Beiträge von Floh74

    Hallo Anke
    Ich hatte das gleiche bei meinem Knaus, es lief bis unters Bett bei Starkregen von der Seite.


    mach keine halben Sachen... nimm die 4-8 Schrauben raus, ziehe den äußeren Anteil ein wenig ab, Fülle den Raum mit Dekanlin und verschraube wieder alles.
    Überschüssige Dichtmasse verstreichen- fertig.


    alles wieder dicht!


    Gruss
    Floh74

    Hallo Mike


    Der Strasko hat auf seiner Homepage einen virtuellen Lageplan , da kannst du dir jeden Stellplatz aus verschiedenen Perspektiven anschauen.


    Gruß
    Floh74

    Also wir haben die im Vorzelt stehen, ...
    Gut die Geräusche sind halt da aber mindestens genauso "leise" wie die vin der Klimaanlage vom Nachbarn, der den Wohni auf 18Grad runterkühlt über Nacht...

    Hallo Daniel112,


    Sind vorgestern vom Polari wiedergekommen, hatten Stellplatz 995.


    Es hat sich auf dem gesamten Platz viel getan... Waren vor vier Jahren das letzte mal dort gewesen.


    Neu sind die Poollandschaft, die Poolszrandbar mit der Showbühne aber auch fast alle Wasserzugänge sind mit feinem Kies angefüllt worden.
    Bei den Sanitärhäusern sind die Hälfte komplett Neu renoviert worden.
    Allerdings das 10 noch nicht.
    Wobei die 9 ja fast nebenan liegt. Keine 200 weiter Entfernt.


    Gruß
    Floh74

    Moin,


    Eine Frage zwei Meinungen :w


    Wenn du schon in Rupa bist, ist es gut erträglich über die 6 zu Fahren.
    Bei Unsicherheit und ohne Lust was auszuprobieren kannste auch die 61 fahren ist halt ein Umweg...


    Voll ist es dieser Tage.überall eg ob Zagreb, Karawanke , phyrrn , Tauern sowie die Grenzen Ösi zu D.


    Egal wie Du fährst, Stau ist überall weil voll.


    Also dann gute Heimfahrt :0-0:

    Ich kann nur staunen, was Camper so alles mit in den Urlaub schleppen. Eine Heissluftfriteuse brauchen wir nicht.
    Wenn wir im Urlaub sind, grillen wir mal zwischendurch. Ansonsten gehen wir nur ins Restaurant zum essen und geniessen die die landesübliche Küche. Wenn wir uns das nicht mehr leisten können, fahren wir nicht mehr. Das verstehen wir unter Urlaub.


    Heinrich

    Wenn Männlein und Frau nur zu Zweit sind mag das ja noch gehen.
    Wobei nur Restaurant wäre mir auch zu eintönig...


    Aber mal davon ab: Dann geh mal mit 4 Personen davon zwei Teenies jeden Tag ins Restaurant, dann ist die Kasse aber doppelt so flott leer bevor die Visa-Karte glüht!


    Manche haben halt Toaster, Backofen, Sandwichmaker etc mit ... Wir ne Heisluftfriteuse, so zusagen ein AllinOne :)

    Wir nutzen die Heißluftfriteuse -die von Delonghi- sehr viel,


    Sei es nur zum Aufbacken von Brötchen oder einer kleinen Portion Fritten und Nuggets Zuhause ...


    Unterwegs ist es fast im Dauereinsatz, für alles mögliche.
    In Holland war bei der 6A allerdings nicht ganz soviel möglich, aber Pommes gingen immer... Mit Heißluft ohne Unterhitze ...


    Jetzt in Kroatien bei 16A überhaupt keine Probleme!


    Unsere hat gleich zwei Einsätze mit Drehverteiler und ohne dabei.

    Unterschwarza, 10,50Euro für's Übernachten war genial .. da haben wir dann auch die Zwischenübernachtung gemacht...
    Waren dann aber schon 1000 km auf der Uhr...


    Hab mal nachgeschaut... Formel1 ist das WE vorher in Spielfeld :D


    Wir überlegen grad wie man München und die Berge (auf der A8) umfahren kann...


