Beiträge von Register

    Hallo Leute,


    bei meinem (gebraucht gekauften) Wohnwagen war eine Bodenschürze für das Vorzelt dabei. Diese Schürze ist ca. 6m lang und gerade. Für den Radkasten ist nichts vorgesehen, d.h. die Schürze geht von der vordern Kederleiste über das Rad gerade drüber, und dann in die hintere Kederleiste. Am Radkasten hängt das ganze dann mangels Befestigung herunter. So sieht's nicht besonders gut aus, und dicht ist das schon gar nicht.


    Meine Frage dazu: gehört das so? Muss ich die Bodenschürze auf die richtige Länge zuschneiden (also länge der Kederleiste vorne und hinten), und mir dann noch eine Radkastenabdeckung besorgen?


    Gruß, register...

    Bei unserem (ausgeliehenen) Sterckeman Alize 550 PE war der Kühlschrank nix. Es hat sich ständig Wasser darin gesammelt und ist nicht abgelaufen. Und der Abstand zwischen Dinette und Küche hätte größer sein können. Das war's aber auch schon, sonst war das Teil prima.


    Gruß, Register

    Hi Leute,


    wo ist denn beim LMC die Original TV-Halterung festgemacht? Ich habe einen LMC Musica 560K, jedoch ohne TV-Halterung. Diese würde ich gerne am Originalplatz nachrüsten, weiß aber nicht wo der ist. Kann mir da jemand helfen? Foto wäre perfekt.


    Danke und Grüße
    Register

    Es ist der große Tank. Nach näherer Untersuchung hat sich hearusgestellt, dass es sich um das Kabel für die Pumpe handelt. Ich habe daher die Umrandung ein Stück abgeschnitten, so dass es nun gerade so am Deckel des Staukastens vorbeigeht.


    Danke an alle.


    Gruß, Register

    Hallo,


    bei meinem neuen WW fehlt das Gasprüfungsheft. Plakette ist dran, gelbes Heft fehlt. Das ist nicht weiter schlimm, denn die Gasprüfung kann ich für kleines Geld nachholen (hab schon gefragt, kostet ca. 50 EUR).


    Was mich aber beschäfttigt: Ist das Gasprüfungsheft für den Urlaub notwendig, im Sinne dessen, dass ich nicht auf den CP darf, wenn ich kein Gasprüfungsheft vorlege (gab schon entsprechende Beiträge in diesem Forum)? In den letzten Jahren war ich immer mit gemieteten WW unterwegs. Diese waren durchweg max. 1/2 Jahr alt, ein Gasprüfungsheft habe ich nie bekommen, und auch keine Probleme auf dem CP.


    Also was ist dran an diesem Gerücht? Wurde hier schonmal jemandem der Zugang zum CP verwehrt wegen fehlendem GP-Heft?


    Gruß und Danke, Register

    Hallo Leute,


    bei meinem (neu erworbenen!) LMC Musica sind die Anschlüsse des Wassertanks so lang, dass diese mit der Abdeckung kollidieren und durch diese abgedrückt werden. Der Wassertank wurde vom Hersteller verbaut, also sozusagen Murks ab Werk. Ich hab mal ein Bild angehängt, um das Problem zu verdeutlichen. Am Kringel stößt es an, die hintere Leiste ist die Abdeckung, den klappbaren Teil habe ich demontiert.


    Hat jemand von Euch das Problem auch gehabt und gelöst? Wenn ja wie?


    Ach ja, sonst ist der Wagen eigentlich ganz toll.


    Gruß, Register
    (jetzt stolzer WW-Besitzer)

    Ja, natürlich Laminat, oder Kunststoff. Sieht nur aus wie Parkett. Stören tut's mich nicht, ich würde nur gerne wissen woher das kommt. Es sind insgesamt 4 Abdrücke, Symetrisch unter dem Tisch, Abstand ca. 50-60 cm.


    Gruß, Register