Beiträge von noano

    Hallo zusammen.

    Ich hab da mal eine Frage zur WOWAHöhe von den Oben genannten WOWA.

    Unter Technische Daten wird 262cm angegeben..

    Da ich eine Dachmarkise auf dem Dach habe, habe ich mir für diese Markise ein Seiten und ein Frontteil in Größe L bestellt.

    Da ich nicht immer an meine WOWA kömme ,steht weiter weg.Hab ich diese Größe für die Thule Markise bestellt.

    Ja ich weiß die größe der Teile wird immer ab Unterkannte Markise gemessen.

    Trotzdem sollten die Teile passen.

    Dem ist nicht so ,hab den WOWA vor der Türe stehen und hab gemessen.Unterkannte Markise 243cm.Also hätte auch die größe M gereicht.

    Hab den WOWA auch in Waage stehenund komme beim Messen der höhe des WOWA mit Dachantenne auf 256--260cm.

    Mach ich was falsch.

    Danke für Antwort.

    Hallo zusammen.

    Hab da mal eine Frage bezüüglich der Schrankklappen.

    Beim Aufmachen schwingen diese ja nach oben.Hat die schon einmal jemand verstellt,so das sie weiter Aufgehen.

    Komme schon mal mit dem Kopf dran, :cursing: Ich frage da ich kein Möbelschreiner bin,und an den Schanieren nicht schrauben möchte.

    Danke für Antwort Gruß Uwe

    Hallo zusammen.

    Ich bins noch einmal.Anhand der Bilder,Sorry Doppelt,versuch ich zu erklären was ich meine.

    Auf höhe des Rücklicht ziehe ich das Vorzelt ein natürlich kommplett bis zum Bug.Wenn ich jetzt mein Vorzelt an dieser Stelle hhe Rücklicht einschneiden würde,könnte ich das Vorzelt bis unten einziehen.

    Meine Frage bezieht sich darauf ,ob das welche gemacht haben ,oder so wie ich auf höhe des Rüücklicht das Vorzelt nach hinten Abgespannt hat.



    Gruß und einen schönen ersten Advent

    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/234852/wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/234852/

    Hallo zusammen.

    Genau das was Trucker-Michael schrieb und auch mit Bildern belegt hat meine ich.

    Das Vorzelt wird natürlich eingezogen und zwar in der Ganzen länge .Nur bei unserem WOWA wird ein Stück durch die Wohnwagenecken abgedekt und dan wieder frei gegeben,so das ich die Keder (wie Trucker Michael) schrieb und mit Bildern belegt,dank dafür)auch einschneiden müsste,um die Kederleist voll ausnutzen zu können..

    Ich hoffe das man es jetzt versteht.Versuche auch Bilder Hoch zu laden.

    Gruß und einen schönen ersten Advent

    Hallo zusamme.


    Ich hab da mal eine Frage.Wie sieht das Endergebnis des einziehen von eurem Vorzelt aus .Ich würde mich freuen,wenn ich Bilder zusehen bekomme.

    Was mich dabei Interesiert sind die Ecken Bug und Heckseitig.Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es so richtig ist ,wie ich es mache.

    Ich versuch es mal zu Beschreiben.

    Ziehe von der Heckseite aus das Vorzelt ein. Benutzt ihr dann die Kederschiene bis zum Ende,oder zieht ihr den Rest der Vorzeltkederüber einen Eckbereich des WoWa.

    Ich hoffe es ist verständlich beschrieben was ich meine.

    Habe einen Eriba nova 495 gl 60 Jahre edition.

    Danke für Antworten

    Hallo zusammen.

    Ich habe vor eine zusätliche Serviceklappe einzubauen Sie soll im Heckbereich linke Seite angebracht werden.

    Darf oder kann ich eine Serviceklappe nehmen .Egal welche,oder gibt es was zu beachten ,bezüglich der Wandstärke.


    Danke für Antwort

    Hallo zusammen.Ich habe eine Eriba GL 495. Wo ist bei diesem WoWa die Therme verbaut.Hab meinem WoWa schon im Winterschlaf. Schön wenn einer ein Bild oder mir den Ort sagenkann. :_whistling:

    Hallo Deichpirat.
    Da ich gerade lese das du auf Groede bist ,wie ist es dir den mit dem Sturm ergangen.
    War Gestern auch da,hab mein Vorzelt abgebaut war eingebrochen.
    Abbauen und wieder nach Hause.Habe leider Heute Dienst ,sonst wäre ich dageblieben.
    Zum Thema,ist noch kein Risikogebiet.Hab die Nachsaison gebucht.

    Hallo zusammen.
    Ich hab da noch ein Isabella Capri lux ohne Gestänge und Gardienen. G18 Umlaufm 975
    Ist immer Trocken gelagert und auch noch dicht .Liegt bei mir in einem Kinderzimmer.
    Alter des Vorzeltes 10 Jahre,kannes nicht mehr benutzen ,da jetzt einen kleineren Wohnwagen.
    Frage an euch .Welchen Preis kann ich dafür nehmen oder fragen.
    Danke für Antwort

    Hallo zusammen. Hab jetzt Feierabend.
    Danke für die Antworten.
    So wie Schaschel es Schrieb.Ich sitze im Vorzel und das Wasser ist an der Außenseite des WoWa.
    Von innen habe ich Nichts bemerkt. Habe mich aber trotzdem mit dem Händler wo ich gekauft habe in verbindung gesetzt.
    Der meinete normalerweise liegt es an der Stoßkante der Kederleiste.Bei dem Bugfenster kann ich das noch verstehen,aber beim Küchenfenster ,ist keine Stoßkannte.Ich solle es beobachten und bei der nächsten (der ersten Dichtigkeitsprüfung ) sagen.
    Mein Händler in der nähe meint,(Bei Dichtigkeitsproblemen solle ich doch lieber zum Händler fahren wo ich gekauft habe.)
    Tolle Antwort von einem Hymervertreter.Also 100 km anstatt 30 km Fahren.

    Hallo zusammen.
    Ichsitze hier in meinem neuen Vorzelt und neuem Wohnwagen.Es regnet stark und ich bemerke das Wasser am Bugfenster und am Küchenfenster eindringt.
    Nach genauem Hinsehen ,mit Taschenlampe habe ich den Eindruck das an der Kederleiste eine Undichtigkeit ist .Was ist zu tun? Kann dadurch auch Wasser ins innere des Wohnwagen gelangen?Was man dann erst später erkennt.
    Habe ja noch Garantie auf den Wohnwagen.Falsch dürfte die Anfrage beim Hymerhändler ja nicht sein .Was ich auch machen werde.
    Aber vieleicht habt ihr ja schon eine Antwort,um mich zu beruhigen,zwecks Feuchtigkeit im Wohnwagen.
    Danke für Antwort.