Beiträge von bon id

    Gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
    Es deutet ja alles auf ein statisches Problem hin.
    Es wurde schon erwähnt das Drehnomente in Höhe der Mittelachse auftreten können.
    Diese werden durch die beiden Wandscheiben und das Fahrgestell aufgefangen.
    Das Fahrgestell ist auf der Höhe der Räder zusammen geschraubt ( Alko).
    Sind dort die Schrauben (erforderliches Drehmoment) nicht fest genug, ist das statisch ein Gelenk. Das die Seitenwände falsch geplant sind möchte ich mir lieber nicht vorstellen.


    Gruß Stefan

    In 41 Jahren ist uns auf den CP nie etwas abhanden gekommen.
    Wir schließen selten ab und alles steht frei herum (Tisch, Stühle etc.).
    Wir waren überall in West-, Süd- und Nordeuropa, vorrangig aber F.


    Nur auf der route de soleil sind wir Nachts auf nem Parkplatz überfallen worden.
    Ich wachte während des Überfalls auf und habe den den/die Eindringlinge vertrieben.
    Ausser einer Treckingjacke in der nichts drin war, nichts weg. Die Schlösser am damaligen WOMO sind echt ein Witz. Ein Schraubendreher reicht.


    Die Diebe sind auch eher nicht auf dem CP zu finden, sondern zu Hause, wenn wir im Urlaub sind.
    Diese leidvolle Erfahrung mussten wir auch schon machen. (Waren nach Augenzeugenberichten Südost-"Europäer")


    Gruß Stefan

    Hallo Oliver,


    was Du beschreibst hatten wir mal beim Triathlon.
    Ich glaube die Dinger im See heißen Zerkarien.
    Recht unangenehm geht aber vorbei.


    Kannste ja mal googlen.


    Gruß Stefan

    Danke für die ausführliche Besprechung hier.
    Was mich noch interessieren würde, sind die Beweggründe warum Du/Ihr den Kühlschrank "getunt" habt.
    Bisher reichte bei mir die Kühlleistung immer noch aus, wir sind aber im Sommer eher im Westen und Norden unterwegs.
    Oder funzt die Kühlung dann grundsätzlich besser?


    Gruß Stefan

    Ein FI ist für mich die wichtigste Einrichtung im Haus und WOWA.
    Vor ca. 25 Jahren hat ein Freund den Rasen mit dem Elektromäher gemäht und das Haus der Eltern verfügte über keinen FI.
    Die Blechkabeltrommel war defekt, wie sich hinterher herausstellte, und er hob auf dem feuchten Rasen stehend, die Kabeltrommel an und klebte fest.
    Hat Ihm einen Herzstillstand, den er, wäre er kein guter Sportler gewesen, nicht überlebt hätte und weggebrannte (weg!) Finger eingebracht.


    Das man über FI´s diskutiert erschließt sich mir daher nicht.
    Also den passenden suchen und einbauen PUNKT


    Gruß Stefan

    Ja Stefan, ich habe auch immer so gedacht. Bis ich mal in Frankreich in eine Polizeikontrolle gekommen bin und der Beamte sehr sehr kleinlich war. Schlimmer als hier.

    @ Benji, so und auch mal anders.
    Habe mich mal Nachts in Rouen festgefahren (als der Tunnel noch gesperrt war). Da tauchten neben mir die Blauen auf und haben mir mit Blaulicht die Kreuzung freigehalten zum rückwärts Fahren.
    Über alle durchgezogenen Striche! Dann fuhr die Blauen vor, um uns den Weg bis zur Autobahn zu zeigen. Die waren sehr freundlich trotz meines schlechten Französisch.
    War allerdings auch die Police Municipal.

    Irgendwie eine typisch deutsche Diskussion.
    Mann geht zum König obwohl er nicht gerufen hat.


    Fahrt öfter mal nach F und nehmt nicht immer alles so genau.


    " Mein Gespann wiegt 3,5001 Tonnen, da muss ich doch Klasse 4 sein, oder?"


    Meine franz. Freunde lachen sich über so eine Diskussion kaputt und schütteln da berechtigter Weise den Kopf.
    Einfach entspannt in den Urlaub, dann wird sich das alles schon zeigen.
    An Regeln hält sich der "gemeine" Franzose nur wenn er die Regel für richtig ansieht (Außer der Flics, die verstehen oft keinen Spaß).


    Also gibt es im Sommer wieder frische Jakobsmuscheln, Ohrmuscheln, Hummer usw.


    Zur Gewichtsüberprüfung:
    Wie soll das gehen wenn ein Fahrzeug rollt? Nach meinem technischen Wissen geht das nicht.


    Gruss Stefan

    Ich würde der Ursache erst mal auf den Grund gehen.


    Warum halten die Schrauben nicht mehr?
    Ist die Tragkonstruktion marode?
    Wenn Tragkonstruktion i.O. dickere Holzschrauben nehmen (z.B. von 3,5 x 25 auf 4,5 x 25).


    Pfuschen geht natürlich auch, indem das "ausgeleierte" Loch mit Holz und Leim (mind. D3) gefüllt wird.


    Bei einem Schrank ausprobieren und dann den Rundumschlag.


    Gruß Stefan


    Bei mir gibt es keine Spalte (WOWA ist aber noch im Kindergartenalter).
    Es hat sich auch schon so einiges gelöst, was aber an der "Verarbeitungsqualität" liegt.