Beiträge von bon id

    Man gibt auch kein Wasser weiter, sondern Bier :)

    Zum direkten Trinken gibt es Mineralwasser, Milch, Saft, Cola, Wein oder Bier.

    Abgekocht als Kaffee oder Tee habe ich keine Bedenken.

    …….

    Kann nicht so verkehrt sein , ich erfreue mich bester Gesundheit.

    Hallo Klaus, hab’s mal lektiert (lateinisches Wort für getränketesten) ?:


    Man gibt auch kein Wasser weiter, sondern Bier oder andere Bachusgetränke (Punkt) da ist genug Wasser drin ?.

    Zum direkten Trinken gibt es Mineralwasser wenn nicht , Wein (weiß, rose oder rot) oder Bier, zur Verfügung stehen. Kinder und Jugendliche sind Sonderfälle die werden hier nicht berücksichtigt.

    Wasser aus Kunststoffbehältern nur für Kaffee, Espresso und fürs Füße waschen.


    Erfreue mich besserer Gesundheit ?.


    Gruß vom Bierologen

    Wir hatten mal einen steckbaren Weidezaun damit die Hühner nicht abhauen konnten wenn sie Freilauf hatten.

    Unser letztes Kaninchen Paul biss sich da einfach durch, Hund Carlo (Sheltie) quetschte sich einfach unten durch. Für Katzen war der Zaun überhaupt kein Hindernis, genauso wie für den Fuchs und (kein Scherz) für den Marder.

    Und so ein kleines Kind ist mit Sicherheit gewitzter als Carlo.


    Ich weiß gar nicht mehr ob das damals für uns anstrengend war, so ohne Stricke, Elektrohalsbänder :P und Fussfesseln, irgendwie habe ich da nur rosa Wolken im Kopf.

    Ich glaube einfach keine Gedanken machen und ein Auge auf den Roadrunner haben. Das kann ein kommunikativer Urlaub werden, irgendwie italienisch ;). Viel Spaß im Urlaub.

    Ist ein paar Jahre her, da war die Fendt Matratze nach ca. 10x 5 Wochen Benutzung, wir sind eher Normal- bis Leichtgewichte, durchgelegen. Die Federn durchbohrten die zu dünne Deckschicht und die Schaumstoffverklebung hatte sich teilweise aufgelöst.

    Äußere Einflüsse außer der bestimmungsgemäßen Benutzung gab es nicht.

    Lösung war Matratze zerlegen, neues stabileres Fleece einlegen und mit Schaumstoff Sprühkleber Matratze wieder verkleben.

    Danach war die Matratze besser als je zuvor.


    Ich habe es aufgegeben Dinge die nach Jahren kaputt gehen durch gleiche Neue zu ersetzen. Reparieren, besser reparieren wenn möglich, sonst wird der Hersteller gewechselt.

    Wir hatten im Bulli einen französischen Schlau, auf dem das Wechsel- und nicht das Herstellungsdatum stand.

    Der Prüfer, des französischen nicht mächtig hakte diesen nach 12 Jahren ab.... :P, als uns das auffiel haben wir diesen gewechselt, samt Druckminderer.

    Also lieber einmal genau hinschauen.

    Diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Dem Prüfer kann doch das Reifenalter piepegal sein - das wird ja beim Auto auch nicht geprüft. Das Profil natürlich schon. Du mußt halt wissen, daß bei > 6 Jahren keine 100 km/h mehr drin sind. Deswegen muß man aber auch den 100er-Aufkleber nicht überkleben/entfernen. Kann ja sein, daß man 1 Monat später wieder neue Reifen drauf hat.

    Gasflaschen sind bei immer drin, angeschlossen. Mal voll, mal etwas leerer. Aber immer zugedreht. Wobei bei meinen HUs bei der Dekra noch nie irgendjemand in den Bugkasten geschaut hat...

    ...bei der Gasprüfung trifft das zu, nicht aber bei der HU.

    jup, die HU Prüfer haben sich bei mir auch noch nie fürs Gas interessiert. Manchmal fragten sie aus Interesse ob ich die Gasprüfung noch machen würde.

    na, Erni, auch wenn ich das blöd von mir finde, kann man nicht so stehen lassen.

    Gasflasche ist erforderlich, Heizung, Kühli und Herd werden auf Funktion und Termoschalter auf Abschaltung der Gaszufuhr geprüft.

    Reifen waren bei mir älter als 6 Jahre, da tiefer Winter versprach ich diese vor der nächsten Fahrt zu erneuern, wurde nicht bemängelt. Hatte das aber von mir aus angesprochen so das ich nicht weiß, ob der HU Prüfer darüber gestolpert wäre und was das bedeutet hätte. Gruss

    Hallo Nubi, als wir noch einen Fendt hatten, beschlich mich auch immer die Befürchtung das die Glasabdeckung nicht die Beste Lösung ist und wir behandelten diese immer wie ein rohes Ei.

    Deine formulierte Idee die Glasplatte aus Metall nachzubauen halte ich für einen sinnvollen Ansatz.

    Ich würde wahrscheinlich wegen der Praktikabilität, um die Abdeckung auch als Abstellfläche und/oder zum Schneiden nutzen zu können, eine Trespa Platte zuschneiden/fräsen lassen oder selber bearbeiten.

    Gibt es in allerlei Dicken und Farben.

