Beiträge von dings1111

    Hallo, wir sind seit gestern wieder zuhause und waren in der Zone E. Der Platz ist wirklich toll, Poolanlagen und Strand sehr schön. Der Platz ist gar nicht so gross, selbst in der Haupsaison hatten wir inner Platz am Strand oder am Pool. Die Himmelbetten waren zwar schnell belegt, aber an 2 Tagen hatten wir auch welche bekommen. Das neue Waschaus 4 ist auch wirklich schön, dort hatte man ab ubd zu etwas Probleme mit Warmwasser. Aber das sind wohl noch Kinderkrankheiten nach 8 Wochen Betrieb. Fteut euch auf eine tollen Platz!!!!!! Achönen Urlaub!

    Super, vielen Dank Euch allen!!


    Gerne würde ich dann im Herbst/Winter auf die ein oder andere Antwort hier noch mal nachfragen bzw. nach Informationen fragen. Dieses Jahr geht es noch mal zum Union Lido, da wollen unsere 4 Kinder unbedingt wieder hin.


    Bezüglich Übernachtung ist es bei uns so, das die Fahrt Urlaub ist und wir bis Italien (1250 km) meist 2 Übernachtungen zelebrieren :ok .


    Viele Grüße,


    Holger

    Danke Euch für die Info`s. Ich gebe Euch recht, bisher sind wir immer auf Plätze gefahren, die alles an Kinderspaß anbieten.....und die Kinder haben dann doch "nur" am Strand gespielt und waren mit den einfachen Sachen sehr zufrieden! Danke auch für den Tipp mit Kap Kamenjak, sieht wirklich sehr schön aus!!!


    Also dann allen eine schöne Campingsaison und viele schöne Urlaube :)

    Hallo, ich benötige mal ein paar Tipps/Info`s zu Campingplätzen in Kroatien. Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. Ist es in Kroatien üblich, das viele Spielgeräte und Freizeitaktivitäten für Kinder eine extra Gebühr auf den Campingplätzen kosten?
    2. Könnt Ihr kurz etwas zu den Plätzen Solaris, Zaton und Lanterna sagen. Die würden in unsere engere Auswahl fallen?!


    • Info: Bisher waren wir in Italien unterwegs (Gardasee Bella Italia, Piani di Clodia und Adria, Union Lido) Dort waren die Spielgeräte und Schwimmbäder im Preis incl.
    • Wir reisen mit Wohnwagen (8,50m) und 4 Kindern, also 6 Personen. Schön wäre es, wenn wir ohne Probleme auf den Platz kommen und es am Meer nicht so steil in das Wasser geht für die Kinder.

    Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die Campingsaison 2018!!!!! :0-0:

    Hey, ich kann das von Custo78 und Kaindl bestätigen,


    wir habe auch die Videomaut gehabt und es hat sehr gut geklappt. Die Schranke öffnet sich sofort und man kann so durchfahren an den Spuren für PKW mit Anhänger, ohne das lästige bezahlen. Natürlich, wie auch schon erwähnt, ist die grüne Spur nur für PKW ohne Anhänger, trotzdem finde ich die Video Maut an den anderen Durchfahrten für sinnvoll.


    In Italien würde ich auch bar bezahlen, da ich die andere Regelung mit Telepass nicht gut finde. Aber auch das ist ja schon beschrieben worden. Auch von uns dann gute Fahrt und einen schönen Urlaub am Gardasee............ :w

    Ganz vergessen zu sagen, letztes Jahr da sind wir die A2 - A44 bis Kassel und dann die A7 bis hinter Würzburg gefahren. Die Strecke ist von uns aus "nur" 40 km länger, aber man konnte halt fahren...

    Hallo Heizerknecht,


    wir fahren Tagsüber meist 2-3 Stunden in 2 Etappen mit den Kleinen...je nach Verkehr natürlich. Den Hauptteil fahren wir nach dem Abendessen gegen 18:00 Uhr, dann sind die Kinder zufrieden und müde und wir können bis ca. 00:00 - 01:00 Uhr Nachts fahren. Dann sind die Straßen eigentlich auch immer gut befahrbar vom Verkehr. So kommen wir bis jetzt immer rund um München an.


