Hallo liebe Forengemeinde,
Bin
neu im Forum und würde gern Eure Erfahrungen mit der Qualität von
Fendt-Caravaning der letzten 2 Jahre und die Reaktionen Eurer
Händler auf berechtigte Garantieleistungsansprüche
erfahren?
Grund meiner Frage.
In 08/2013 kaufte
ich bei meinem nächstgelegenen Fendt-Caravaning Händler einen neuen
Tendenza 465 TG (Vorjahresmodel).
Erste Urlaubsfahrt – der
WoWa ist im Heck undicht. (unzureichende bis keine Dichtmasse von der
Bodenplatte bis Höhe des Heckfensters).
Beim Händler
reklamiert, stand der Wagen von Okt. - Dez. 2013 ohne
Reparaturversuch bei diesem.
(vertröstet-belogen-verarsch..)
Auf
Beschwerde bei Fendt , wurde der Wagen in 01-02/2014 im Werk neu
abgedichtet.
Unzufrieden mit dem WoWa, kauften wir auf der
CT-Messe Stuttgart einen neuen Fendt Bianco 465 TG.
Beim folgenden
Urlaub 2014 (in Kroatien und mit Rückfahrt quer durch die Alpen)
hatten wir keine größeren Mängel am WoWa festgestellt.
In
2015 (April/Mai) Urlaub in Südspanien.
Seit einem CP-Wechsel
und damit verbundenen „Hitzefahrt“ bei ca. 37° tut sich hiernach
am Heck,zwischen Kederleiste und der Kunststoffverkleidung ein ca.
1cm breiter
„unschöner“ Schlitz auf.
Ebenso klemmt die Eingangstür bei
direkter Sonneneinstrahlung und Temp. über 30°.
Beim neuen
Händler reklamiert, erfolgte bei der jetzigen Dichtheitsprüfung ein
erfolgloser Reparaturversuch am Heckteil.
Kommentar vom Händler :
„ geht nicht.., ist halt so .. , muss man so hinnehmen, ..sieht
nicht so
schön aus , hat techn. aber keine Auswirkung ..“
Die
bei Hitze klemmende Eingangstür - hier wird demnächst auf Kulanz
der Rahmen gewechselt.
All dies bei einer angeblichen Prämium-
Marke ??!!
Ach so, Kleinigkeiten wie,
das nach
langer Fehlersuche gefundene, von Stecker abgefallene Zündkabel des
Kühlschrankes und das bei Gasbetrieb und direktem Sonnenschein sich
verzogene Lüftungsgitter, sollte ich noch erwähnen.
Die von
Forenteilnehmern beschriebenen, beim Begehen der Bodenplatte auch bei
mir zu hörenden, „Knarr-“Geräusche habe ich noch nicht
reklamiert.
Fendt-Caravaning habe ich vor 2 Wochen
angeschrieben, eine Eingangsbestätigung erhalten.
Von einen auf
den anderen Service-mitarbeiter verwiesen, warte ich noch heute auf
einen Vorschlag dieses Problem zu beheben.
Bin gespannt was wird.
Gespannt auch auf Eure Kommentare und
Erfahrungen die Ihr mit Fendt-Caravaning und dessen Händlern gemacht
habt.
LG
manni355