Beiträge von Mtn

    Wie muß denn deiner Meinung nach ein Reifenbetrieb ausgelegt sein, daß er Wohnwagen bedienen kann? :w

    Platz auf dem Gelände wäre schon mal ein Anfang. Hier könnte ich schlecht mit dem Wohnwagen drauffahren, weil dann der gesamte Platz belegt wäre (vom Rangieraufwand ganz zu schweigen; ich nehme mal direkt die nächsten Sprüche vorweg: "Höhö, dann musst du besser fahren lernen, ich kann auf 2qm² bequem mit dem Wohnwagen im Kreis fahren").


    Ich habe einen Termin, Thema ist für mich durch. Vielleicht steht ja nochmal jemand vor dem Problem, dann kann er/sie den Spaß hier ja nachlesen.

    Ich weiß nicht welche Reifenhändler Du so kennst.....

    Ich kenne nur welche, die durchaus in der Lage sind, auch bei einem Anhänger stilvoll und in technischer Formvollendung einen Reifen zu wechseln.

    Und ich habe noch nie, wirklich noch nie, davon gehört, dass ein Reifenfuzzi einen Wohnwagen so "behandelt" hätte, dass man ihn danach nur noch als Blumenkasten hätte verwenden können.


    Ok, in Dschibuti vielleicht.....

    Der Vergölst, zu dem ich die Autos bringe, ist definitiv nicht auf Anhänger ausgelegt. Ich habe aber auch - zugegebenermaßen - wahrscheinlich weniger Kontakt zu Reifenhändlern, als andere Personen hier.

    Ich weiß schon, warum hier kaum Personen nachkommen und ich auch selten schreibe. Ich habe eine Frage gestellt, weil ich Sorge hatte, wie ein Reifenhändler - dessen tägliches Geschäft eben nicht zwingendermaßen Wohnwagen sind - wohl mit dem Wohnwagen umgeht. Die Hälfte der Beiträge sind nur Häme. Ist euch so langweilig in der Rente?


    Danke natürlich an diejenigen, die nett geantwortet haben.

    Ich mache den Wechsel nicht selbst, daher die Sorge.

    Bei uns steht der erste Reifenwechsel an. Jetzt habe ich mit wachsener Verzweiflung versucht einen Termin bei den örtlichen Wohnwagen-Händlern zu bekommen, aber die sind alle auf Monate ausgebucht. Ich überlege deshalb, ob ich nicht auch die Reifen bei einem Reifenhändler wechseln lassen kann. Habt ihr da Erfahrungen? Meine Erfahrungen mit nicht-spezialisierten Händlern waren in der Vergangenheit eher schlecht.

    Ich hatte es schon einmal irgendwo geschrieben: Wir hatten das Problem auch im letzten Jahr und haben den Wohnwagen auf Garantie reparieren lassen.

    Hallo zusammen,


    Mir ist gerade der obere Ring im Türmülleimer kaputt gegangen. Gibt es den als Ersatzteil?


    Gruss Thomas kretzer

    Sorry, kommt ein wenig spät, aber: Nein, gibts nicht. Man muss den kompletten Eimer kaufen.

    Das sehe ich auch so. Wir haben eine volleingezogene Herzog Travelstar Plus.

    Mittlerweile bin ich froh dass wir keinen überdachten Stellplatz für unseren Wagen haben. - So fällt das Ganze wenigstens innerhalb der Dichtigkeitsgarantie auf...


    Unser Stellplatz ist überdacht, aber wir waren viel unterwegs ;)

    Unser c'go ist aktuell beim Händler - Wassereintritt auf Höhe des Gaskastens. Wir haben immer die Prüfung gemacht, mal sehen, was dabei rauskommt.

    Man macht da heute eh zuviel Bohei drum, die Kleinen halten mehr aus als man aufgrund der Putzigkeit meint. Pack die Kleine ein und gut ist. Wir haben unsere Große mit 7 Wochen das erste Mal mitgenommen auf eine Hütte und auch die Kleine war beim ersten Mal nicht wirklich älter.


    Unser erstes Kind ist mit uns mit 8 Wochen nach Tirol zum Wandern gefahren.

    Finde/fände ich alles nicht so dramatisch. Zumindest unser Wohnwagen ist so gut isoliert, dass man Babygeschrei eigentlich kaum hören würde draußen und bis in den nächsten Wohnwagen schon gar nicht. Babies schreien ja noch nicht so laut (vergisst man gerne, wenn man größere Kinder hat, bei uns ist das letzte Baby aber noch nicht so lange her :-)).