Beiträge von Italienfan

    Hallo zusammen,
    wir haben an unserem 495 SR aus 2016 schon immer den Thule Elite G 2 Träger, mit der Stützlast habe ich
    keine Probleme. Im Gaskasten eine 11Kg und 5Kg Gasflasche orginal Stromkabel und noch ein bisschen Kram.
    Die rechte Sitzbank wird mit Lebensmittel voll gepackt zwischen den beiden Bänken noch eine große Tasche mit Klamotten.
    Von den Rädern werden Akkus, Sattel, Schlösser abgenommen. Gewicht Träger plus 2 Räder 57Kg.
    Bis jetzt keine Beschädigung zu erkennen weder Innen oder aussen.
    Wir fahren wenn möglich mit Tempomat 100 Km/h, kein Problem.


    LG :w
    Peter

    Nimm den 220 D , was Besseres gibt es nicht . Fahre schon viele Jahre Wohnwagen mit Mercedes Diesel , alles Top


    Der Benziener säuft einen tot , uninteressant !

    Hallo,
    fahre auch einen GLC allerdings einen 250 Benziner wiegt 1680Kg
    Verbrauch mit einem 1600Kg Ww ca. 11L bei Tempomat mit 100Km/h
    also totsaufen ist das glaube ich noch nicht. Das beste Zugauto was ich bis jetzt hatte.


    :w
    Italienfan

    Auch wir sind am überlegen was wohl dieses Jahr möglich sein wird. Wie kennen Sabotnik, Müllerhof und Rutar Lido.
    Der Müllerhof hat uns am besten gefallen, was wir noch nicht kennen ist unter anderem der Terassencamping Millstätter See.
    Da wir sonst auch sehr gerne nach Kroatien fahren und es dieses Jahr nix werden sollte steht der Terassencamping Millstätter See
    mit auf der Liste. Schauen wir mal.


    Bleibt gesund
    LG
    Italienfan

    Hallo Zusammen,
    Danke für die Glückwünsche, nein ich habe keine Luftfederung und ja es ist ein Benziner. Ich komme eventuell auf max. 8000Km im Jahr da
    denke ich ist ein Diesel nicht so toll. Naja dann braucht er eben ein bisschen mehr was solls, da ich vom einem 350 GLK Benziner, 6 Zylinder, komme
    wird der Unterschied sich wohl ein bisschen bemerbar machen. Ja ich weiß ist immer noch kein Diesel, nächste Woche habe ich Termin mit dem Ww
    wegen TÜV und so, mal schauen wie es dann so läuft.


    LG und bleibt gesund
    :w Italienfan

    seit einer Woche steht nun der neue GLC vor der Tür über Ostern sollte es eigentlich damit losgehen aber Dank Corona........
    Na warten wir mal ab irgendwann kommt die Zeit, solo auf jeden Fall ein geiles Auto.


    Bleibt gesund
    Italienfan


    :w

    Hallo jobo2811,
    ja mit den Mobile Homes hast du recht ist aber glaube ich überall im Moment so. Wir Standen vom Eingang her gesehen recht weit vorne auf
    der linken Seite auf F112. Ist in der Nähe vom Waschhaus 2. Wollen mal sehen wo es uns noch so hintreibt. Seit ihr eigentlich auch auf dem
    Treffen über den 03.10. in Naumburg ?


    LG
    Anja und Peter

    Hallo zusammen,
    nun sind wir leider auch wieder zu Hause. Zwei Wochen auf dem CP Solaris in Kroatien sind leider rum. Auf diesem Platz
    waren wir das erste mal, uns hat es super gefallen. Sehr saubere Sanitäre Anlagen zum Teil noch recht neu. Insgesamt hat
    der Platz einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Einkaufsmöglichkeiten mehr als genug vorhanden. Was sollen wir sagen,
    Wetter war klasse, Wasser nicht zu kalt, für die Leistungen war der Preis auch ok keine 300 Euro für 12 Tage Inc. Strom und
    Wasser am Platz, wobei der Platz locker über 100 m2 hatte. Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.


    :w
    Italienfan

    Hallo Joachim,
    schön das es euch gefällt. Wir waren auch begeistert von der Insel, schade das es das Restaurant nicht mehr gibt.
    Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub, eventuell sieht man sich ja mal wieder.


    LG


    Anja und Peter

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage wir wollen dieses Jahr Richtung Pula. Wir kommen aus Richtung Villach wollen über Ljubljana eben
    weiter nach Pula. Fallen auf dieser Route Mautgebühren an wenn ich über E61und E751fahre, benötige ich eine Plakette, wie ist das mit den Geschwindigkeiten?
    Max 80 Km/h mit PKW und Anhänger?
    Danke schon einmal für eure Infos vorab.


    :w
    Italienfan