Beiträge von colonius-007

    Hallo,


    Wie im Betreff bereits angegeben , habe ich bei meinem Mover Truma Mover SE Baujahr 2006 das Problem, dass zeitweise das An-, bzw Abschwenken der linken Antriebsrolle nicht klappt. Ich kann mir im Moment zwar damit helfen, dass ich mit einem Hammer kurz dagegen klopfe, dann klappte es wieder, aber eine chte Lösung ist das ja nicht. :)
    Diese Problem taucht auch nicht immer auf.



    Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat da einen Tipp.


    Danke und liebe Grüße aus Köln


    Kalle Müller

    Allen herzlichen Dank, die an uns gedacht haben. Ade!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.


    Von daher ist es ja o.k. sich zu wehren und zu versuchen sein Recht durchzusetzen.
    Dafür gibt es unseren Rechtsstaat (mit all seinen Schwächen und Stärken).


    Ich habe den Beitrag hier von Anfang an verfolgt und immer mitgelesen.


    Von daher finde ich es Schade bianca101252, dass du dich zwar bedankst, aber mit dem knappen "Ade" sich dann sang- und klanglos verabschiedest.


    Enttäuschung über einen verlorenen Prozess ist sicher verständlich und nachvollziehbar.


    Die Leser und Beitragsschreiber hier im Forum können dann, wenn es so ist, aber am allerwenigsten dafür.

    Übrigens, wenn 101252 Biancas Geburtsdatum ist, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.



    Ade !

    "Kleiner Hinweis: Funk ist nicht gleich WLAN. Luis hat, glaube ich, nur eine tatsächliche WLAN Camera (Luis T5? ) im Programm.
    Alle Anderen sind Funk und können nicht mit einer WLAN FritzBox o.ä. verstärkt werden.
    Relativ Störungsfrei bekommt man ein Funksignal von hinten nach vorne, wenn man die Antennen aussen auf die Fahrzeuge montiert.
    Gruss
    Torsten"



    Heute ist das Paket mit den Sachen gekommen.
    Habe direkt ein 10 m Verlängerungskabel mitbestellt das gute Verbindungen, die auch echt feuchtigkeitsressistent aussehen, hat (mit 49 € zwar schon teuer, aber da was zu frickeln hatte ich dann doch keine Lust).
    Habe auch schon mal einen Test gemacht, klappte prima und das Bild auf dem Galaxy S ist gut.
    Ich probiere es jetzt erst mal nach dem Einbau. Die Frage nach einer Verstärkung war nur für den Fall dass .... :-)
    Da Scheint mir die Lösung von Gandalf ganz gut zu sein. Und wenn benötigt, ne alte Fritzbox werde ich wohl nochmal irgendwo ergattern,





    Danke an alle für Antworten und Gruss aus Köln



    Kalle

    Hallo und Gruß aus Köln.


    Ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig.


    Ich habe diverse Beiträge über Rückfahrkameras gelesen und möchte eine WLAN Lösung (Luis oder DTG, sollen baugleich sein) einbauen. Es war immer von möglichen Problemen bezüglich der Signalstärke die Rede.
    Ich werde den WLAN Sender deshalb so weit wie möglich vorn am Wohnwagen anbringen.
    Dennoch denke ich, daß eine Verstärkung des WLAN Signals über einen Verstärker, der im Innenraum des Zugwagens im Bereich des Fensters der Heckklappe angebracht ist, mögliche Probleme verhindert /minimiert.
    Meine Frage ist :
    würde so eine Lösung funktionieren?
    Gibt es solche WLAN Verstärker (auch mit 12 Volt Bordspannung Auto zu betreiben, ggf. Bastellösung)
    hat jemand sowas schon mal gemacht.


    Vielen Dank für Tipps
    Kalle

    Hallo und Gruß aus Köln.



    Ich beobachte seit langem diesen Thread und möchte mir nun auch eine Rückfahrkamera in meinen Caravan einbauen. Da ich auch schon mal alleine unterwegs bin, stelle ich mir das schon hilfreich vor. Ich habe noch ein ordentliches Smartphone über, so dass ich auf eine WLAN Lösung gekommen bin.
    Ich denke mir, dass ich das Luis System nehme, wobei mir der Unterschied zum DTG System nicht so klar ist. Gibt es denn da bis auf den Preis überhaupt etwas Wesentliches?
    Ich werde auch so weit wie möglich vorn den Sender platzieren.
    Wobei mir die Frage gekommen ist, ob es denn für die Verstärkung des WLAN Signals nicht einen kleinen Verstärker gibt, der im Bereich der Heckklappe des Zugwagens angebracht werden kann.
    Kennt jemand eine solche Lösung oder hat einen Vorschlag .
    Danke für Tipps/Infos

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem wir oft über die Insel KRK zu Campingplätzen auf Cres und Losinj gefahren sind, haben die Infos hier unser Interesse an KRK und das Camp Nijvice für unseren geplanten Urlaub Ende August /Anfang September 2014 geweckt.
    Hat jemand Informationen darüber, wie es für Schlauchbootfahrer auf diesem Platz ist. Gibt es Liegeplätze, Bojen etc. ?


    Danke für Infos und Grüße aus Köln


    Kalle

    Die Fähre von Split solltest du auf jeden Fall nehmen.
    Bei der anderen Fähre soll die Fahrt über die Insel eine absolute Katastrophe sein.
    Haben uns bei unserem Urlaub einige, die es probiert haben, glaubwürdig berichtet


    Gesendet von meinem A1-810