Beiträge von Benson

    Hallo Ingolf,


    die genauen Maße habe ich jetzt nicht. An dem Bild vom Wohnwagen kann man es ungefähr einschätzen. Von Baum zu Baum und vom Auto nochmal ca. 3 Meter nach vorne, da kommt dann die Straße. Meine Eltern standen neben uns mit einem 7 Meter Wohnmobil. Und die hatten Nachbarn aus Holland mit riesem Vorzelt und extra Großem Sonnensegel vor dem Vorzelt.


    Habe noch zwei Fotos gefunden:


    Hier war der Platz noch leer: Und hier dann mit dem Wohnmobil:


    Gruß, Ben

    Grüße.


    wir standen vor zwei Jahren auf diesem Platz. Keine Gebühren bei Reservierungen. Schöne große Komfortplätze mit Strom und Wasser/Abwasser direkt am Platz.
    Mittlerweile müssten Sie auch ein neues Waschhaus haben (war vor zwei Jahren noch nich fertig gestellt). Der Kieselstein Strand ist nie überfüllt gewesen.


    Die Preise für die Region sind eigentlich auch recht Preiswert. Auf der anderen Seiten beim Schloss Neuschwanstein, sieht es da ganz anders aus :D


    Wir werden nächstes Jahr zum Bergwandern wieder diesen Platz ansteuern.



    Gruß, Ben

    Willkommen im Forum :w


    Hatten unseren Wagen damals auch im Oktober bekommen und sind dann in den Folge-Wochenenden auf die umliegenden Campingplätze gefahren, um alles auszuprobieren.


    Ich wünsche euch viel Freude mit dem mobilen Heim.



    Gruß, Ben

    Grüße euch.


    Ja das geht mir auch so. Das Forum ist super informativ. Man findet zu jedem Fehler eine Antwort.
    Aber selber mitschreiben...da bin auch ich vorsichtig. Zu viele Leute mit zu vielen unterschiedlichen Meinungen.


    Ist halt wie in einer großen Nachbarschaft. Beim Einzug ist alles noch toll und sehr freundlich...wohnt man dann schon eine Weile dort gibt es nur noch Guten Tag und Tschüß :| .


    Zum Thema:
    Ich war dieses Jahr eigentlich wieder auf den selben Plätzen wie letztes Jahr. Gibt also nichts neues zu berichten.
    Nächste Woche gehts nochmal an die Ostsee und das war es dann mit dem reisen.


    Gruß, Ben

    Glückwunsch zum Stercki.


    auch bei unserem 420er knarrt es manchmal im Boden. Oftmals stand er dann nicht richtig oder die Stützen hatten etwas nachgegeben.
    Wenn er länger steht, bekommt 4 Alu-Drehstützen zusätzlich unter den Rahmen, dann ist alles ruhig. Ich glaube es liegt ein wenig am Grundriss.
    Beim 420er ist gleich rechts neben der Tür, der TV Schrank. Habe das Gefühl das Knarzen kommt von dort.


    Zur Dachluke kann ich leider nichts sagen.


    Gruß, Ben

    Grüße euch.


    wir haben unseren Wohnwagen im Moment auch auf einem Dauerplatz. Wenn das Wasser im Winter abgestellt wird, bedeutet das bei unserem Platz dann Wasser tragen.
    Vom Waschhaus bis zum Wohnwagen sind das schon einige Meter. Da wäre dann auch die Frage, wie sich das mit der Dusche machen lässt. Wenn diese mit dem Gasboiler einen Direktanschluss benötigt, müsstest Du dann ja im Winter auf die Dusche im Wohnwagen verzichten.


    Zum Thema Wohnen auf dem Platz, wenn ich mich beim Bürgeramt dort offiziell Wohnhaft melde, ist es dann doch auch nicht illegal oder?


    Solche Plätze können natürlich auch schließen, durch Verschuldung, tragische Umstände bei den Betreibern oder bei einem Verein durch schwindende Mitglieder.
    Sicher ist da nichts. Auch bei unserem Dauerplatz hält sich die Mitgliederzahl des Vereins gerade so, das es sich für das Betreiben lohnt.


    Die Gefahr ist also bei mir auch gegeben, das nächste Saison Schluss sein könnte.



    Gruß, Ben

    Glückwunsch zum schönen Wagen.


    Lasst euch nichts vermiesen, wer will schon das was allen gefällt.
    Bei meinem Sterckeman Grundriss vom 420er ist die Heizung auch unmittelbar neben dem Bett.
    Hat noch nie gestört.


    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.


    Gruß, Ben

    @Wolli,


    schön hier weiter schreiben :D . Was wäre der Fred hier ohne Deine schönen Reiseberichte :ok


    Ich denke wir haben alle unsere kleinen persönlichen Macken und Vorlieben im Grenzbereich ;)
    Da soll mal jeder seine "Moral-Keule" in der Tasche lassen. Gerade hier im schönen "Reiseberichte Bereich".



    Gruß, Ben

    Grüße,


    das Refresh Set aus dem Link habe ich mir letztens auch gekauft. Bei diesem Model kann man beim Tank die Seite sogar wechseln. Ist also Universal verwendbar.
    Es wird auch direkt in dem Produktvideo auf der Seite gezeigt.


    Gruß, Ben

    Grüße,


    habe zwar nur das Viera 260, kann aber ein paar Sachen dazu erzählen.


    Da der Wohnwagen auf einem Dauerplatz steht habe ich das Zelt einfach mal durchgehend drann gelassen. Seit April ist es nun aufgebaut und wurde zwischenzeitlich nur einmal nachträglich imprägniert. Wir hatten auch viele stürmische Tage, welche das Zelt ohne Probleme weggesteckt hat. Anfangs war ich sehr ängstlich, das Zelt 2 Wochen am Stück stehen zu lassen und habe Sturmleinen mit angebracht. Das ist aber nicht nötig, da es nun schon mehrere Stürme und Gewitter mit der normalen Abspannung durchgehalten hat.


    Wir nutzen auch die Optional erhältliche Innenkabiene. So haben wir bei Besuch auch immer genug Schlafplätze.


    Nachteile:
    - Bei starkem Regen können sich, je nach Geländebeschaffenheit, kleine Wassersäcke bilden.
    - Die Klebepads, welche die Wohnwagenwand vor den 3 Hauptstangen schützen, sind unbrauchbar und hinterlassen hartnäckige Klebespuren. (Ich verwende hier einfache Stoffpolster)


    Vorteile:
    - leicht und trotzdem Robust
    - trotzt starken Stürmen
    - geringes Packmaß
    - kann länger stehen gelassen werden.
    - Innenkabine optional für ca. 70 Euro erhältlich


    Hier noch ein paar Fotos.




    Gruß, Ben

    Ich muss gestehen, das ich im Moment etwas Fahr-Faul bin.


    Das Dauergrundstück ist recht gemütlich und wir hatten schon so viele sonnige Wochenende im Brandenburger Land gehabt, da bin ich einfach dort geblieben.
    Die einzige Ausfahrt bisher, war zur Dichheitsprüfung :D .


    In den großen Ferien werde ich aber mal wieder unterwegs sein.


    Gruß, Ben

    Hallo Wolli,


    pass oben beim Fenster mit dem Haken auf. Bei unserem Stercki wurde ein Kleiderbügel mit Handtuch dort eingehängt.
    Bei geöffneten Fenster rutschte der Bügel etwas tiefer. Beim schließen des Fenster ist durch die Hebelwirkung die Fenster Ecke abgeplatzt und in 3 Richtungen gesplittert :( .


    Gruß, Ben