    Die A3 meide ich aber grundsätzlich, ich fahre meist die A45 oder die A7 bei Kassel - Würzburg. Dass mache ich natürlich auch vom Verkehr abhängig. Bei uns ist die Fahrt schon Urlaub, da die Kinder auch gerne und gut im Wohnwagen schlafen. Somit ist die Anreise auch für uns entspannt.


    Letztes Jahr sind wir bei der ersten Etappe auch nur bis an der A3, Rasthof Geiselwind gekommen.....die Straßen waren da ungewöhnlich voll, selbst abends.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    es ist ja schon viel geschrieben worden. Da wir ein längeres Gespann haben (13,50 Meter insgesamt und 4 Kinder) fahre ich Hauptstrecken ohne Experimente. Meine Meinung:


    Ich würde durch Österreich oder Schweiz fahren. Für mich ist die Schweiz landschaftlich zwar etwas abwechslungsreicher, aber meine Frau fährt nicht gern durch den Gotthard Tunnel (fast 17 km). Somit ist für uns Österreich gesetzt. Wenn wir mal wieder ohne Kinder fahren, probiere ich bestimmt auch noch wieder andere Strecken aus........ ;)


    Schönen Urlaub und gute Fahrt!!

    Hallo,


    der Kaiser Camping ist wirklich gut. Ich weiß nicht, von wo ihr losfahrt. Der Stellplatz in Greding, Bauer-Keller, http://www.hotel-bauer-keller.de/(Kurz vor München an der A9 Nürnberg-München) ist zum übernachten auch gut und günstig.
    Auch in München - Taufkirchen haben wir schon gestanden auf dem Dulipphof, http://www.dulipphof.de/. Sehr freundlich und auch mit Wohnwagen willkommen. Dort kann man auch reservieren.


    Wir fahren aus NRW los und planen unsere Reise meist über 2 Tage (mit 4 Kindern).Für uns ist ein Campingplatz für einen Zwischenstopp zu teuer mit 6 Personen. Wir fahren für einen Zwischenstopp meistens Stellplätze an, auch wenn diese für Wohnmobile ausgewiesen sind. Ich rufe vorab an und dann ist es kein Problem.


    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Viel Spaß am Gardasee, es ist echt wunderschön dort. Wir gehen dieses Jahr fremd und fahren das erste mal zur Adria.


    Also, schönen Urlaub und gute Fahrt!!!! :0-0::w

    Hallo Ihr Lieben,


    ich benötige einmal Eure Erfahrung. Wir fahren in diesem Jahr aus NRW zum Union Lido in Cavallino/Venedig mit unserem 4 Kindern und langem Gespann (13,30 m, Doppelachser mit VW T5) . Ich plane gerne die Routen und habe die Variante 1 durch die Schweiz-Mailand-Venedig, Variante 2 Brenner-Verona-Venedig und Variante 3 Salzburg-Tauernautobahn-Villach-Cavallino schon genau angeschaut. Natürlich fahren wir in 2-3 Tagen, da sind wir entspannt. Diese Strecken sind wir auch schon alle gefahren, aber eine kennen wir noch nicht.


    Einige Routenplaner empfehlen die Route (auch mit Wohnwagen) Brenner bis kurz vor Brixen und dann durch die Berge (Dolomiten) -Cortina d'Ampezzo- nach Cavallino,Union Lido. Diese Strecke ist landschaftlich sicher sehr schön, aber ist Sie auch gut zu fahren mit unserem langem Gespann? Natürlich will ich die Fahrzeit auch nicht zu sehr in die Länge ziehen, da wir mit Kindern fahren. Wenn Ihr mit der Strecke Erfahrung habt würde ich mich freuen, eine Einschätzung abzugeben, vor allem wegen der Befahrbarkeit!!


    Danke schon mal.


