Beiträge von Dr Dengl

    Servus zusammen.
    Nach langen durchforsten aller Foren habe ich mich für die vollautomatische SAT Antenne von SelfSat entschlossen. Da es da unterschiedliche Bezeichnungen gibt bin ich bei der SelfSat Snipe V 2 Single hängen geblieben. Gibt es auch noch eine andere Single Anlage von SelfSat ? Anschließen möchte ich einen Fernseher mit intrigierten Reciever. Vielleicht kann hier mir jemand eine Empfehlung (Kostengünstig) aussprechen. Verbaut soll der Fernseher in unseren Fernsehschrank des Knaus Sport 500 FU Baujahr 2013. Da müsste ein 19" o. 22 " passen. Auch bei der Halterung komme ich nicht weiter. Vielleicht hier auch einen Tipp. Er sollte 180 Grad schwenkbar sein. Zu gutem Schluß würde ich noch unsere vorhandene Stereoanlage einen vernünftigen Radioempfang gönnen. Eine Antennenverlängerung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht doch die Antenne nach draußen verlegen ? Möchte ungern ein Loch ins Dach bohren. Auch habe schon überlegt ein Antennenkabel zur Deichsel zu ziehen und dort eine kleine Antenne befestigen. Oder auch an den Reviever des Fernsehers anschließen. Ich bin mir nicht sicher. HILFE. Danke. Gruß aus Niederbayern

    Hallo zusammen.


    Folgende Info macht in unserem Freundeskreis die Runde:


    in Italien ist es nicht gestattet einen Wohnwagen zu ziehen bei dem das Zugfahrzeug Ganzjahresreifen aufgezogen hat ???


    Sollte es jedoch möglich sein, nächste Frage: gelten in Italien die gleichen rechtlichen Grundlagen wie in Deutschland um mit dem Gespann 100 km/h fahren zu dürfen ?


    Wer weiß etwas darüber, wer kann mir die Lösung sagen.


    Danke an allen die mir antworten.


    Gruß Markus

    Hallo.


    Wer kennt das nicht: Die Heringe die mit dem Vorzelt mit geliefert wurden sind viel zu labil und man bringt sie in den aller wenigsten Boden hinein. Mir passiert beim letzten Campen. Der Boden war viel zu hart und trocken, da war es schnell zu Ende mit aufbauen. Wer kann mit eine Empfehlung geben ob es Heringe zu kaufen gibt die quasi in alle Böden dringen und auch halten.


    Danke.


    Gruß Markus

    Hallo.


    Wir sind auf der Suche nach einem passenden Fernseher der in das vorhandene Fach bei unserem Knaus Sport 500 Baujahr 2013 passt. Vielleicht meldet sich ein Knausianer der selbiges Problem lösen konnte und uns einen Tipp für die Größe des Fernseher´s geben kann.


    Danke.


    Markus


    Hallo Bochumer,


    danke für Deine Auskunft. Da ich im Monat ca. 1500 km fahren muss, sind wir in Findung der täglichen Entfernung frei. Meine Frau fährt 5 km bis zur Arbeitsstelle. Klar ist das der Diesel für die Langstrecke gebaut ist. Nur finde ist das Drehmoment des Diesel´s nicht zu verachten. Gerade bei Überholvorgängen o. Steigungen. Außerdem war für mich wichtig, wie zufrieden man mit dem Opel Zafira Tourer ist. Wir fahren aktuell eine Opel Astra Diesel. Sind mit der Marke auch bestens zufrieden. Da in der nächsten Zeit ein Fahrzeugkauf ansteht, möchten wir auf Erfahungswerte zurück greifen. Danke für Deine Info´s.


    Gruß Markus

    Hallo.


    Wir besitzen einen Knaus Sport 500 FU mit 1500 kg zulässigen Gesamtgewicht und suchen jetzt dazu das passende Fahrzeug. Zur Zeit dient ein RAV 4 (vom Schwiegervater) als Zugfahrzeug, allerdings nur noch dieses Jahr !


    Wir haben uns auf den Opel Zafira Tourer eingeschossen. Sollte man da über einen Benziner nach denken, oder bleibt man da lieber beim Diesel ? Wer hat Erfahrung gesammelt und kann etwas zu der Motorisierung sagen ? Sind für jeden Tipp dankbar.


    Markus