Beiträge von knaus-cologne

    Kann man auch ein Stereo-Klinkenkabel nehmen?

    Weil davon hab ich einige hier rumliegen... :-)

    Hiernach soll es in der Tat ein NTC-Widerstand mit 10 kOhm bei 25 °C sein.
    Ein €upocent-Artikel.
    Habe ich gerade nicht in der Wühlkiste, aber vielleicht kann das bei Gelegenheit jemand bestätigen?


    Etwas Kabel, 3,5mm-Klinkenstecker und Schrumpfschlauch dazu, und es kann so aussehen.


    Kann man auch ein Stereo-Klinkenkabel nehmen?

    Weil davon hab ich einige hier rumliegen... :-)

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich brauche den Original-Fühler eigentlich nicht, da ich ihn eh nicht ins Holz setzen möchte, sondern an eine andere Stelle.

    Ich habe im Forum gefunden, dass ein NTC 10kOhm Temperaturfühler mit einem 3,5mm Mono Klinkenkabel das gleiche Ergebnis bringt und dabei für mich praktischer ist und günstiger.

    Muss jetzt nur noch einen gescheiten Shop finden, wo ich beides bekomme...

    Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass mein Bedienteil direkt über der Heizung ist und möchte auch einen Temperaturfühler anbringen.
    Da ich ungern die 70-80,- Euro für den original-Truma-Temperaturfühler ausgeben möchte, habe ich diesen Beitrag hier gefunden :-)


    Es reicht also wenn ich einen Temperaturfühler NTC 10K kaufe und diesen mit einem Klinkenstecker verbinde?
    Ist die Verpolung der beiden Kabel egal, also egal wie rum die ist?

    Danke Euch allen!


    Hallo und guten Morgen zusammen,


    mich würde mal der Temperaturfühler für die Ultraheat und die Truma Gasheizung interessieren.
    Sind das die originalen Temperaturfühler? Weil laut Truma Beschreibung kommt der Klinkenstecker-ähnliche Teil in die Ultraheat und am anderen Ende ist ein Kabel mit grauem eckigen Stecker, welches man in die schwarze Plastikkappe (rund) für ein Bohrloch stecken kann...???


    Wo hast du den Temperaturfühler für die Truma Gasheizung angeschlossen?

    Danke im voraus :-)

    Hallo,


    mein Wohnwagen hat durch den Movereinbau eine PowerExtreme X30 mit 30Ah verbaut, welche ich als Autark nutzen kann um LED-Licht und Wasserpumpe zu betreiben.

    Kann ich ein mobiles Solarpanel direkt an die Batterie anschließen wenn ich mal autark stehe?
    Idee ist das Kabel des SolarPanels dann durch eine Fensteröffnung zu führen.

    Würde sowas sinnvoll sein und funktionieren?

    Danke :-)


    Was für ein Müll Video, der eiert an dem Schloss rum, was soll das zeigen? Zumal der Bolzen genau anders rum rein soll damit man nicht mit der Bohrmaschine ran kommt , auf geht alles, ist immer eine Frage der Zeit


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232418/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/232416/


    Ich habe auch die Nemesis Fullstop an der einen Reifenseite und denke auch darüber nach auf der anderen Seite noch die Nemesis Ultra anzubringen.

    Sind die Fotos von Dir und hast du die beiden Radkrallen an den Reifen?
    Für das zusätzliche Fahrraschloss musstest du in die Radkrallen bohren, oder?

    Hallo,


    wir wollen Ende März / Anfang April spontan mit dem Wohnwagen los und haben dafür 1 Monat Zeit (Elternzeit).


    Wo würdet ihr zu dieser Zeit hinfahren?
    Unsere Anforderung ist trockenes und warmes Wetter und eine schöne Gegend, die auch für kleine Kinder interessant ist.
    Toll wären auch Campingplätze die nah an einer Stadt oder sowas liegen, also wo man auch mal was zu Fuß machen kann...


    Was habt ihr so gemacht und wo seid ihr hin gefahren?


    Danke

    Hallo,


    wir sind auf der Suche nach einem Kleinkinder-geeigneten Minicamping in Zeeland, der max. 1-2 KM vom Strand entfernt ist.


    Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
    + ein paar Spielmöglichkeiten für Kinder
    + Hunde erlaubt
    + nah am Meer (max 2 km)


    Welche Minicampings könnt ihr empfehlen?


    Danke :)

    Ich bin nach Preis- und Leistungsvergleich auch davon überzeugt, dass die VerMark (Itzehoer) die günstigste und Leistungstärkste Versicherung ist und habe (werde) zum 01.01.2017 dorthin gewechselt (wechseln). Gegenüber der auch günstigen DEVK (besonders bei Vollkasko) ist der Leistungsumfang bei der VerMark doch einiges besser bei fast gleichem Preis.

