Beiträge von Carsten 1000

    Über Schweden an sich gibt es nichts zu meckern .
    Das es dort einfacher ist und der Betreiber vielleicht nur einmal am Tag vorbei kommt ok.
    Aber stinkende Trockenklos und Schimmelnde Duschvorhänge für über 250 Kronen pro Nacht und Duschen extra 10 Kronen geht leider nicht mehr.
    Wenn noch WLan angeboten wird ,was dann aber leider defekt war der Betreiber dann auch noch nur alle 2 bis 3 Tage aufkreuzt naja an hängen und weg. :0-0:
    An einem CP war die Damen Toilette defekt so das EINE Toilette für den gesamten Platz zur Verfügung stand und das für DAMEN und HERREN gemeinsam natürlich gabs kein Preis nachlass.
    Aber wir lassen uns nicht schrecken und werden wieder nach Schweden fahren :camping:
    Gruß Carsten 8)

    Hallo Zusammen !!
    Wir haben unsere erste Schweden Tour hinter uns .
    das Fazit ist etwas ernüchternd und doch gab es viele eindrücke.
    Der erste Cp den wir angefahren haben war in Ryd ,direkt am See wir standen mit blick auf dem See einfach klasse leider waren die Toiletten ZIEMLICH in die Jahre gekommen .
    Duschen gab es nur für Männer und Frauen zusammen .
    Die Duschvorhänge waren schon am unteren Drittel am gammeln( Schimmel schwarz) :S
    So machten wir uns auf die suche nach etwas anderen haben etliches abgefahren und festgestellt das alles was wir finden diesen Standart hat .


    Das es nicht wie in Deutschland ist war klar aber soo,naja .Wir hatten uns ja auch für den Platz Hätteboda Vildmarkscamping interessiert also los nichts wie hin übers Navi Adresse eingegeben NICHTS also GPS eingegeben und ab erstmal etliche Kilometer über die Wunderschönen Landstraßen ohne eine Menschenseele dann ab in den nächsten Feldweg.
    Hab ja auch kein Offroader und dachte mir hier noch etliche Kilometer mit dem Wowa da hast Du das Essen an der Decke und das Geschirr auf dem Boden und irgendwo im nirgendwo liegt deine Achse( Waren erstmal ohne Wowa gucken ) .

    Endlich angekommen war die Reception nicht besetzt naja wir über den riesigen Platz wunderschön gelegen nur eben ohne Strom und warm Wasser. Leider waren die Duschen sehr dreckig und die Trocken Klos mmmh also wenn der Bauer seine Jauche auf dem Feld verteilt riecht es besser .
    Also zum nächsten Platz SJÖSTUGANS CAMPINGTOP direkt am See mit super Sanitäreinrichtung erstmal 5 Tage dort geblieben es war herrlich . dann haben wir noch am Bolmensee nach Plätzen gesucht und am Arson leider alle Sani Standart unter aller Kanone .
    Die letzen Tage haben wir dann an der Ostsee verbracht leider auch mit nicht so toller Hygiene. Ist das in ganz Schweden SO miss ?? ;(


    Gruß Carsten

    Also wir haben "nur" einen 470er
    aber unsere Straße ist soo schmal da passen kaum zwei Autos neben einander .Auf der nächsten Straße ist es nicht besser ,
    aber jeder muss kreuz und quer auf der Straße parken so das unser armer Paketfahrer seine schwierigkeiten hat.Mit Wohnwagen unmöglich.
    Das beste ist aber diese Leute besitzen alle eine Einfahrt und die meisten eine Garage also warum bitte parken die dann an der Straße? ?(
    Carsten

    Hallo Gemeinde
    so bin extra bis Wuppertal gefahren und hab mir einen 470 ER angesehen.
    Was soll ich sagen die Schrauben sind ziemlich gleich verbaut nur noch nicht so ausgenudelt .
    Wenn allerdings das Bett mehrmals hoch und runter geklappt wird sieht wahrscheinlich so aus wie bei unserem .Ich werde diese blöden Schrauben raus machen soll die Hinterlüftung beim hochklappen lieber jedes mal runter fallen .
    Übrigens von Dethleffs selber ist nichts mehr zu hören von denen kam nur die Mail das die Schrauben ab Werk seien und mein toller Händler meldet sich gar nicht.
    Werde wohl eine andere Werkstatt suchen .
    Hat jemand Erfahrungen mit wohnwagen-goeddert in Nottuln ?
    Naja für mich ist das Thema durch hoffe ich brauche die nächste Zeit keine Werkstatt
    Gruß Carsten

