Beiträge von Womeli

    Es gibt doch tolle TM Kochbücher fürs camping. Ich suche mir zb vorher Rezepte raus und mache mir mehr oder weniger einen wochenplan.
    Selbst wenn gegrillt werden dürfte, geht mir das persönlich nach wenigen Tagen auf den Zwirn.
    LG Claudia :0-0:

    Angefangen haben wir mit Filter und kochendem Wasser, zur Zeit nutzen wir eine herkömmliche Kaffeemaschine, werden aber im kommenden Jahr unsere Senseo mit auf Reisen nehmen.


    Finde es irgentwie immer lästig nur für 2 oder 3 Tassen die Kaffeemaschine anzuschmeißen. Senseo ist da doch viel schneller und ein bisschen Luxus muss sein......... :tongue:

    Das auf einem Campingplatz einfach so Fenster ausgebaut werden ohne das es jemand zur Kenntnis nimmt ist schon doof.... und auch eine mega Schweinerei.


    X( Ich dachte eigentlich bisher, dass Camper sich gegenseitig vertauen können, und so etwas nur in Horrorgeschichten vorkommt.


    Aber jetzt mal zu wesentlichen. Wir haben ja, bzgl. Rückrufaktion von Bürstner neue Fenster bekommen und haben uns die alten mitgeben lassen, diese haben wir dann über ebay verkauft. Und, uns hat niemand gefragt wo die Fenster her sind.


    Ein Käufer war mega happy eines zu bekommen, weil seines total auseinandergebrochen war und er einen Tag später nach Italien in Urlaub wollte. Wenn er keines bekommen hätte, hätte er seinen Urlaub absagen müssen. In so einer "Notsituation", wie dieser Mann war, macht man sich über "woher kommt das Fenster eigentlich" mit Sicherheit keine Gedanken.......

    Zitat

    Original von schmiddi
    Na da war ich ja nah dran , ich sag ja immer "alles wird gut" :-))


    oh ja, mein Männe ist fast am Rad gedreht, wo er doch tagein tagaus mit Strom arbeitet, allerdings ab 10 KV. Die 12 V haben ihn echt gefordert :lol:
    Könnte mich jetzt noch biegen vor lachen... :D

    Fehler ist gefunden und beseitigt !!! :anbet:


    Es hat sich tatsächlich um einen Massefehler gehandelt.
    Die Seitenwand hatte keine Verbindung zum Rahmen (Masse).
    Durch verlegen einer provisorischen Masse (Erde) habe ich festgestellt, dass der Widerstand an der vorhandenen Verbindung zu hoch war.
    Ich habe die Kabelverbindung an der Seitenwand zum Rahmen gelöst, gesäubert und wieder angebracht und voila, es hat wieder funktioniert.


    Vielen dank für Eure Hilfe.

    Zitat

    Original von Belcanto


    Überprüfe mal den Masseanschluß zum Rahmen.
    Zeiehe dort eventuell mal ein neues Kabel ein.


    Danke für den Tipp ..


    Aber, das habe ich natürlich als erstes überprüft, Verbindung zum Rahmen ist vorhanden.


    ICH WEISS ECHT NICHT MEHR WEITER... :motz:


    BRAUCHE NOCH MEHR TIPPS !!!!!!!!


    Walter

    Die Posi-Leuchten leuchten nicht...


    Die Sicherungen halten und Maderbiss kommt auch nicht in Frage.


      Pluskabel hat Durchgang zur Karosserie (geprüft mit einem Durchgangsprüfer)


      Wenn ich die Masse der Fahrzeug-Rückwand mit der Masse der Fahrzeug-Seitenwand überbrücke brennen die Seitenleuchten. Die Seitenwand ist aber auch mit der Masse des Fahrzeugrahmens verbunden (geprüft mit einem Durchgangsprüfer)


    Vielleicht weiß jemand von wo genau das Plus-Kabel der oberen Positionsleuchte (weiß/rot) herkommt. Die Rückleuchte und die vordere weiße Posi-Leuchte funktionieren einwandfrei.

    An unserem Bürstner Ventana haben wir folgendes Problem:


    Massefehler auf der linken Fahrzeugseite. :wall:


    Das schwarze Pluskabel auf der linken Seite hat wahrscheinlich irgentwo Kontakt zur Karosserie (Masse). Das Kabel ist unterhalb des Fahrzeugs mit plastik ummanteltet Heftklammern an den Holzboden getackert und wird so zu den einzelnen seitlichen Positionsleuchtengeleitet geleitet. wer kann uns einen Tipp geben an welcher Stelle das Kabel an die Karosse kommen könnte?? Sind mit unserem Latein am Ende. ?(

    Hallo HICAMP,


    Ja, das Problem ist wohl bald gelöst.
    leider werden wir ca. 14 Tage auf die Fertigstellung warten müssen. Aber die Zeit wird auch vergehen....


    Aber wir hätten uns jede Menge telefonate und die ganze Hin- und Herfahrerei sparen können.

