Beiträge von FamiliemitHund

    Hallo,
    wir überlegen, nächstes Jahr mal das Französische Mittelmeer unsicher zu machen (Atlantik wäre auch interessant, ist aber leider etwas weit weg).
    Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder (Inzwischen 13 und fast 16) sowie ein wasserverrückter Labrador.
    Gerade wegen der Kinder wäre es wohl besser, wenn der Platz etwas größer ist uns auch etwas bietet (Pool Sport etc).
    Habt ihr hier Tipps, Erfahrungen oder sonstiges für uns?


    Vielen Dank

    Danke schonmal für die Antworten,
    Wie sieht es denn mit dem Westufer des Sees aus, manche sagn, dort liegt ab Nahcmittag alles im Schatten, stimmt das?
    Vom fahren her (über den Brenner) wäre der Osten zwar besser erreichbar, aber ne Überlegung wäre es schon wert...

    Hallo zusammen...
    Schon 1000x dran vorbeigefahren, aber zum Anhalten hats nie gereicht. Das soll sich dieses Jahr an Pfingsten nun ändern.
    Da man aber soviel hört (Gutes wie Schlechtes) mal ne Frage an die Experten hier in der Runde.
    An welchem Platz / in welcher Region des Gardasees lässt es sich am besten mit Hund und Familie Urlaub machen?EVentuell kennt ja jemnad Geheimtipps (keine Geh-Heim Tipps bitte :D )...
    Wir suchen nach nem Platz, an dem (oder in dessen Nähe) auch der Hund ins Wasser darf und an dem auch die Kids was geboten bekommen...


    Dankeschön!!!


    Thomas

    Da kann ich nur zustimmen...
    Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Ich höre mich gerade etwas auf den Plätzen um, fest buchen kann ich leider erst Anfang Februar, da meine frau Ihren Urlaub noch nicht genehmigt bekommen hat.
    Der Umag ist aber so freundlich, uns bis ende Januar einen Platz in der Lavanda Zone zu reservieren.
    Die soll ganz nett sein, Hat da jemand Erfahrungdamit?

    Dankeschön, ich habe mir jetzt mal mehrere Plätze näher angeschaut und stelle fest, das der Boden der Stellplätze sehr oft steinig oder gar betoniert ist.
    Wie sind da die Erfahrungen im Allgemeinen, auf vielen Plätzen sieht man das auf den Bildern nicht richtig (Bijela Uvala).
    Ist es Ende August auch in Istrien noch warm genug (25Grad und mehr?)

    Danke schonmal für die Hilfe,
    wir haben uns schon den Lanterna angeschaut, sowie den Umag, die sollen ja auch beide sehr bekannt und groß sein.
    Gibts hierzu Meinungen (vor allem wegen dem Hund)?
    Habe auch gehört das Der Umag wohl "zu weit" im Norden liegen soll, so dass es dort ende August schon nicht mehr wirklich warm sein soll...


    Wie ist das enn mit der Fähre nach Cres, muss man die Vorbuchen oder nimmt man da spontan "was gerade kommt".


    Fragen über Fragen ?( , dabei will ich ja viel lieber nach Frankreich ;( aber was macht man nicht alles für die Familie <3


    In Auswahl derzeit:


    Camp Njivice
    Camp Lanterna
    Camp Kovachine
    Umag


    Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar...

    Hallo,
    wir überlegen uns derzeit, dieses Jahr mal Kroatien anzufahren.Da wir 2 Kids (12 und 14) sowie nen wasserbegeisterten Labrador haben sollte für jeden was dabei sein.
    Wr wollen erst Ende August bis Anfang September fahren.Könnt ihr uns da was empfehlen?
    Da ich auch keine Ahnung habe, wie dieStrassenverhältnisse bzw Fähren etc sind wären auch hierTips Willkommen, sind zur Not auch bereit, etwas weiter zu fahren.


    Am liebsten wäre uns ein relatv großer CP der viel bietet, aber dennoch viel Ruhe und Natur hat, am besten noch nen Hundestrand (ich weiss, das ist das was jeder will und es nicht gibt)*gg
    :0-0:
    Gruß
    Thomas

    Nochmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich zu Antworten...Ich lasse das mal auf mich wirken und schaue mal, was es im Endeffekt wird...
    Habe auf jeden Fall einige gute Tipps ergattern können...

    Wow...
    Dankeschön für die vielen und ausführlichen Antworten...
    Ich habe momentan den S-max 5 Sitzer als Jahreswagen (schon das Facelift) mit 150 PS Diesel im Auge.
    Und da der Galaxy immer nur mit 7 Sitzen zu haben ist soll der Zuladungsunterschied wohl nicht soo griß sein das es sich lohnen würde.
    Da unser WW nur 1000KG Gewicht hat sollte dies kein Probem sein, denke aber da bekomme ich doch etwas mehr für mein Geld wie beim Sharan.

    Hallo zusammen,
    aufgrund mangelnder Zuladungskapazität bei unserem alten Südwind sowie auch in unserem Kia Sportage snd wir am überlegen ein neues (bzw eher ca 2 Jahre altes) Zugfahrzeug anzuschaffen.
    Die groben Eckdaten solltn sein:
    - ca 2 Jahre alt
    - ca 140 PS
    - Diesel
    - Preis ca 25.000€ (weniger wenn s geht)


    Zur Diskussion stehen derzet der
    - Ford Galaxy 2.0
    - Ford S.max 2.0
    - VW Sharan 2.0


    Der Multivan (T5) fällt aus Kostengründen wohl eher aus, der T5 als Kombi ist dann doch etwas sehr spartanisch fü ein Auto, das auch als Alltagsauto dienen soll.


    Wie sind eure Erfahrungen der Modelle bezüglich Alltagstauglichkeit, Qualität und Zuladung (praktisch, da die Daten mit jeweils ca 700KG Zuladung und 2 Tonnen Zugkraft relativ identisch und auch OK sind).


    Oder habt ihr ernst zu nehmende Alternativen?

    Wir wollen einen eher ruhigeren Stellplatz mit weniger Durchgangsverkehr...
    Freuen uns jetzt schon sehr darauf...
    Fahrt ihr am Stück durch oder macht ihr noch nen Zwischenstop?Wir überlegen uns ob wir auf dem Heimweg noch 2-3 Tage beim Fernpass rasten...

    BenSisko:
    Wir haben nach nem Platz beim Hundstrand gefragt (auf der Platzkarte unten rechts) und auf den Reservierungsunterlagen steht : "Hinter Schwimmbad" , weist du ob das so eine Richtigkeit hat?

    Da hab ich leider keine Erfahrung...
    Da wir nen Hund und zwei Kinder dabei haben wollen wir halt kein Risiko eingehen, deswegen haben wir reserviert, speziell mit Hund kommt man in Italien ja nicht auf jeden Platz.
    Es kommt wohl auch an, was für einen Stellplatz man gerne hätte.
    BenSisko:
    Wir haben nach nem Platz beim Hundstrand gefragt (auf der Platzkarte unten rechts) und auf den Reservierungsunterlagen steht : "Hinter Schwimmbad" , weist du ob das so eine Richtigkeit hat?