    Leider kostet die Vermak-Wohnwagenversicherung für Wohnwagen unter 29.000 Euro aber mittlerweile gute 480,- Euro im Jahr. Im September als ich das erste mal geschaut hatte, war sie noch unter 400,- Euro zu haben, was aber wohl eine Aktion war.


    Somit ist der Unterschied zur DEVK dann doch wieder über 100,- Euro im Jahr.


    Wo ist VErmak denn besser als die DEVK oder andere?

    Guten Morgen zusammen,
    da wir nächstes Jahr das erste mal auf den MdV wollen habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt ;-


    1. Reisezeitraum mit nicht-schulpflichtigem Kind: Wir wollen im September für 14 Tage auf den Platz. Würdet ihr eher Ende August, also noch während der BW- und Bayern-Sommerferien fahren oder erst Mitte September, wenn alle Ferien vorbei sind?
    Unsere Kids sind 4 und 1. Derzeit tendieren wir eher zu Ende August, da wir meinen, dass dann a) schöneres Wetter ist und b) noch mehr angeboten wird. Wie macht ihr das mit kleinen Kindern?


    2. Stellplatz reservieren? Würdet ihr einen Stellplatz reservieren? Gibt es Unterschiede zwischen den reservierbaren und nicht reservierbaren Bereichen?


    3. Gibt es Bereiche wo mehr Kinder/Kleinkinder sind, weil es dort ein Spielgerät, oder ein spezielles Waschhaus gibt?


    4. Unser Wohnwagen ist 7,30m lang. Würdet ihr damit einen normalen Stellplatz oder einen größeren Superstellplatz nehmen? Haben die großen Stellplätze Nachteile?


    Danke

    Ok, ich habe mittlerweile folgendes festgestellt. Es gibt Versicherer die benennen das Wort "Vandalismus" explizit in den Bedingungen und welche die es nicht tun. Aber in der Vollkaskoversicherung ist immer die Beschädigung durch Dritte inkludiert, was auch das Vandalismus-Risiko beinhaltet. Somit also ein Punkt der zu vernachlässigen ist, da er bei allen mit Vollkasko enthalten ist.


    Bei der HUK gibt es zwar keine Kürzung bei Abrechnung nach Gutachten im Hagelschadenfall, also Auszahlung des Schadens ohne Reparatur, ABER dafür hat die Huk Vorzelte nicht versichert! In den Bedingungen sind sie sogar ausdrücklich ausgeschlossen.


    Da ich bei einem Sturmschaden, der ein versichertes Risiko ist, keine Lust habe, das Vorzelt nicht bezahlt zu bekommen, fliegt die HUK somit bei mir raus.


    Bei der DEVK muss man den Wert des Vorzeltes bei der Berechnung mit berücksichtigen und dann wird der Beitrag auch wieder uninteressant.


    Derzeit steht bei mir die Vermak-Wohnwagenversicherung von der Itzehoer oben im Ranking. Muss mich aber da nochmal durch die Bedingungen lesen...
    Kennt die jmd und hat Erfahrungswerte???

    Hat schonmal jmd. beim Vergleich der Versicherungen für den Wohnwagen mal nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen verglichen?


    Ich versuche das gerade anhand der Homepages und der AKB´s der einzelnen Versicherer und stelle da bei einigen fest, dass z.B. Vandalismus nicht immer eingeschlossen ist [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v5/fcb/1/16/1f641.png]:-(


    Hat das schonmal jmd. gemacht und kann mir Tipps geben?


    Danke

    Hallo zusammen,


    nach Urlauben in der Toskana und Südfrankreich wollen wir nächstes Jahr mal an die Adria.


    Derzeit ist unser Favorit der Pra`delle Torri, aber wir haben leider noch ein paar Fragen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt?



    1. Unser Wohnwagen ist 7,30m und wir haben ein Vorzelt von 2,50 Tiefe. Reicht da ein Standard-Stellplatz oder muss es ein Maxi sein? (Maxi gibt es nur noch auf Anfrage zu unserem Termin)
    2. Liegen müssen bis 8.9.2017 am Pool und Meer bezahlt werden. Wisst ihr was da auf einen zu kommt preislich? Muss man jeden Tag zahlen oder wie läuft das?
    3. Muss man im Fantasy World alles extra zahlen oder nur einmal den Eintritt?
    4. Bei holidaycheck liest man, dass die Pools sehr kalt seien... Kann da jmd was zu sagen?
    5. Wie ist denn die Verteilung der Altersklassen auf dem PLatz? Also sind viele Familien mit KIndern auch Ende August da?


    Danke