Beiträge von Mühli

    @CL: ich bin kein Jurist, aber bei uns war das so... und deshalb stelle ich mal unseren Fall vor:

    Unser Wohnwagen war innerhalb der Garantiezeit zum Austausch von beiden Seitenteilen im Werk in Kehl. Grund war eingetretene Feuchtigkeit. Nach Ablauf der Garantiezeit (bei uns 5 Jahre) war 15 Monate nach der ersten Reparatur an der einen gleichen Stelle wieder ein Feuchtigkeitsschaden und die rechte Seite und die Bugwand mussten getauscht werden. Wie gesagt, die Garantiezeit war abgelaufen und Bürstner hat trotzdem kostenlos die Reparatur durchgeführt. Und ich habe eine schriftliche Zusage, dass bei einem erneuten Feuchtigkeitsschaden an der gleichen Stelle (innerhalb von Jahren nach der 2. Reparatur) das Werk wieder für mich kostenlos nachbessert. Ich glaube nicht, dass Bürstner nur aus Gefälligkeit die erheblichen Kosten für vorgenannte Reparaturen übernimmt!

    So, aktueller Stand: unser Wohnwagen war (wieder) im Werk in Kehl, feucht waren diesmal die Rechte Seitenwand und die Bugwand, beides wurde getauscht. Jetzt ist der Wohnwagen repariert zurück, die Ursache konnte nicht mehr geklärt bzw. festgestellt werden. Wir fragen uns nun, wie es weiter gehen soll, was, wenn noch einmal Feuchtigkeit eintritt? Der Wohnwagen ist EZ 01/2016, die Garantie ist abgelaufen und war auch zu dieser 2. Reparatur schon abgelaufen, die 2. Reparatur erfolgte offenbar im Rahmen der Nachbesserung bzw. Kulanz. Das Vertrauen meinerseits in die Reparaturarbeiten ist Richtung null - das habe ich nach der 2. Reparatur auch dem Werk mitgeteilt. Ich habe per Mail angefragt, was denn bei dieser 2. Reparatur denn nun anders und besser als bei der ersten Reparatur gemacht worden wäre, eine Antwort steht noch aus.