    Interessant ist die Strecke Nürnberg Passau dann die Bundestraße bis Salzburg dann auf Tauern weiter ...
    Bedeutet kein Stau aus A9, 99, 8 und nicht den Irschenberg und Walserberg...


    Gruß
    floh74

    Solche Flecken als Lüftungsproblem abzitun ist schon harter Toback vom Händler... :xwall: Wenn machbar Kaufrückabwicklung und bei einem anderen Händler kaufen.

    Hallo


    Das sieht stark danach aus...


    Was ist das schwarze da oben in der Ecke?


    Ab zum Händler ohne Umwege!!


    Vor allem wenn es noch Garatie o.ä. gibt ...


    Gruß
    Floh74

    Hallo Emsländer


    Ich bin letztes Jahr mal recht experimentierfreudig am 1. Ferienwochenende also
    freitags deine Route 1 gefahren..
    Ansich ging die Tour auch .. Nur hatten wir von Linz bis Graz d
    Dauerstau u.a waren alle Tunnel einspurig wegen Wartungsarbeiten und in Spielfeld war Formel 1 Grand prix ... Dann warauf Slowenischer Seite der gesamte Bereich um Maribor eine Großbaustelle - Bau neuer Tunnel etc.


    Also wir werden dies Jahr wieder die bekannt Route nehme
    Osnabrück Kassel Würzburg Nürnberg München Salzburg Villach Lubijljana


    Von dort zwei Möglichkeiten direkt Rieeka ind dann Küstenstraße oder noch weiter Autobahn bis NovoMesto dann quer zur Autobahn im Richtung Splitt etc.


    Wobei ich dann eher über Rieeka fahren würde... Schöner, kürzer, aber etwas anstrengender für den Fahrer - aber die Mitfahrer sind von dem Ausblick sprachlos


    Meist haben wir so um die 700km geschafft... Übernachtet im München an der Allianz Arena oder in Bad Feilnbach Nähe Rosenheim...
    Am nächsten Morgen ganz früh weiter... Vor dem Berufsverkehr...


    Und sind dann meistens gg. 15 bzw 16Uhr am Ziel (Pag) angekommen...


    Gruß vom Osnabrücker
    Floh74

    Hallo Grüße an alle aufm Strasko,


    Die Münzen kosten 20 Kuna pro Stück, erhältlich an der Touri-Info beim Restaurant...


    Viel Spaß Euch allen genießt die Sonne


    Wäre gerne beim Bier um 4 dabei ...
    Bin aber leider schon wieder zuhause

    Hallo :w ,


    wir übernachten auf unseren Touren Richtung Kroatien und Italien auf dem Hinweg meistens in Bad Feilnbach (kaisercamping)
    aber auf dem Rückweg mind. 1-2 Nächte auf dem Terrassen Camping in Malta (Ausfahrt Gmünd).
    Von der Autobahn knapp 6 km durch das Tal, dem Berg entgegen ... ;) .
    Dieser Platz ist für uns einfach genial, lecker Essen, Super Sanitär und zur Abkühlung nach der langen
    Fahrt - ein Freibad - ...


    Am nächsten Morgen dann nach dem ausschlafen weiter ...

    HAllo Schell02,


    die Dinger habe ich gerade erst bei meinem Knaus nachgerüstet, mir gingen diese Bretter im Kaus Sport auf den Keks ...


    Die Holzhalter sind jeweils mit einer Schraube befestigt, lösen lässt sich das Ganze, wenn man diese Halter nach oben schiebt,
    das geht ein wenig schwer - denn es soll ja eigentlich auch halten - aber keine Angst, die Schrauben reissen nicht aus.
    Im Halter selbst ist eine kleine "Platte" drin, wo der Schraubenkopf durch eine dicker Öffnung eingefädelt wird ...


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, viel Glück beim Reparieren ...
    Floh 74

    Hallo caba
    wenn die kassler berge schon nerven dann nimm lieber die Tauerntunnel, fahren wir auch immer ... bin einmal den Brenner gefahren - hinter einem Schwerlaster mit Tempo 20 das letzte Stück war kein Spaß ...


    Und dann Villach - Udine - bid SaDona ...
    Insgesamt etwas weniger Maut in Italien dafür 3€ mehr für die Tauerntunnel ...


    VG
    Floh