Beiträge von trw

    Die günstigste Anreiseroute hängt nicht unerheblich vom Ausgangspunkt in Deutschland ab.

    Ich bin einmal von Südostbayern aus über Belt- und Öresundbrücke gefahren.

    Am ersten Campingplatz hatte ich dann 1400km auf dem Zähler. Nehme ich die Fähre von Rostock nach Trelleborg, sind es bis zum gleichen CP nur 900 (Strassen-) km. TT-Line war bis jetzt für uns meistens die preiswerteste Verbindung.


    Gruß Werner

    Hallo Komplize,


    also das mit der Dichtmasse sieht für mich normal aus - so ähnlich schaut es bei mir auch aus.


    Diese unebenen Stellen würden mich - sofern nicht weich - auch nicht stören. Die Farbe der Oberfläche sieht an sich ja gleichmässig aus...


    Gruß, Werner

    Hallo zusammen,


    da hier nun auch die "analogen" Ankuppeltechniken besprochen werden, hier die Lösung, die ich seit letzter Saison nutze:
    Kuppel-Lotse bei Amazon
    Die Richtung lässt sich über den Rückspiegel perfekt anpeilen.
    Wenn die ASK vom Wohnwagen die Fahne von der Kupplungskugel schubst, weiss man daß man da ist.
    Als Backup-Schutz habe ich noch das hier: Schutz für den Stoßfänger

    (die Schutzmatte kriegt man in Schweden bei Biltema für 49SEK nachgeschmissen)



    Gruß vom Werner, der Dinge mag die einfach sind und trotzdem funktionieren...

    Hallo zusammen,


    hier noch ein aktuelles Preisbeispiel von unserer diesjährigen Buchung:


    Finnlines, Travemünde-Malmö und zurück, 29.07.-15.08.
    Abfahrt am Sonntagmorgen um 1:00 in Travemünde, Ankunft in Malmö um 10:30
    Rückfahrt um 22:00 ab Malmö, Ankunft in Travemünde um 7:00


    Preis für 2 Erwachsene, eine Jugendliche und ein Kind, jeweils in einer 4-Bett-Aussenkabine sowie
    ein 12m-Gespann: 464€


    Für uns passt der Check-In ab 23:00 am Samstagabend sehr gut, da wir aus Südbayern für die Anreise dann genügend Zeit haben.


    Gruß Werner

    Hallo zusammen,


    ein Feedback zum Thema von mir:


    Die beiden Karten kamen wie auf der Homepage versprochen innerhalb einer Woche bei mir an.
    Es war neben dem Datenvolumen von 512 MB bereits ein Guthaben von 50 SEK für Telefongespräche drauf.
    So haben die Karten auf Anhieb funktioniert - und das Ganze für lediglich 3€ Versandkosten. Empfehlenswert!


    Gruß Werner