    Klingt für mich nach viel zu kleinem / leichten Zugwagen. Der GLC wiegt leer nach EU nur 1860 Kg und hat ein zGG von 2460 Kg = max. zulässige Anhängelast. Diese wurde gem. Angabe voll ausgenutzt. Das zGG des Zugwagens vermutlich nicht. Mithin sind 1. Tempo 95 km/h unzulässig und 2. bei einem Mittelklassewagen darf man zwar so viel anhängen, aber fahrstabil mit einem derartigen Anhänger wird das nie sein. ymtc

    Ich glaube da liegst Du richtig mit Deiner Aussage.

    Unseren Fendt (1600 kg zGG) haben wir mit einem V70 D5 gezogen, da war das Gewichtsverhältnis ordentlich.

    Hatte mal ein Gespräch mit einem C-Klasse (Kombi) Fahrer der den gleichen Fendt hatte und über schlingern ab 90km/h klagte.

    Er meinte das liegt zum einen am Gewichtsverhältniss, am Fahrradträger auf der Deichsel und dem langen Überhang hinter der Hinterradachse.

    Ob der demontierte Fahrradträger, die Fahrräder sollten dann aufs Dach, und mehr Gewicht in den Pempersbomber etwas gebracht hat habe ich allerdings nie erfahren.


    Ich weiß nicht ob die Hinterradfederung immer noch so weich ist wie bei den richtigen MBzen :) -8 bis W123, aber genau deswegen kommt an unseren MB Oldi keine Anhängerkupplung für den Oldiwohnwagen. Wahrer Grund ist eher das der Verbrauch fast drei mal so hoch wie mit dem V70 D5 sein wird ;).

    campingfeuer, entweder bist Du zu oft am Kühlschrank, Getränke nachlegen ??, was bei uns den Kühlschrank vereisen lässt, oder die Kühlschrankdichtung liegt nicht (mehr?) so gut an.

    Gibt bestimmt noch andere Ursachen, wie Kühlschrank zu kalt gestellt, aber die lasse ich nicht gelten, 4-8 Eiswürfel sollten Nachmittags gebrauchsfertig sein.

    Wenn Du eine Lösung gefunden hast bitte mitteilen, adaptiere ich dann ?.

    Hi Jan, Dein Nickname gefällt mir, der zweite Teil ganz besonders, da ich mich mit dem identifizieren kann…..??.

    Ich habe meine Exfreundin vor 30 Jahren ins/mit dem Zelt gelockt und heute schaut sie als Ehefrau aus dem Reisekarton.

    Mit (m)einer Hotelallergie lernt man auch besser Europa kennen. Und je kleiner die Fuhre desto einfacher das Reisen.

    Gruss aus dem Pott

    Es wäre interessant was so ein Höhenunterschied von sagen wir Mal 10 cm an Gewichtsunterschied ausmacht. Gibt es da eine Formel?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das 10cm da mehrere Kilo Unterschied machen, oder liege ich da völlig Falsch?

    Nein, da liegst Du richtig. Da Radachse und Kugelkopf Gelenke sind bleibt die vertikale Last bei gleichen Längenverhältnissen gleich.

    Gibt's eigentlich noch Wippen auf dem Spielplatz? Da haben wir das gleiche Prinzip.

    Der Dicke sitzt dann auf der simulierten Deichselseite, hoffentlich..... :).

    Entscheidend ist eher ob man auch im Zugmaul oder am Bugrad misst, denn am Zugmaul ist der Hebel länger. Deswegen müsste die Anzeige am Bugrad auch den Wert anzeigen der einige Zentimeter weiter vorn anliegt.

    Ich habe keine Bewertung abgegeben, also muss Du und jeder andere sich selbst die Fragen beantworten.


    Günstig/billig heißt nicht preiswert. Und die Folgekosten, Verbrauch, Wartung und Reparatur sollten mit bedacht werden.

    Wenn Verbräuche im Spiel sind lässt sich die Wirtschaftlichkeit gut ermitteln.

    Rechtfertigt aber nicht mal 5 Euro Aufpreis, jetzt auf einen leiseren Lüfter bezogen.

    Kostet im Einkauf keinen Euro mehr.

    Es ist nicht der Lüfter der den technischen Unterschied macht, denn der ist ja austauschbar, sondern es sind die zwei grundsätzlich verschieden Kompressorentypen. Wenn ich das technisch richtig durchdrungen habe (vor Jahren) dann ist der Verschleiß und damit die Haltbarkeit bei den zwei Kompressortypen sehr unterschiedlich.

    Ja kann man zerstörungsfrei öffnen.

    Wir haben das Badge seit Juni 2015 (3-4 mal im Jahr im Gebrauch), und die Spannung ist aktuell bei 3,0 Volt.

    Habe mir erklären lassen das es sich um eine nicht selbstentladende Batterie handelt.

    Wenn man Öffnungsspuren am Badge hinterlässt will bib&go beim Austausch des Gerätes dieses in Rechnung stellen.

    Da man dann eine Batterie mit den Fähnchen neu anlöten müsste verzichte ich lieber auf den Austausch der Batterie und tausche das Badge aus wenn es nicht mehr gehen sollte oder nach 10 Jahren.

    Bei uns steht kein Datum auf dem Badge so das nicht sicher ist ob es sich schon um das "10 Jahresmodel" handelt.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/245860/

    Hab mal im Keller nach meiner Tube für die Bremssattelschmierung für Scheibenbremsbeläge geschaut.

    Febi (Bilstein) Spezial Keramik Bremsbelag Paste bis 1400°C

    Ob diese auch für Gelenke gedacht ist ....?