Beiträge von 1dietmar2

    Hallo
    Ich habe mir voriges Jahr an einen Ventana 590TL einen Enduro 303A+ mit Lithium 20Ah hinter der Achse angebaut und auch noch zwei kleine Urlaube damit verbracht.Alles bestens.Es würde auch eine 10Ah Batterie ausreichen.Diese Lithium hat in ihrem BM eine Bluetooth verbindungsmöglichkeit zum handy da kann man die BatterieSpannung, Ladezustand und Ladezyklen ablesen.
    MfG Dietmar

    Wir haben dieses Jahr nach verschiedenen anderen Modellen einen Grundidee 22zoll gekauft.Vorteile,vorn unten 2 ordentliche Lautsprecher,12 und 220volt und Turner inbegriffen.Die Lautsprecher haben den Vorteil das er nun von vorn deutlich zu hören ist und nicht wie die meisten Modelle hinten lauter ist.

    Hallo. Was genau wurde bei euch getauscht und was habt ihr bezahlt? Wieviel Gewicht trägt die neue Achse? Habt ihr auch 1360er Achse gehabt?

    Hallo,ich habe die kompl.Achse getauscht.Felge und Reifen ensprachen der neuen Nutzlast(1500kg) Die anhängevorr.hatte ich schon auf eine AKS2000 umgebaut.Die auflaufeinrichtung entsprach schon original dem neuen Gesamtgewicht.Aber bei einer anfrage bei ALKO füllt man einen Fragebogen aus,und dann bekommt man den Preis.Bei mir 1500euro.Wenn du noch Fragen hast,ruf mal an 03418773101

    Hallo in die Runde


    stehe vor folgender Entscheidung:


    Unser wohnwagen hat 1360 KG zGG. Jetzt nach einem Jahr Camperleben, hätte ich doch gerne etwas mehr Zuladung möglich. Der WW ist Ein Bürstner aus 2004 und steht wie neu da. Habe bereits über Alko ein Angebot bekommen für einen Achsaustauch- ca.1500 € Was würdet ihr machen? Tauschen , oder WW verkaufen?


    Hallo,nach einem Radlager defekt auf der Heimfahrt im vergangenem Jahr haben wir uns zum Achstausch entschieden und nicht bereut.Wir haben einen Ventana 455TS Baujahr 2004.Er steht jetzt gans anders da es haben ja auch die Gummi Elemente sich in den Jahren gesetzt.Viel Spass
    MfG Dietmar

    Hallo,wer kann mir einen tipp für Gasdruckfeder für den Deckel des Stauraum am Bug geben.Es sind beide defekt und eine Stange möchte ich nicht drunter stellen.Ich breuchte sie für meinen Bürstner Ventana 455TS.

    :0-0: Ich biete eine Alko Achse Modell EURO Delta SI-N 12-3 Achslast 1360kg, Radbremse 2051 AB .Wer hatt interresse?Da ich meinen Wohnwagen


    Auflaste. Sie könnte am 13.10.2015 In Neuenkirchen-Vörden bei Sawiko übernommen werden.Sie wurde dieses Jahr in der Werkstatt neu gelagert


    (366.- Euro)Rechnung vorhanden. Die Auflage beträgt 1510mm und die Anlage 2040mm.Sollte jemand interr haben am besten tel.anfragen.


    03418773101

    Hallo
    Ich habe eineWW-Achse Modell Euro Delta SI-N 12-3 Achslast 1360kg am 13.10.2015 bei Sawiko in Neuenkirchen-Vörden abzugeben.Sie hat ein Auflage maß von1510mm und eine Anlage von 2040mm.Die beiden Radlager wurden in der Werkstatt gewechselt 366Euro Rechn.vorhanden.
    Ich hatte mir einen Preis von 450,00Euro vorgestellt

    Hallo, sind vor 2 Stunden von der Ostsee zurück gekommen (4,5 h Fahrt) und nach dem Abstellen des Wohnwagens habe ich gesehen,
    dass die Radmutterabdeckungen zu heiß geworden sind und dadurch runter geschmolzen sind.


    Ich würde sagen, da hatten wir nochmal Glück gehabt.


    Ist mir dieses Jahr passiert ,auf der Heimfahrt von Kroatien.Habe mich bis Spittal geschleppt und da wurden gleich beide Seiten die Lager gewechselt
    (366.-EURO :P