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit einiger Zeit ein hitzige Diskussion mit meinen freundlichen :motz: .
    Mein Camper war in der Werkstatt wegen einer undichten Therme ,danach sind mir die Schrauben aufgefallen( Bilder)die höchst Professional in der Hinterlüftung vom Bett verbaut sind .
    Ich bin mir ziemlich sicher Sie waren dort beim kauf noch nicht .Da ich mich eh schon sehr über meinen Händler geärgert habe hatte ich den Hersteller kontaktiert .
    Aussage 1: Dei Hinterlüftung wird nur eingehängt.
    Danach wieder Vorführung beim Händler der nun selbst Fotos gemacht hat und mittlerweile auch mit Dethleffs in Kontakt stand.
    Nun habe ich eine E Mail von Dethleffs Aussage2 :
    Diese Schrauben sind sind ab Werk verbaut und sind Serienstand


    tolle Ingenieure haben die dort :cursing: ?(
    Wenn also jemand eine Camper 470 ER hat schaut doch bitte mal ob Ihr solche Schrauben dort habt und meldet Euch bei mir .
    Ich fühle mich nämlich ganz schön verschaukelt
    Ach ja hatte auch schon einen anderen Händler angefragt um einen Camper zu besichtigen doch leider hat der kein auf Lager


    Gruß Carsten




    Hallo Gemeinde!
    Wir waren im Juni in Dänemarkauf dem http://xn--brsmosecamping-qqb.dk/


    da hat es uns super gefallen. Nun suchen wir in Südschweden ähnliches am liebsten ohne Parzellen am See mitten im Wald oder am Meer.
    Habe schon viel im Netzt gesucht aber leider nur sehr wenig gefunden und wenn dann ohne Strom der sollte schon vorhanden sein alles
    andere ist egal ob Plumpsklo keine Dusche vollkommen schnurz.Wie gesagt Borsmose ist richtig schön direkt in den Dünen auf der anderen Seite nur Wald und Heide .Man wird zwar nicht mit Hey begrüsst sondern eher mit Moin aber das stört uns nicht.
    Selbst wo Deutschland gespielt hat war es absolut ruhig wir hatten schon gedacht es wären alle nach Hause gefahren ;). Marlene und Martin die Platzbesitzer sind richtig tolle Leute auch nicht so Kontrollfreaks die alle paar Stunden über denn Platz jagen
    und nachsehen ob alles ok ist keine Frage war zu anstrengend
    oder zu blöd immer freundlich immer hilfsbereit und (natürlich) sprechen beide super deutsch :thumbup: Martin sagte bei unserer ankunft NATÜRLICH sprechen wir deutsch ich finde es nicht natürlich viel Deutsche glauben aber das die ganze Welt deutsch spricht :_whistling: Ach ja jetzt hab ich mich aber verzettelt also wer was kennt einfach mal reinstellen.
    Danke Euch allen
    Grüße euer Carsten

    Hallo Ihr Lieben



    die Planung für den Sommer läuft ja nun an bei dem einen mehr bei dem anderen weniger .


    Unsere erste Tour mit unseren Camper ging im Januar in die Niederlande Renesse De Zweeuwse Kust


    war super schön leer nur 4 oder 5 Leute auf dem Platz .Leider sind Sie dort im moment am umbauen ,somit konnte man nicht viel nutzen.


    Aber jetzt zu meiner frage kennt jemand den Platz Camping Tiveden (http://www.campingtiveden.com/)
    und könnte mir ein bisschen darüber schreiben! im ACSI Steht das es sich um einen recht kleinen Platz handelt Familien betrieben und ruhig also genau was wir suchen ruhig direkt in der Natur. freue mich schon auf eure Antworten
    Gruß Carsten :w

    Also Mutig bin ICH bestimmt nicht nein wir werden erstmal richtung Norden uns intresiert eh erstmal alles was Nördlich vom Pott ist aber meine Frau möchte auch nächstes Jahr vielleicht Wintercampen . Da wollte ich mal vor fühlen und es hat mich interessiert ob ich da vor Kontrollen bammel haben müßte. Also alles gut und aller besten DANK
    Gruß Carsten :lol:

    Hallo Zusammen :w
    hab mal wieder eine frage .Ich fahre einen Hyundai Trajet Benziner :motz: (140 PS).Er darf bei 12% Steigung 1800 kg ziehen jetzt meine Frage ,darf ich dann mit meine 1700 kg Wohnwagen jede Steigung nehmen ?? :_whistling: Im Schein stehen nur die 1800 KG bei 12% keine 8% :0-0: Einschränkung oder so.