Beiträge von DrChecknix

    Hallo,


    wir suchen für 2 Erwachsene, 2 Kinder (10 und 16) sowie einen Hund einen schönen Platz am Meer mit der Möglichkeit Sport zu machen. Es wäre gut, wenn der Platz eigene Tennisplätze hätte und Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung für die Kids existieren würden. (Fußball, Beachvolleyball...usw.)
    Hundestrand und unmittelbare Strandlage wäre auch von Vorteil. Wenn eine kleine Stadt in der Nähe wäre, damit man das Auto zum Standtbummel nicht benötigt, wäre auch sehr gut.
    Wir waren noch nie in Kroatien, daher wissen wir nicht, ob es sowas wirklich gibt.
    Ich hoffe die erfahrenen Kroatienurlauber hier im Forum haben Ideen....und bin gespannt auf die Ideen. :)


    Carsten

    Hallo Gemeinde der Camper,


    wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit unserm Dickschiff nach Italien und zwar auf den CP Europa Camping Village. Leider habe ich hier im Forum darüber nicht viel gelesen, daher wollte ich direkt einige Fragen ins Forum richten.


    War schon jemand von hier in jüngster Zeit dort gewesen? Was waren die Eindrücke hinsichtlich Sauberkeit, Freundlichkeit und den Möglichkeiten auf dem CP?
    Uns war wichtig, dass der Platz nicht zugroß ist und laut Beschreibung ist das bei dem Platz auch der Fall.
    Wir haben einen Platz im Hundebereich reserviert. Wie groß sind die Stellplätze dort?
    Ist vielleicht einer aus der Gruppe ab Ende Juli 2017 auch dort?


    Gruß,
    Carsten

    Hallo,


    bislang waren wir in Deutschland mit unserem Wohnwagen unterwegs. Da wir dieses Jahr viel Pech mit dem Wetter hatten würden wir im Sammer 2017 gern in den Süden.
    Wir dachten an Spanien oder Italien.


    Wichtig ist für uns, dass die Kinder Spaß haben, denn dann haben wir auch ein wenig Ruhe für uns und Urlaub.
    Wir haben schon ein wenig herumgeschaut und stellen fest, dass die 5* CPs meist irre groß sind und häufig überlaufen.
    Frage wäre: Kennt hier im Forum jemand Alternativen zu den großen Plätzen wie Union Lido oder Marina di Venezia mit gleichem Komfort und ggf. auch berechtigten 5*?


    Ferner die Frage: ab wann kann man üblicherweise die CPs reservieren? Bei vielen kann man ober Oktober 2016 hinaus gar nichts mehr auswählen.



    Vielen Dank vorab für die Antworten.



    DrChecknix :)

    Hallo zusammen,


    erwartungsvoll freuen wir uns auf unseren Großen.


    Da wir mit dem Händler verabredet haben ihn in Jagel abzuholen, hoffen wir auf eine verringerte Wartezeit.
    Meine Frage: Kennt jemand hier die genaue Adresse der Abholstelle in Jagel bzw. weiss jemand die Öffnungszeiten?
    Es dauert zwar noch etwas bis es soweit ist, aber Planung ist das halbe Leben und wir planen natürlich den WoWa direkt zu testen und "anzucampen"!


    Die Vorfreude macht ja auch Spass.


    Carsten

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren 650 KMFE letztes WE bestellt. Laut Bauplan wird dieser am 16. Mai gebaut. Sie Bauen wohl immer 2 WoWa die Stunde und die Aussage war, dass wir mit unserer Bestellung in der 2ten Tagehälte stecken.
    Ich hoffe wir werden ihn vor den Sommerferien im August erhalten. Da haben wir noch Puffer und ausreichend Zeit den Kleinkram zu besoregn.


    Carsten

    Hallo zusammen,


    nun ist es eh zu spät. Wir haben uns auf der Messe in Essen einen zugelegt. Ankunft wird der Monat Mai sein.
    Ich werde dann berichten können, welche Probleme das Wagen machen wird, oder auch nicht!


    Es gab leider keinen anderen Hersteller der uns den Schnitt geboten hat wie der Hobby KMFE 650.
    Das ich gern bastel, fürchte ich mich auch nicht vor etwaigen Reparaturen.....
    .... wir werden sehen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, daher möchte ich mich kurz einmal vorstellen.
    Wir sind eine Patchworkfamilie mit 2 Erwachsenen & 3 Kindern und lieben es zu Campen. Bislang haben wir immer einen Wohnwagen auf Fehmarn - Wulfener Hals - gemietet.
    Das gab uns die Möglichkeit das passende Modell für uns 5 zu identifizieren, was uns letztlich zum Hobby Prestige KMFE 650 geführt hat.
    Das Design des 2016iger Modells gefällt uns sehr gut und auch das Fenster am Bug ist gegenüber dem Modell 2015 wieder da!


    Nun denken wir, dass es an der Zeit ist, einen eigenen Wohnwagen zu besitzen.
    Bevor wir aber Schritt gehen wollten - es sind ja immerhin einige Euros an Anschaffungskosten - würde ich gern den erfahrenen Rat der Camping-Gemeinde einholen.
    Daher meine Fragen:


    - Was sind grob Eure Erfahrungen mit diesem Modell?
    - Wo sind die Schwächen?
    - Was sind die unbedingten Zusatzoptionen die man dabei haben sollte? Klimaanlage? Mover?
    - Welche Tiefe sollte das Vorzelt haben?
    - Sollte man Auflasten auf 2200 kg?
    - Welcher Wert ist Ausschlaggebend für das max. Zuggewicht Gewicht des Fahrzeugs? In meinem Handbuch stehen unterschiedlichste Werte je nach Steigung drin.



    Fragen über Fragen.
    Aber ggf. gibts hier die eine oder Andere Antwort.


    Gruß,
    DrChekcnix