Beiträge von w-man

    ..............das Ziehen war schon o.k, das Platzangebot ohne Tadel.
    Aber - nasse Landstrasse /enge Kurven, die mag der Vorderradantrieb einfach nicht. Und wenn ich mir Richtung St. Johann am Lofer an einem bestimmten Stich Gedanken machen muss, ob auf nasser Straße ein gelbes Kennzeichen vor mir fährt - dann war es , neben anderen Gegebenheiten , der richtige Zeitpunkt nach etwas anderem zu schauen.
    Ford hatte nichts passendes im Angebot, irgendwas passt da immer nicht. Und da ich gerne Allrad ,min. 2,5 to Anhängelast und Automatik ( hab leider Knie links ) hätte, wurde die Auswahl etwas dünn
    Daher ...................Rexton

    Das stimmt, wenn man auf gewisse Sachen besonders Wert legt hat sich damit meist auch schon die Wahl des Herstellers erledigt.


    Aber Schmitzer hat schon Recht allein durch den Bus vor dem Wagen ist schon allerhand an Windwiderstand weg.
    Die Kupplung ist da glaub ich bei allen auf Dauer ein Verschleißteil obwohl wir beim Passat mit ca. 15tkm (reiner Zugbetrieb) keine Probleme hatten. Meist fährt man mit WW ja eh schon etwas vorausschauender, nerven tuen da immer die Lückenspringer im Stau :cursing:

    Ja das stimmt beim Automaten bleiben nur 1,1t Anhängelast-das ist wirklich keine Option. Deshalb wird unserer Custom ein Schalter. Haben derzeit nen Hobby 500kmfe mit knapp 1600kg am Haken. Aber ich denke bis 1800/2000kg ist da locker alles machbar. Selbst unser Passat mit 2,0l 140PS TDI (Saubermotor :D ) hat den super gezogen. Denke mal am Bus hängt er noch ruhiger durch das höhere Eigengewicht.

    Wir haben nun auch nach langen Überlegungen einen Tourneo Custom in der Titanium X Ausstattung bestellt, nun heißt es warten. Im April geht's dann mit neuem Zugfahrzeug in die Saison.
    Und der Rabatt ist bei Ford immernoch beachtlich. Haben über 30% Nachlass erhalten.