Beiträge von Gehrer1982

    Hallo!


    Ist wirklich schade. Wenn man bedenkt, wie lange der jetzt schon beworben wird. In Wirklichkeit habe ich diesen leider noch nie gesehen. Für nächstes Jahr hat Knaus wieder einmal die bestehenden Modelle "aufgefrischt". Für mich ja schön, so kommt einem das eigene Modell nicht alt vor.
    Eigentlich möchte ich ja nicht tauschen, aber der Travelino würde mich in Kombination mit unserem zukünftigen T6 Camper schon interessieren. Mir würde da für uns vier ein kleinerer Wohnwagen reichen, wenn im Bus auch Platz ist.
    Naja, vielleicht wird ja das Werk einmal fertig und Knaus klemmt sich dann dahinter ....


    LG, Thomas

    Grüß Euch!
    Eng aber möglich :) ! Ja, Lack gehört erst von der Kugel, hab den Bus und die Anhängervorrichtung erst von der Werkstatt zurück bekommen.


    Bezüglich Bus hab ich ein paar Bilder eingefügt 8)
    Wenn es euch interessiert, eine Kurzfassung zum Bus:
    Wie ihr bei meinem Profilbild sehen könnt, ist da ein alter T2 Westfalia Bus. Diesen haben wir voriges Jahr bei uns in der Steiermark für unsere Hochzeit ausgeborgt. Was soll ich sagen, uns hat das Bulli- Fieber erwischt :D (da war es ja immer schon ein wenig) !!!
    Der T2 ist leider für unseren Zweck nicht geeignet, da wir das Auto im Alltag nutzen wollen und müssen. Mit unserem Wohnwagen hätte der T2 natürlich auch so seine Probleme. Ich habe schon voriges Jahr begonnen und versucht "unseren Hochzeitsbus" in die Neuzeit zu bekommen. Nach fast einem Jahr planen und Teile zusammensuchen, habe ich vor ca. einem Monat einen T6 Kombi mit knapp 6000km erwerben können und unseren Landy sehr gut verkauft. Seit dem bin ich wie am basteln.
    Vorige Woche ist er vom Lackierer gekommen. Dieses Wochenende sind schon einige Teile verbaut worden. Ich sehe unseren Bulli als Langzeitprojekt und werde ihn in den nächsten Monaten/ Jahren nach und nach auf- bzw. ausbauen (ganz im Stil vom T2 Hochzeitsbus)
    Die Farbe am Bulli ist die originale Westfalia marino yellow :thumbup: ! Meine Frau und ich haben eine große Freude mit unserem "Nachwuchs", von meinen zwei Mädl´s ganz abgesehen....

    Guten morgen!
    Ali, danke für das nochmalige nachmessen und bebildern!!!
    Ich gehe auch davon aus, dass eine zugelassene Anhängerkupplung für alle gängigen Kupplungen passen muß! Ich wäre ohne diesen Beitrag hier eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen nachzumessen.
    Habe jetzt noch einmal bei unserem T6 nachgemessen, es sind nicht ganz 75mm. War auch im Quatier vom Wohnwagen und hab die Kupplung gemessen, diese ragt nach links und rechts ca. 6,8mm über den Mittelpunkt.
    Sprich es ist eng, aber wird funtionieren.
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/173226/

    Guten Abend Ali!


    Mich interessiert das Thema auch! Bin jetzt durch Zufall auf dieses "Problem" gestoßen. Habe heute meinen T6 von der Werkstatt bekommen, hab mir auch die abnehmbare Westfalia anbauen lassen. Meines Wissens gibt es auch nur eine.
    Habe grade nachgemessen, es sind bei mir, wie bei dir, nicht ganz die 75mm. Liegt zwischen 70-75mm.
    Schaut das bei dir auf dem Foto nur so aus, oder sind es wirklich nicht ganz 75mm?
    Ich hoffe, ich habe keine Probleme mit meiner AKS 3004.


    Schönen Abend,
    Thomas

    Guten morgen!


    Ich habe das Ventura Cito 350 am Wochenende bei einer Hausmesse hier bei uns in der Steiermark bestellt. Bin gespannt, wie es uns gefällt. Wir werden es voraussichtlich im Mai bekommen.
    Ursprünglich hätte ich eigentlich ein Kampa gekauft, war dann aber von der Qualität vom Ventura absolut überzeugt! Das Kampa habe ich live leider noch nie gesehen, habe aber hier sehr viel gelesen, nicht nur positives.
    Ich werde berichten....


    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Thomas

    Guten morgen!


    Servus Fred,
    Ja, Neuberg wäre ja glatt einen Urlaub wert :thumbup: !
    Da wohnen einige Verwandte von uns, die sich freuen würden, wenn wir wieder einmal vorbeikommen.
    Also, Wohnwagenstellplätze hätte ich schon ein paar :thumbup: !


    Servus Peppal,
    Das mit den Dauerplätzen stimmt. Hab genau heute vor einer Woche von "unserem Platz" am Wolfgangsee ein Angebot für einen Dauerplatz bekommen. Habe ehrlich gesagt überlegt ob ich es machen soll, aber irgendwie möchten wir noch etwas anderes sehen....