    X( Muss mal ein wenig Dampf ablassen. X(


    Wir sind ja auch von der Bürstner Fenster-Aktion betroffen.
    Unseren Wohnwagen haben wir im Juli gebraucht von Privat gekauft.


    Auf der Messe haben wir mit der Firma Polyplastic gesprochen und haben vom Geschäftsführer die Zusage erhalten unser, mittlerweile schon gebrochenes, Bugfenster in 100 % Kulanz zu erhalten, für die verbleibenden 6 Fenster die üblichen 35 %. so weit so gut.
    Daraufhin haben wir uns mit dem Händler in Verbindung gesetzt wo der WW von den Vorbesitzern neu gekauft wurde.
    Der Händler hat uns um eine schriftlich Bestätigung von Polyplastik gebeten, erst dann würde er die Fenster gegen Vorkasse von uns bestellen. Nachdem ich jetzt die schriftl. Zusage von Polyplastik erhalten habe haben wir uns gestern nochmals mit Rent Mobil in Wesseling in Verbindung gesetzt. Frau König bat uns vorbei zu kommen und die Anzahlung zu leisten damit die Fenster bestellt werden.


    So ist mein Mann dann heute nach der Arbeit mit der Mail und dicker Geldbörse nach Wesseling gefahren und auf einmal bekommt er zu hören: Nein wir werden die Fenster nicht bestellen, da wir das Fahrzeug in unserer Datei nicht auffinden können. :wall:
    Und sie würden die Rep. nur durchführen, wenn sie das Fahrzeug auch verkauft hätten.
    Was soll das denn jetzt bitte schön ?(


    Erst wird uns nach mehrfacher Rücksprache immer wieder zugesichert, das die Rep. durchzuführen und dann auf einmal sowas. Erst fand ich es ein wenig unverschämt Vorkasse zu verlangen, aber das ist echt der Gipfel....


    Ich bin so sauer, die haben Glück gehabt das ich nicht dabei war X(
    Ich glaube denen wäre ich auf den Tresen gesprungen......


    Auf ein saftiges Beschwerdeschreiben können die sich in jedem Fall gefasst machen. Ich werde es in jedem Fall auch in Kopie an Bürstner schicken.


    Wir haben uns jetzt kurzfristig an einen Händler in Zülpich gewandt, der uns sofort angeboten hat den Wohnwagen vorbei zu bringen und sich um alles zu kümmern. OHNE Vorkasse.
    Im Gespräch mit dem Händler hat dieser dann erwähnt, das es sich die großen Firmen gerne mal einfach machen und solche Rep., wo sie nicht so viel dran verdienen, gar nicht durchführen wollen.


    Wenn RentMobil von Anfang an abgehnt hätten, hätten wir uns direkt nach einem Händler umgesehen können. Aber, was soll dieses Geschäftsgebahren.
    Da kann ich nur sagen: Schei.... Service.


    So der Dampf ist abgelassen.

    Also dann wollen wir uns mal anschließen....
    Hauptberuflich bin ich Mutter, aber in meiner Freizeit gehe ich arbeiten. ;)


    Ich bin Teilzeit-Sekretärin in einem Unternehmen (Gebäudereinigung) welches noch 2 Tochterfirmen hat. Hauptgeschäftsbereich ist die Industriereinigung, wie z.B. Bagger- und Bandreinigung in Tagebauen.
    1. Tochterfirma - Zeitarbeit, wobei die ganzen Arbeiter alle fest eingestellt sind und dauerhaft im Einsatz sind.
    2. Tochterfirma - Fluidservice. Wir liefern z.B. Schmierstoffe und reinigen Maschinen oder Anlagen.
    Ist ganz interessant jeden Tag für 3 Firmen zu arbeiten, so wird es mir auch nie langweilig.

    Mein Mann ist gelernter Schlosser, seit 15 Jahren bei einer Elektrofirma. Dort ist er für die Montagen von Hoch- und Niederspannungs- Schaltanlagen sowie Trafostationen, so ab ca. 10 KV zuständig.

    Wir waren selber noch nicht dort, mein Arbeitskollege, der jetzt im sommer dort war, war super begeistert.


    Mit der (kostenlosen) Mitgliedskarte vom Caravan Salon Düsseldorf bekommt man auf den Stellplatz und die Personen 15 % Rabatt.
    Mein Kollege wußte das leider nicht und musste, weil er Online gebucht hat, den vollen Preis zahlen. Man hat der sich geärgert, als ich ihm das erzählte.

    Wir nutzen Acsi und CC Goldcard.
    Sind dort schon seit 4 Jahren Mitglied, man zahlt für 3 Jahre Mitgliedschaft 28,- Euro und erhält auch die Clubzeitschrift.

    Ich weiß von Bekannten die vorher nur die Papier-Chepues benutzt haben, dass sie nicht den reguleren Preis von 42 Euro zahlen mussten, sondern auch nur die 28 Euro.
    Ich denke damit kann man Leben und auch sparen.