entweder ohne Ende Kilometer runter oder die dürfen nur 1500 ziehen.


    Ein älterer Diesel wäre für sie i. O, würde bei ihrem Fahrprofil aber eher einen Benziner nehmen.
    Zu hohe Kilometerstände schrecken mich da schon ab, sie wird dann bestimmt auch nicht die nötigen Mittel für teure Reparaturen haben.


    Hatte direkt mal nen schönen CR-V Auge, wenn ich aber richtig liege haben die RD z. B nur 1500kg. Mist


    Habt ihr ne Idee?


    Gruß

    Hallo,


    wollte mal kurz ne Rückmeldung geben. Hat ja lange genug gedauert, hatte aber leider kaum Zeit...


    Habe wie von z. B @Erni oder juergenmv beschrieben den Regler (den habe ich auch noch erneuert) jetzt direkt an den MK375 angeschlossen.


    Funktioniert alles wie es soll, nächste Woche bin ich mal unterwegs, werde dann sehen wie es sich im Betrieb macht.


    Als nächsten Schritt möchte ich dann, wie von einigen hier empfohlen, den MK375 entfernen und die Anlage ohne Umformer betreiben.
    Könntet ihr mir hier Tipps geben wie ich da am besten vorgehe, welches Material ich dafür am besten nutze?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe hier!


    Gruß Josch

    Hallo,


    ich habe mir gerade einen Kuga 1,5 ecoboost Benziner mit 150 PS gekauft und der darf als Schaltwagen 2000 kg ziehen, die Automatik angetriebenen dürfen mit 150 PS aber weniger ziehen.

    Genau, finde auch nirgendwo was anderes.
    War das auch ein EU Fahrzeug?
    Denke zwar nicht dass es ein Unterschied ist, nur Interesse halber.
    Wie macht er sich mit dem Wohnwagen?

    Sicherlich ein "Verkäuferproblem".


    Wir waren auch mal bei einem Händler, wo der Verkäufer nach dem Beratungsgespäch und einem Schlagabtausch mit mir zum Thema Anhängelast hinterher besser und richtig informiert war.
    Beim Kuga gibt es nämlich eine seltsame Abstufung der Anhängelast bei unterschiedlichen Motor- und Antriebsausführungen.
    Der kleine Diesel mit Allrad, eigentlich das bessere Antriebssystem, hat nur 1200kg ?( gegenüber den 2000kg beim 1,5er Benziner.
    Derartige Unterschiede gibt es bei vielen Herstellern, aber so groß ist doch etwas seltsam.

    Aber eben der Benziner hat nun mal überall 2000kg.
    Er soll mir das mal anhand von Daten zeigen.


    Gruß Josch

    @ Fliewatüt
    nach den Schweißpunkten frag ich dann direkt auch mal :D
    Vielleicht haben die ne extra Halle wo die Fahrzeuge nur für ihn gebaut werden.
    Hmm, eigentlich machte der einen Vernünftigen Eindruck...ich hake nach und werde Berichten


    Gruß Josch

    Na dann frag mal alle diejeniegen, die ihre Zuglast aufgrund einer anderen Anhängerkupplung (angeblich legal :anbet: ) erhöht haben. Gibt genügend Anbieter die das anbieten. Ich halte da übrigens gar nichts von :undweg:
    Gruß, Klaus

    Nö, ich frag ja was zum Kuga 1.5 mit 150PS, die anderen Fahrzeuge sind mir in dem Fall egal.
    Habe schon was davon gehört dass man manche Fahrzeuge mit ner Kupplung auflastet, aber zum genannten Fahrzeug habe ich nirgendo was finden oder hören können.
    Ich frag da noch mal bissle genauer nach :ok

    Hallo,


    hatte mich mal über einen Kuga 1.5 EU Fahrzeug mit 150 PS informiert. Dachte eigentlich 2000k kann/darf er ja. Zu meiner Verwunderung meinte der Händler, er könne nur 1500kg ziehen. Man könne das nur über den Einbau einer speziellen/Verstärkten Kupplung regeln, dann kann er mit der ABE 2T.
    Er sagte auch, die können alle 2T, die EU Teile (der hier kommt aus Spanien) können leider so nur 1500kg. Die Kupplung kostet natürlich...


    Hat hier auch schon mal einer was davon gehört, kann ich mir fast nicht vorstellen...


    Gruß Josch

    Danke an alle für die vielen Tipps!


    @Erni,


    1.) Ich kann zwischen den einzelnen Punkten mit der Menü Taste wechseln. Temperatur, Spannung, Ladestrom (eben keiner), 2 verschiedene Ah Angaben, und noch den Ausgangsstrom der aber ja noch nicht angeschlossen ist.


    2.) Ist so.


    3.) Werde ich so machen.


    4.) Hmm, ob mein Ladegerät das mit der Umschaltung hat muß ich mal gucken...


    Das mit dem Laderegler muß ich mal überlegen, die sehen sich recht ähnlich... Gucke mal ob es funktioniert, dann werde ich vielleicht später mal einen anderen dran machen.
    Den Kühlschrank betreibe ich nicht während der Fahrt. Bei mir sind die Pins am Auto nicht belegt und über die Mover Batterie will ich ihn nicht laufen lassen. Dann ist am Ende der Fahrt eventuell nicht mehr genug Saft für den Mover vorhanden.
    @all
    Wie juergenmv schon schrieb, werde ich dann wohl beim nächsten Schritt den MK375 weg lassen. Erst gucken ob ich es so ans laufen bringe, dann weiter verbessern.


    Echt Klasse wie schnell man hier so viel Input bekommt :ok  
    Jetzt will ich zum WW was machen und habe keine Zeit :xwall:

    Besten Dank nochmal!


    Der Mover zieht laut Datenblatt ca 20A und in der Spitze 100A


    Die Moverzuleitung ist schaltbar. Wird so geliefert.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich damit auch auskennt. Ansonsten hänge ich ihn erst mal nicht an den Regler, hab da jetzt bedenken dass die 100 zu viel sind...


    Gruß Josch