Beiträge von Matthias0815

    Stehe auf dem ersten Blick vor einem Luxusproblem, da die Bestellung des nächsten Firmenwagens droht :0-0:
    Mein Arbeitgeber wechselt die Firmenwagenflotte gerade von VW/Audi zu BMW. Zu ziehen ist ein WoWa mit 1.900 kg Gesamtgewicht. In der engeren Auswahl habe ich einen X5 3,0 xd, 5er. Touring 3,0 xd und einen 6er 3,0 xd GT (den ich ziemlich cool finde).


    Hat ihr jemand Erfahrung mit dem GT als Zugwagen? Den X5 möchte ich eigentlich jetzt nicht bestellen, da ich noch das alte Modell bestellen muss, erst im Herbst ist scheinbar das neue Modell bestellbar.


    Der 5er Touring ist mir eigentlich zu klein für einen Kombi (wir fahren aber privat noch einen S213 220 d da bin ich eh verwöhnt...).


    Eure Meinung? Was würdet ihr nehmen?

    Hallo Jens,


    Vorne ist es bei der ersten Dichtigkeitsprüfung aufgefallen. Hinten, in den Stockbetten, waren die Matratzen schlicht feucht. Wie in einem Beitrag vorher beschreiben, kann man die Blenden leicht von unten anheben, wenn dann Wasser läuft, ist die Gefahr gross, dass dann wohl Wasser in die Rückwand läuft.


    Gruss Matthias

    Hallo an die Runde,


    Da habe ich die letzten Monate zu wenig im Forum gelesen. Wir fahren einen 560 TK und haben exakt die selben Probleme. Wassereintritt sowohl vorne als auch hinten an den Blenden.
    Habt ihr Antworten von Bürstner, wie die mit dem Thema Wandlung umgehen ( also Kauf rückgängig machen)? Ein Anwalt mit dem Thema wäre auch nicht schlecht, in der Nähe von Heilbronn.



    Gruss Matthias

    Hallo,


    Nach der Rückkehr aus dem Sommerurlaub und Reinigung gestern, nachdem der WoWa vier Tage auf dem Hof gestanden hat, wiesen die Wände folgende Flecken auf, siehe Bild, war an unterschiedlichen Stellen im Wagen so. Gott sei Dank konnte ich die Flecken problemlos entfernen.


    Ich benötige da mal Nachhilfe:


    1. Die einfachste Frage: Sind das Stockpflegen? Oder einfach Staub aus der Luft, welcher mit der Luftfeuchtigkeit zusammen kondensiert. Oder ist das dasselbe? ?( Hätte ich diese durch intensives Lüften nach Ankunft zu Hause vermeiden können?
    2. Bereits während des Urlaubs hat sich so ein Fleck in Fensternähe am Elternbett gebildet. Wir hatten nachts eigentlich immer alle Fenster auf, nur tagsüber die Verdunklungsrollos davor. War das falsch, oder ist das einfach mal hinzunehmen und zu reinigen? Der Temperaturunterschied zwischen Tages- und Nachttemperatur war schon hoch (32-34 zu 17-19 Grad).
    3. Welchen Reiniger könnt ihr empfehlen? Ich hab das mit Spray'N Go gemacht, hat auch gut funktioniert, vielleicht gibt da aber ja was besseres.


    Schonmal vorab Danke für Eure Hilfe.

    wir waren Ostern in Bensersiel, übrigens auch am Krabbenpad 26 . Sehr viel Sturm, ich habe schlussendlich 4 Sturmanker benutzt. Die Lage am Strand ist echt wirklich schön, da gibt es nichts zu bemängeln. Nichts desto trotz hat uns der ein odere andere Punkt nicht gefallen:


    1. Sauberkeit Sänitäranlagen - Die war zum Teil grenzwertig. Nach Reinigung zwar immer wieder top; bei aber mit scheinbar nur zwei Durchgängen am Tag zu wenig.
    2. Bei Regen ertrinkt der Stellplatz, da der Boden kaum Wasser aufnehmen kann und das Wasser dann zum Strand hin runter läuft. In der Campingplatzordnung sind luftundurchlässige Bodenwannen verboten, so dass es echt nass werden kann. Ich hab übrigens bis heute nicht verstanden, wieso die Saisoncamper sich quasi ein Fundament aus Paletten bauen dürfen, da sieht der Rasen am Ende der Saison nicht besser aus.
    3. und als weiterer negativer Punkt die Burgenbaumentalität der Saisoncamper. Wirklich nicht meins.


    Nichts desto trotz würden wir wieder hinfahren, schon weil unser grosser gerne untersuchen würde, wo das Wasser hin verschwindet :rolleyes:


    P.S.: mein Avatar ist übrigens dort aufgenommen

    Wir wollen am nächsten Freitag, also der "Pfingstfreitag" in Richtung Lago Maggiore starten. Wir können leider an dem Freitag erst ca. gegen 19 Uhr aus Heilbronn starten, da ich noch ein Seminar halten muss :( Ich will aber unbedingt los, da wir ansonsten am Samstag vermutlich zu spät loskommen. Ich möchte irgendwo zwischen Stuttgart und der schweizer Grenze halten, am besten so Höhe Rottweil (falls wir das überhaupt schaffen...wir müssen halt am Weinsberger Kreuz und an Stuttgart vorbei). Scheinbar sind die Möglichkeiten da aber sehr begrenzt. Ich habe bisher eigentlich nur den Autohof in Sulz-Vöhringen finden können, ansonsten scheinen die Campingplätze da eher nicht auf Durchreise eingestellt zu sein (Check in bis 20 Uhr?). Für Vörschläge und Tipps bin ich dankbar.


    Falls die Frage kommt, warum wir überhaupt über die Schweiz fahren, ich hab eine Vignette bereits über meinen Firmenwagen :)


    Gruss Matthias

    Hallo,


    Dann nutze ich auch mal die Chance diesen Teil des Forums zu nutzen, nachdem wir über Ostern unsere Jungfernfahrt mit dem WoWa an die Nordseeküste gemacht haben. Was soll ich sagen, es ist schon ein toller Wagen, der Grundriss passt für uns ideal. Gut, ein paar Kinderkrankheiten hat er schon, die da wären Wasserdruck (echt miess), die bekannte Heizung (wo ich gehofft hätte, dass bei einem in 01/2016 gebauten Wagen die allseits bekannten Punkte werkseitig erledigt wären...) und ein paar weitere Kleinigkeiten ( aus meiner Sicht nichts grosses und ich bin zuversichtlich, dass unser Händler das problemlos löst). Einzig der Hubtisch macht mich solangsam stutzig. Den ersten haben wir schon zwei Tage nach Auslieferung getauscht, er ging nicht mehr ganz hoch, der zweite, aus einem Vorführwagen, zickt aber schon genauso :(


    Naja, alles in allem, so denke ich, Peanuts und trübt die Freude am Wagen nicht.


    Die nächste, längere Fahrt geht über Pfingsten an den Lago Mergozzo :)