Beiträge von Masankai

    Wir haben einen Hobby 540 UL von 2016. Ich hatte vorher bei Hobby nachgefragt welche Größe wohl passen möge. Man sagte mir 19". Ich habe es am Ende aber selber ausgemessen und ein ein 22" (Model Megasat Royal Line Deluxe 22 - Triple Tuner mit DVBT2) passt einwandfrei an den werkseitig verbauten TV-Arm. Breiter darf das TV aber nicht sein, da das Gerät sonst in den Raum hineinragt.

    Hallo,



    unser Wohnwagen wird auch im März 2016 geliefert und da es unser erster eigener ist musste ich auch den kompletten "Inhalt" planen.


    Falls es hilft hier ist ein Auszug aus meiner "Gewichtsplanung".


    Der Wohnwagen ist ein Hobby DeLuxe 540 UL mit Auflastung auf 1750kg


    Vorzelt Isabelle Ambassador Seed CarbonX G18 975
    Herkules Twin Gestängespanner
    TV Megasat Royalline 19"
    Vorzeltteppich 250cmx600cm (Arisol) grau
    Rangiersystem Enduro 303A (inkl. Einbau)
    LiFePO4 - Batterie (Enduro LI1220)
    Kabeltrommel 25m CEE Stecker Set von AS
    CEE Kabel 10m
    Adapter Wohnwagen zu Kabeltrommel CEE auf CEE
    Doppeltrittstufe Darwin Alu
    Dukdalf Fantastic 130 oval
    Melamin Geschirr
    Topfset Mandarina 10 tlg
    SAT-Antenne VuCube Auto
    Edelstahlkette langgliedrig 3,00mm - 10m
    Stützplatten Pro Plus
    Sturmleinen-Set (Isabella Sturmband)
    Müllsackständer
    Spüleimer
    Wäschespinne (O: 4 Arm + Ständer)
    Herings-Set/ Zeltnagel hart
    Schüsseln (IKEA)
    Becher (IKEA)
    Besteck
    Messer
    Gasschlauch 300cm mit Schnellkupplung
    Gasschlauch Kupplung 1/4 lks auf 1/4 lks
    Gasschlauch Verlängerung 150 cm 1/4 lks
    Lampe Isabella Ilumni + Kabel 5m
    Weithals-Kanister 19l Din 96
    Elektropumpe
    Falt-Regal Einsatz (IKEA)




    vorhandenes Zubehör
    Faltschrank
    Fahrrad Erwachsene
    Fahrzeuge Kinder (Rad, Scooter, Bobbycar)
    Grill
    Handtücher
    Küchenequipment (Gewürze, Schere etc)
    Bollerwagen
    Sandwichtoaster
    Senseo
    Wasserwaage
    Hygiene Artikel (Zahnpasta, Seife, etc.)
    Fön
    Foto-Ausrüstung
    Hobby
    Radio/CD Player
    Faltstühle + Auflage
    LED-Leuchte (Vorzelt)
    Alu Falttisch
    Spielsachen (Sandspielzeug, Spiele)
    Sonnenschirm + Ständer


    Ich personlich habe mir eine Übersicht über die Preise bei verschiedenen Online Shops verschafft
    Obelink, Fritz Berger, Campstuff, Amazon, und der Shop vom Händler (Zimmermann in Herne) zusätzlich noch bei Movera und Frankana, wobei ich diese bereits wieder aus der Planung gestrichen habe.


    Gruß
    Masankai