Beiträge von gerolderux

    Hallo zusammen,
    mittelgroßes Projekt... Wir wollen etwas autarker werden und dazu bin ich grade mächtig am umbauen. Der alte 20-Liter-Kanistertank ist rausgeflogen, dafür ein 45 Liter Tank mit neuem Außenfüllstutzen ist eingebaut. Das quasi lichtundurchlässige Dachfenster gegen ein Mini-Heki getauscht. Kann ich im Übrigen nur empfehlen, so viel Licht gibt ein ganz neues tolles Badezimmergefühl!


    Und nun wird noch das Waschbecken im Bad rausgeworfen, stattdessen wollen wir die Dusche in Betrieb nehmen. Fürs Warmwasser gabs noch eine neue Truma-Therme. Klar, mit 45 Liter braucht man nicht an endloses duschen denken, aber mal die Beine abspülen oder Haare waschen etc sollte wohl drin sein.


    Und damit komme ich direkt zu meiner Frage. Nun hat das Badezimmer drei Seiten plus eine Tür. Vor die Tür und Toilettenseite kommt ein Duschvorhang (richtig?) Aber ich möchte nicht an vier Seiten von einem Duschvorhang umgeben sein, man kennt ja dieses anhängliche Material, was immer an einem klebt.


    Meine Idee ist also, dass die Wände mit einem wasserabweisenden Material gestrichen werden, wo das Spritzwasser also einfach in die Duschwanne runterläuft. Haben die Bastler unter Euch irgendwelche Ideen, was man hier am besten verwenden kann oder sollte?


    Herzlichen Dank!

    @mar1887co:Ich habe beides. Die Wurmis für Rasen etc., und Tellerkopfschrauben für steinigen Boden bzw. Drainage knapp unter der Erde.
    Muss man ausprobieren, was am besten in den Boden geht. Meist reichen die Wurmis.
    Neben denen aus dem Starteset hab ich noch die Trecking Wurmis für die Windblende am WW. Die gehen auch durch die vorgestanzten Löcher.

    Hallo zusammen,
    ich überlege ebenfalls mir die Wurmis oder Tellerschrauben zu kaufen.
    Leider liest man nirgends etwas, wie sich die Varianten bei längerem Regen (in Zusammenhang mit weicherem Boden) oder Sturm verhalten. Und, bei den Peggy Pegs steht sogar, dass die für Sandböden geeignet sind.


    Gibt es hier Erfahrungen?


    Danke und Gruß!

    wir haben den lago gestrichen. stattdessen machen wir uns am samstag auf zum südlichen gardasee.
    gebucht ist schon, das wetter soll weitgehend trocken, um 15-17 grad und sehr sonnig sein. so die 16-tage-vorschau, die ja bekanntlich sehr präzise ist ;)


    lg.

    hallo,
    ich habe inzwischen die dachhaube gewechselt. rumgesägt habe ich aber nicht, es ist ein heki-mini geworden, der ausschnitt passte also schon.
    es kommt nun deutlich mehr licht in den ww.
    mein fachhändler hat mir auch gleich gute tipps zum einbau gegeben. wollen wir nun hoffen dass die haube auch hält :)


    vg., gerolderux

    danke dir :)
    mal gucken ob wir fahren, z.z. zeigen die tendenzen durchaus nach oben, könnte so 15 grad werden... tagsüber, es sind ja aber noch ein paar wochen hin.
    der gotthard wird dann wahrscheinlich eher voll. sonntag mittag, ferien in deutschland ....
    tenero ist mir definitiv zu nördlich, obwohl das da ganz bestimmt toll ist :) ich würde die weiterfahrt in den südlichen bereich dann eher noch auf mich nehmen.


    lg.

    Hallo :)
    Wir planen in den Osterferien an den Lago zu fahren. Ostern ist ja dieses Jahr recht früh und wir sind uns deswegen unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Daher ein paar Fragen:


    - Macht es einen Unterschied vom Klima ob man in den nördlichen oder südlichen Teil fährt?
    - Welche Alpen-Passage durch die Schweiz ist denn einfacher?
    - Ist da Ende März überhaupt schon was los?
    - Muss / sollte man Wochen vorher buchen oder geht das auch zwei Tage vorm Urlaub wenn man einen verlässlicheren Wetterbericht hat?
    - Gibts sonst noch was zu beachten wo man so nicht dran denkt?


    Wie sind relativ neu mit WW und daher häufen sich die Fragen.


    Danke für Eure Antworten!

    und so das material, also neue fenster, kleber, dachlatten, .... kann man sowas bedenkenlos bei ebay bzw im baumarkt erwerben oder sollte man da besser den fachmarkt aufsuchen?

    hallo, in meinem ww dürfte eine dachhaube gewechselt werden. die ist zwar noch dicht, allerdings ist das gestänge angebrochen, so dass die sicher nicht mehr zu lange halten wird.
    es ist bislang eine günstige standard-luke.


    meine fragen dazu:


    kann man sowas selber wechseln oder sollte da besser ein fachmann ran?


    alternativ überlegen wir, stattdessen ein größeres dachfenster einzubauen. hier muss natürlich das dach ausgeschnitten werden. auch hier, selbst machen oder fachmann?


    danke für eure antworten!

    wir waren ostern 2015 auf dem seepferdchen und es hat uns sehr gut gefallen.
    das toilettenhaus ist inzwischen komplett renoviert und sehr schön geworden. es wird auch dreimal am tag gereinigt.


    die neuen besitzer sind sehr freundlich und überaus hilfsbereit. eine anreise zu später stunde ist überhaupt kein problem. inzwischen soll es auch kostenloses wlan auf dem kompletten platz geben, das war ostern noch in der planung.


    die preise sind absolut akzeptabel. einzig der weg bis zum strand mit 500m ist etwas optimistisch angegeben. das sind dann doch eher 800m, was aber immer noch im rahmen liegt.


    die angrenzende strasse ist nicht weiter störend, laute jugendgruppen kann ich nichts zu sagen, die waren ostern noch nicht da.


    soweit so gut. ein spaziergang über den platz zu den dauercampern brachte dann aber noch die "alte" seite des cp ans tageslicht. das dortige toilettenhaus wird sicherlich das nächste sein, das in angriff genommen werden muss. das ist so nicht akzeptabel. damit hat man als "kurzgast" allerdings kaum berührungspunkte, da es zu weit weg ist von den plätzen.