Beiträge von endlich urlaub

    Echt, war da ein Ding, das Musik spielt? War mir gar nicht aufgefallen.


    Ja, die Hundehaufen. Ich fand es selber -obwohl Hundebesitzer- auch ziemlich blöd, dass doch öfter mal ein Hundehaufen da lag. Wo man doch schon umsonst die praktischen Hundekackbeutel (parfümiert... 8o ) inkl Spender bekommt. Andererseits ist es mir mal passiert, dass der Hund abends spät schon im Dunkeln geka... hat und ich den Haufen einfach nicht gefunden habe. Fühlend suchen wollte ich dann doch nicht so recht.... Allerdings war das in den Dünen und nicht an einem Weg. Da ist also bestimmt niemand reingetreten. Wäre mir das z.B. auf dem CP passiert, dann hätte ich mir die Stelle gemerkt und hätte am nächsten Tag nochmal gesucht.


    Ich hatte den Eindruck, es gab Tage, da sah man nirgends einen Haufen und Tage, da waren relativ viele. Wahrscheinlich animiert jeder Haufen andere Hundebesitzer, die Hinterlassenschaften ihres Fifis dann auch mal liegen zu lassen.


    Was ich finde, was man uuuuunbedingt braucht: Fahrräder. Was wir geradelt sind... Obwohl wir es so gut es ging einschränkten, da unser Hund bisher nicht gewohnt war, am Fahrrad zu laufen. Aber es war kaum zu vermeiden.

    Da ist es aber nicht erlaubt.
    (Ehrlich gesagt, hab ich ihn da doch ab und an mal abgeleint, wenn kein Mensch, kein Hund und kein Tier in Sichtweite war. Allerdings hab ich ihn auch dann nur im Umkreis von ca 3 m laufen lassen und er gehorcht absolut zuverlässig auch wenn er Wild oder ähnliches sieht)

    Ja, das stimmt, es ist wirklich toll, so direkt drüber laufen zu dürfen. Ich seh es halt immer auch von der anderen Seite, weil wir Vieh haben. Und ich würde es nicht wollen. Bzw auch so haben wir genug Ärger mit Leuten, die ungefragt die Weiden betreten und das Vieh beunruhigen oder gar verletzen. Umso besser, wenn es in Groede so funktioniert.


    Was ich mich allerdings gefragt habe: Darf man außer am Strand zu bestimmten Zeiten den Hund irgendwo unangeleint laufen lassen? Ich hab nichts gefunden. Ist nicht so schlimm. Aber so viel an der Leine war unser Hund in seinem ganzen Leben noch nicht, wie in diesen 2 Wochen :-).

    Wir sind wieder zuhause. Es war richtig schön!
    Der Stellplatz war schön und groß. Alles sehr gepflegt. Bei so vielen Leuten sicher nicht ganz einfach. Alle waren sehr freundlich.
    Wir waren froh, dass wir die Fahrräder dabei hatten. Wir haben sie täglich mehrfach benutzt. Alleine schon um rasch an den Strand zu kommen oder ein kleine Tour über den CP zu fahren oder eine Runde durch die Umgebung.
    Unser Hund kannte es bisher nicht, am Fahrrad zu laufen. Hat er aber schnell gelernt.


    Die nähere Umgebung mit den freilaufenden Tieren ist irgendwie ein bisschen besonders. Ich kenne das von Zuhause gar nicht, dass man als Spaziergänger (und auch noch mit Hund) einfach eine Weide betreten darf. Ich hab mich auch gefragt, ob es nicht öfters mal zu unschönen Zwischenfällen kommt, weil viele Leute dort sehr arglos mit ihrem Hund zwischen den Rindern rumgelaufen sind und zum Teil auch noch den Hund an die Kälber rangelassen haben. Aber mancher hat einfach kein Gefühl dafür, was man tut und was man besser bleiben lässt. Auch dass mancher Spaziergänger zwischen den Schafen rumlief und diese aufgescheucht hat, fand ich doch etwas seltsam. Gut, vielleicht wird das dem Tourismus zuliebe in Kauf genommen???


    Wir hätten gerne noch mehr gesehen. Aber "plötzlich" waren die 2 Wochen rum ;-). Wir kommen sicher mal wieder.

    Gaskartusche oder Anschluss an Gasflasche: wir haben hin und her überlegt. Aber wir haben unseren normalen Kühlschrank im Wohni noch nie mittels GAs betrieben. Unterwegs haben wir immer ein paar Flaschen mit Eis als Kühlakku drin und am Platz betreiben wir ihn mit Strom. Vermutlich wird das mit der Box auch nicht anders laufen.


    Kartusche fanden wir daher relativ praktisch, wenn man die Box mal zum Kühlen unabhängig vom Wohni /CP braucht. Z.B. irgendwo auf einer Wiese oder im Wald. Da wäre das Mitschleppen einer großen Gasflasche wiederum ziemlich unpraktisch.

    Gerade ausprobiert und für lecker befunden:


    Pfannkuchen auf dem Cadac-Grill:


    glatte, flache Grillplatte (Name???) auflegen. Ein Klecks Butter und den Pfannkuchenteig dünn drauflaufen lassen. (Der Einfachheit halber und weil wir keinen Schneebesen dabei haben, hab ich einfach diese Flaschen fertige Pfannkuchenmischung gekauft, wo man nur noch Milch oder Wasser einfüllen und gut schütteln muss).
    Nach dem Wenden kann der Pfannkuchen zusätzlich mit leckeren Dingen, wie z.B. Scheibenkäse belegt und zu einer Tasche gefaltet werden bis der Käse verlaufen ist. Oder Obst, oder Marmelade, oder Nutella, oder.....

    Wir grüßen vom Strandcamping Groede :-).
    Leider fahren wir am Wochenende schon wieder. Ich könnte es locker noch ein paar Wochen aushalten.


    Wetter: Ich finde mehr Sommer und Sonne als hier braucht es wirklich nicht. Das Meer ist erstaunlich warm. Selbst wenn es mal regnet: bald darauf ist es wieder bullig heiß. Das nennt man wohl Reizklima ;-).


    Wir kommen ganz sicher mal wieder hier her.

    Wir sind am Packen...


    Wie sieht es in Groede mit Waschmaschinen aus? Bringt man sein eigenes Waschmittel mit? Oder gibt es das eh mit der Waschmarke?


    Antwerpen: Ich hab das nicht ganz gerafft mit dem Tunnel? Muss man sich da vorher anmelden oder wie?

    Ich bin zwar kein Vegetarier. Aber ich mag es zwischendurch auch mal fleischlos.


    Gemüsepfanne mit Käse: Diverse Gemüsessorten in mundgerechte Stücke (Tomaten, Paprika, Zuchini, Champignons etc). Dazu in Salzlake eingelegter Weisskäse (oder Ziegenkäse) am Stück oder drübergekrümelt, wie man will.
    Darüber diverse Gewürze nach Belieben: Pfeffer, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Majoran etc. und etwas Knoblauch.
    Ein guter Schuss Olivenöl.
    Das ganze in Alufolie oder Aluschale auf den Grill gebracht.

    :D:D:D
    He Leute, in der Frage ging es draum, dass jemand einen CP sucht, der ruhig und ohne Kinderanimation ist, weil sie keine Kinder haben. Es ging nicht drum: Eltern gegen Hundehalter.


    Wenn ihr so weiter macht, wird sich der TS noch irgendwo Kinder ausleihen müssen für den Urlaub auf dem CP, um nicht gemobbt zu werden ;););) .