    Guten morgen!


    Jaja, die "Grabler" :D
    Fred, von wo kommst du genau?


    Josef, ja, der Wolfgangsee hat schon was! War schon als kleiner Bub dort, jetzt habe ich seit ein paar Jahren selbst einen Wohnwagen und fahre mit meinen drei Mädls wieder hin.
    Den Brimus- Platz kenn ich. Das mit den Dauercampern hört man öfter, ist glaub ich nicht nur auf diesem Platz so :( !
    Der Berau hätte uns auch einmal sehr gut gefallen! War dann aber letztes Jahr einmal mit dem Fahrrad dort und war erschrocken, wie klein die Plätze sind!!! Die Camper stehen wirklich dicht aneinander, ich würde mich da nicht wohlfühlen. Über die Straße würde ich mir hier am wenigsten Sorgen mach.
    Was mir dort wirklich gefällt ist der neu errichtete Empfangsbereich mit einer top Pizzeria!

    Grüß Euch!


    Der Wolfgangsee steht bei uns auch jedes Jahr als Fixtermin im Kalender! Den lieben wir einfach (meine Frau und zwei Mädl´s).
    Von wo kommt ihr genau aus Niederösterreich?


    Ihr habt ein sehr schönes Gespann :thumbup: !
    Es geht halt nichts über einen Landrover ;) !


    Liebe Grüße aus Krieglach,
    Thomas

    Hallo!


    Das muß ich alles erst probieren. Eigentlich muss es ja möglich sein. Am Halt kann es nicht scheitern, man muß sich beim Fahren nicht am Boot anhalten. Es gibt jetzt da auch keine Halterungen usw.


    Liebe Grüße,
    Thomas

    Guten Morgen!


    Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Tretantrieb. Werde aber, sobald ich welche habe, berichten!
    Gesteuert wird das Kajak über ein Steuerrad, am dritten Bild ist neben dem Sitz ein schwarzes Rad erkennbar.
    Es ist aber auch ein Paddel dabei, welches an einer seitlichen Befestigung angebracht ist. So kann man auch ohne Tretantrieb fahren und retourpaddeln.
    Das Kajak verfügt nämlich über den Standart- Tretantrieb ohne "Retourgang", darum ist auch der Preis im Vergleich zu den sonst erhältlichen Kajaks dieser Marke interessant.
    Das neue Boot hat bei uns in Österreich einen Listenpreis von ca. 2300€! Das ist um gut 1000€ als sonst für ein Hobieboot verlangt wird.
    Es ist zwar noch immer kein Schnäppchen, aber wie ich hoffe genau das, was ich schon lange suche.
    Die Tragkraft liegt bei ca. 180kg


    Liebe Grüße aus Krieglach,
    Thomas

    Guten Morgen!


    Anbei habe ich noch ein paar Bilder meiner Erungenschaft! Jetzt hab ich halt nur ein Problem, der WInter beginnt erst so richtig bei uns und die Wartezeit auf die erste Ausfahrt wird laaaaang.
    Ist hier niemand im Forum, der so eine Art von Kajak betreibt?


    Liebe Grüße aus Krieglach,


    Thomas


    Hallo liebe Kajakfreunde!


    Nun hab auch ich nach langer Suche das Richtige für mich gefunden. Am Freitag war es dann auch soweit und wir haben unser Hobie Compass mit Tretantrieb abgeholt.
    Es ist ein ganz neues Modell der Fa. Hobie und ich habe eines der ersten bei uns in Österreich bekommen.
    Gesehen habe ich diese Art von Boot das erste mal voriges Jahr im Salzkammergut. Hier wurde es von einem Fischer verwendet. Ich war vom Tretantrieb sofort überzeugt und habe so etwas vorher noch nie gesehen.
    Zum Transport habe ich mir neue Träger für meine Discovery Sport angeschafft.


    Meine Frage an euch!
    Hat jemand ein Boot von Hobie schon länger in Betrieb?
    Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden und wir uns austauschen können!


    Bis dahin,
    LG, Thomas

    Hallo Kanus 2016!


    Um dich ein wenig zu beruhigen, kann ich dir sagen, dass es bei unserem Knaus Südwind (BJ. 2011, mit GFK-Dach) auch solche Stellen gibt.
    Das Kantenschutzprofil dient nicht als Abdichtung! Das wäre auch schlecht, denn dann wären die produktionsbedingten Stöße auch ein großes Problem.
    Die eigentliche Abdichtung befindet sich unter der Leiste und die ist lt. meinem Wissen eher selten ein Schwachpunkt bei unseren "Knäusen":-)!


    Ich hadere leider seit zwei Jahren mit dem überaus bekannten Problem der Bugwandkonstruktion. In diesem Bereich haben sie wirklich einen "Sch...." gebaut.
    Aber das ist eine andere Baustelle!


    Wünsche noch einen erholsamen Urlaub,


    Thomas