    Viele Grüße und allen eine gute Fahrt und schönen Urlaub

    Hallo Sputnik79,


    die Warteschlange siehst Du vor der Schranke (wenn Du die Schranke siehst). Dort musst Du Dich einfach hintenanstellen und hoffen, dass am nächsten Morgen viele vor Dir einen Platz finden und die Schlange kürzer wird. Bekannte fahren so schon seit 5 Jahren hin und kommen bisher am selben Tag noch auf den Platz.


    Die Idee mit dem Fliegen ist nicht schlecht, wenn die Kinder beim fahren sonst mal nerven. Für uns ist der Weg das Ziel und wir lassen unsere Kinder entscheiden, wann Pause ist. Das meiste fahren wir sowieso zwischen 19 und 00:00 Uhr, der Rest ist egal.


    Schönen Urlaub!!!

    Hallo Regina,


    ich persönlich kann die ADAC Camping App empfehlen. Hier findest Du Stellplätze und Campingplätze. Wir fahren mit unseren 4 Kindern dieses Jahr auch Freitags los, wenn man allen Prognosen nach nicht losfahren soll. Anders war es nicht machbar. Ich habe mir vorab ein paar Industriegebiete mit Bäckereien oder LIDL/ALDI/REWE etc über Google auf der geplanten Strecke gesucht und für den Notfall als Stopp ausgedruckt.


    Gleichzeitig habe ich die ProMobil App, die eigentlich mehr für Wohnmobilfahrer konzepiert wurde. Meine Erfahrung ist aber, das man bis jetzt überall (also auch auf Stellplätze für Wohnmobilfahrer) als Wohnwagenfahrer nett aufgenommen wurde.


    Es gibt dort wirklich viele Möglichkeiten, Rast für kurz oder die ganze Nacht zu machen.


    Also wir fahren seit Jahren in den Süden Richtung Italien und "fahren" damit sehr gut.


    Meine Empfehlung ist, losfahren bis es nicht mehr geht (Stau, und der wird kommen), dann pausieren und gegen Abend ab 18:00 Uhr noch ein paar Stunden fahren. Wir fahren dann auch mal bis 23-24 Uhr und fahren dann ein besagtes Industriegebiet an, gerne mit Möbelgeschäft (IKEA, Roller...etc). Die öffnen am nächsten Morgen erst um 10:00 und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, dort jemanden zu stören...aber das ist meine persönliche Erfahrung.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche schon mal eine gute Planung und Reise :)

    Hallo, der Platz bei Bauer Keller ist kurz vor München und für den Zwischenstopp sehr gut. Wir hatten auch schon mal beim Dulipphof in Taufkirchen übernachtet. Auch dieses ist gut, es ist ein Bauernhof der Stellplätze für Wohnmobile anbietet. Aber auch Wohnwagen sind dort willkommen. Dort müsste man nur abkuppeln.
    Ich hoffe, der Beitrag kam noch rechtzeitig....weiterhin gute Fahrt :)

    Hallo,


    ich habe gerade dieses Thema bezüglich ETS verfolgt. Wir wollten bei unserem HOBBY 650 KFU auch das ETS Plus Nachrüsten. Dieses ist als Neuheit von Knott zum nachrüsten in neuer Form auf den Markt gebracht worden. Jetzt hatte ich Ihn schon in der Werkstatt, allerdings ist es für unseren doch noch nicht machbar. Wir haben 4 Bremsseile (je Rad) an dem Tandemachser, die Systeme für die aktuellen Tandemachser sind für 2 Bremseile ausgelegt?!?!. Somit ist für unseren noch nichts verfügbar. Selbst die Aussage von Knott selber war so.


    Gibt es denn andere Systeme (z.B. ATC), die für unseren Hobby (Modelljahr 2016) passend sind?


    Zur Info: Wir wollen es auch für das gute Gefühl und den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall einbauen lassen. Auch wenn der Tandem sicherlich sehr ruhig und sicher mitläuft.


    Viele Grüße aus NRW