Beiträge von Edition1979

    Hallo,


    nachdem wir unseren Wilk verkauft haben ist es nun ein Tabbert Vivaldi 560 2.3 geworden.


    Der Wagen wurde offensichtlich von Einzelbetten auf französisches Bett umgebaut was uns sehr gut gefällt. Habe noch ein paar Reparaturen dran, wird aber.

    Nachdem der Unfallschaden an der Front und Deichsel repariert worden ist war erstmal die Luft raus.....und andere Dinge hatten einfach Vorrang.


    Am Samstag gehts nun los, Aussensteckdose endlich mal einbauen und ein paar andere Dinge reparieren.
    1 Rollo hat sich verabschiedet, direkt an der Naht gerissen.....Rollo ausgebaut, abgeschnitten und neue kante rein genäht....am Samastg wirs montiert, hoffe das funzt so.


    Fussraumbeleuchtung Kabel sind verlegt, noch löcher machen und anschließen.


    Am 29.07. gehts Richtung Wörthersee, Bis dato will ich durch sein...


    Ein Probelm gibts mit dem Dekorset.....der Folienfritze will die nicht machen....von wegen Urheberrecht usw.....Such mir da mal nen anderen....

    Wenn du mich fragst kommt das Wasser am Fenster oder der Kederleiste rein und läuft dann die Wand runter.


    Mach innen alles Weg und dann mal mit dem Dampfstrahler aussen alles abdampfen, einer steht drinnen und schaut wo es rein kommt...


    Wahrlich eine Großbaustelle, aber du schaffst es.

    Umbau der Küchenleuchte Teil 1


    Soweit zu den geplanten Maßnahmen, hier nun der Umbau der Küchenleuchte:


    Die Originale Küchenleuchte hat so eine widerliche :pinch: Leuchtstoffröhre drin welche nicht einmal über die gesamte Breite geht, davon abgesehen ist das Licht einfach scheußlich :wacko: .

    Also kurzerhand die Leuchte ausgebaut, zerlegt und nun gehts an den Umbau:


    Wir haben uns für 3 Halogen Möbeleinbauspots entschieden, erstens hatten wir das so ähnlich in unserem ehemaligen Hobby, und zweitens gefällt uns das warme Licht einfach besser.


    Erstmal die neuen Löcher für die Leuchten anzeichnen und ausschneiden (die Lochsäge hat gestreikt, daher
    alles mühsam raus Dremeln....).

    So nun passen die Leuchten rein, aber sind kompl. lose.......das Blech ist einfach zu dünn.

    Ein wenig im Fundus gekramt, siehe da eine 40*10 Buchenleiste gefunden, zurecht gesägt und mit 2k Epoxy in die Leuchte zwischen den Spots eingeklebt.

    Die Leisten werden mit Aluklebeband gegen die Wärme abgeklebt und isoliert, das sollte halten.

    Anschließend ein Loch für den 2. Schalter, die Leuchten sollen separat geschaltet werden können, rein gesägt.


    Weiter gehts im nächsten Post...

    Hallo,


    nachdem wir unseren neuen alten Wilk Safari 560DM nun ein paar Tage haben und ich in diesem Forum so einige Anregungen zu div. Umbauten bekommen habe, fange ich nun damit an ein paar Dinge umzubauen bzw. unseren Bedürfnissen anzupassen. Gleichfalls werden so, aus meiner Sicht, grobe Mängel seitens der Konstrukteure behoben.


    Meine ToDo-Liste:


    Die hässlichen :thumbdown: 40*40 Belüftungsluken raus und gegen 2 mini Heki und ein 70*50 Heki :thumbup: ersetzen / in Planung für das nächste Frühjahr (evtl. bekommen wir die Hekis auf der CMT 2016 günstiger als im Netz 8) )


    Aussensteckdose einbauen / ist schon da, Dekalin fehlt noch (warum zu Geier ist da keine ab Werk drin?? :xwall: )


    Das 12V Netzteil versetzen / erledigt (die hatten das Teil mitten im Staukasten unter der Sitzgruppe eingebaut X( , einfach um 10cm Richtung Aussenhaut versetzt, schon ist Platz im Staufach; das hätte man im Werk schon so machen können!! :thumbup: )


    Zusätzliche Steckdosen in der Küche und im Wohnbereich einbauen, Schalter und Steckdosen gegen anthrazitfarbene :thumbup: austauschen (hellgrau :wacko: ) / Küchensteckdosen sind drin, Wohnbereich kommt die Tage (muss für die Kabel den halben Wohni zerlegen :S )


    Umbau der Beleuchtung / suchen noch die passenden Deckenleuchten.. ?( Küchenleuchte wird grad umgebaut-> folgt weiter unten..


    Ambientebeleuchtung / Fussbodenbeleuchtung einbauen / in Planung (für den Fussboden hab ich noch ein paar Einstiegsleuchten vom T5 Business rumliegen :thumbup: )

    Gaskastenklappe reparieren, ist an der Gasfeder gebrochen :huh: / in Planung, wird mit einem Alublech repariert


    Neues Dekor aussen, ist ausgeblichen / in Arbeit bzw. Planung, Folien werden bereits angefertigt, Montage erst nach Reparatur der Gaskastenklappe und Lackierung der Front


    Blech an der linken Seite aufhübschen / in Planung, ist vom Händler an der Stelle mal repariert worden, allerdings ist die Dichtmasse rissig


    und last but not least, alle Klappen mit Dekalin neu eindichten.