Beiträge von Gitte

    Moin!

    Gibt es hier jemanden, der mir ganz aktuell sagen kann, wie die Lage mit der Baustelle bei HH Stellingen für uns Gespannnfahrer ist. Da gibt es im Moment ja nur 2 Spuren. Wir müssen gen Süden. Müssen wir uns in den LKW Stau einreihen, oder können wir dort die 2. Spuren nutzen.

    Danke!

    Als Zugwagen haben wir uns für einen KIA Ceed SW Benziner mit 140Ps und 7 Gang Automatik entschieden. Leider ist noch keine Ahk lieferbar.......
    Moin.... kannst du schon sagen, wie zufrieden du mit dem Zugfahrzeug bist? Wir überlegen an dem Ceed, und ob Diesel oder Benziner.
    Danke!

    Wir hatten die bisher 1x mit.... mir is die morgens zu laut beim Brötchen aufbacken, und raus stellen will ich die dann auch noch nicht, jedenfalls, wenn der Nachbar zu nah dran ist. Für Pommes am Abend war das dann top.

    Unser Sohn hat den alten Grundriss, das Raumgefühl, wenn man rein kommt ist halt ein völlig anderes, als beim neuen Grundriss. Der Wagen wirkt sehr viel größer und freier innen. Das ist auch einer der Gründe für den 450FU bei uns. Man hat ein super Raumgefühl.

    wir haben den 450FU. Für uns zu 2 einfach ein super bequemer Grundriss.
    Mit Querbett hätten wir den 420 QD genommen, aber den Vorgänger mit der Heckküche. Wir wollten aber kein Querbett..
    Wir sind Mitte 50 bzw Anfang 60, da hatten wir keine Lust nach ein paar Jahren klettern dann doch wieder einen neuen WW kaufen zu müssen, weil die Kletterei nicht mehr geht.
    Kältefest sind die Weinsberg in jedem Fall, aber, klar, immer im Hinterkopf behalten, dass der Tank einfrieren könnte. Die Hähne sind ja nicht das Problem, wenn die Heizung durchläuft. Genauso die Warmwassertherme.... einfach anmachen... Aus diesem Grund denke ich auch, dass es schon sehr tiefer Temperaturen bedarf, bis der Tank einfriert.
    Den kalten Boden kann man mit Teppich abmildern.

    Sorry.... hab es erst jetzt gelesen. Ich glaube, wir haben die 26 Euro bezahlt. War eigentlich für die Sani's zu teuer, die sind halt twas besserer schwedischer Standart und nicht mit 4* hier in Deutschland vergleichbar.
    Aber der Platz liegt so toll der See ist toll, die Leute nett.... hach 8):camping::0-0:

    Darf ich dazu mal nachfragen?
    Bei unserem Weinsberg sind am unteren Teil der Oberschrankklappen breite Streifen verbaut, die eine fühlbare Holzmaserung haben, " hübsch" :xwall: in silbergrau abgesetzt. Diese Streifen würden wir gerne folieren.... bzw ich möchte folieren, mein Mann lieber streichen ;( ich hätte dabei aber Angst, dass der Lack irgenwann geplatzt. Schließlich ist der WW erst 3 Jahre alt. Hättest du da einen Tip für uns, ob man das folieren kann, und welche Folie man am besten nehmen kann? :anbet:

    Letztes Jahr 2500km in 2 Wochen.
    Wir haben 2x große Etappen gefahren. 1x geplant von Markaryd an den Siljansee und einmal ungeplant wegen eines Sturms. Wir wollten eigentlich eine 2. Wild Camping Nacht verbringen, sind wegen des Sturms aber aus dem Wald geflüchtet. Zum Glück.... wir mussten schon auf normalen Straßen mehreren umgestürzten Bäumen ausweichen, bzw uns einmal mit Hilfe eines Schweden und eines Norwegers und eines großen Messers den Weg frei schneiden. Mitten im Wald hätten wir ja keine Hilfe bekommen können, selbst, wenn wir Glück gehabt hätten und ein Baum nur auf den Weg und nicht auf das Gespann gefallen wäre.
    Wir sind dann durch gefahren, bis zum nächsten geplanten CP, wo wir uns auf eine baumfreie Wiese stellen konnten. Haben also quasi die doppelte Strecke gefahren, wie eigentlich geplant war.
    Dort sind wir sogar einige Tage geblieben. Also wären im Prinzip sogar noch mehr km drin gewesen, ohne, dass es in Fahrstress ausgeartet wäre.
    Ich würde mir an eurer Stelle überlegen ggf mal 500km am Stück zu fahren und dafür ein paar Tage länger an einem Ort zubleiben und die Gegend in Ruhe zu erkunden.

    Wir waren bisher 3x je die ca. 2. und 3. Augustwoche in Schweden.
    Hat uns gut gefallen. Es leerte sich bereits etwas, wir hatten Glück mit dem Wetter und keine Mücken.
    Abends wurde es allerdings oft schon etwas kühl, und wir haben nicht mehr sehr lange draußen gesessen.

    Ähm.... Berichte doch mal bitte, wie der i3ü sich schlägt..... Wir haben zwar den 450FU mit 1350kg, aber dann wäre ja auch noch viel Luft nach oben

    Moin!
    Ich hätte zwei Fragen zum CP in Dornumersiel.
    Hat es euchbgevallen? Kannst du ein bisschen berichten?
    Der Untergrund ist ja wohl letztes oder vorletztes Jahr neu gemacht worden. Da soll es jetzt sehr schwer sein Heringe rein zu bekommen. Stimmt das so? Was sollten wir uns dafür einpacken?
    Vielen Dank!

    Oder vorher bei der entsprechenden Stadt anrufen. Wir haben das bisherr allerdings noch nicht genutz., da wir auf der Durchreise in den Urlaub nicht in einer Stadt stehen möchten.

    Kurze, zu späte Info.... bei Ales Stenar ist ein guter Stellplatz für alle, die autark stehen können. Wir sind letztes Jahr von der Fähre kommend bis dahin durch gefahren. Die Cps dazwischen waren nichts für uns. Vorgebucht hatten wir auch nichts, dadurch könnten wir einfach fahren, bis uns ein Platz gefiel.