Beiträge von 1kanute

    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut mein Gestänge hat auch diese zwei Nasen. Ich kann allerdings kein einrasten verspüren. Die Reglerstange liegt locker in der Aussparung des Reglers. Ich habe schon überlegt die Stange ein zu kleben. Doch dies müste so geschehen, das man sie trotzdem noch entfernen kann, ohne die Aufnahme im Regler zu beschädigen.



    Gruß Gerhard

    Hallo,
    Ich habe das Problem dass sich während der Fahrt das Gestänge der Truma Heizung unten am Regler aus hakt. So dass das Gestänge von oben nicht mehr betätigt werden kann. Nach jeder Fahrt muss das Gestänge unten am Regler neu eingeschoben werden. Hier nun meine Frage kann das Regler Gestänge unten am Regler irgendwie arretiert werden?


    Mfg Gerhard
    :0-0:

    Halli,
    ich komme mal auf die Überschrift zurück.
    Weinberg wirklich sooooo schlecht?
    Wir haben 2015 einen guten gebrauchten Wohnwagen gesucht. Dabei haben wir das Vorjahresmodell von Weinsberg, den 480 QDK mit allen Paketen und dem großen Kühlschrank gesehen. Dieser war erstens günstiger als die gebrauchten der so genannten Nobelmarken und zweitens eben ungebraucht. Wir haben ihn jetzt seit 2 Jahren und sind immer noch super zufrieden. Auch nach Inte Diver Nutzung und ca. 10000 km noch kein Mangel. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Einige Extras. Wie die digitale Heizungssteuerung habe ich allerdings nachgerüstet. Diese bekomme ich aber auch bei den anderen Herstellern nicht.
    Mit freundlichem Gruß
    Gerhard

    Ja, gibt es wenn du mit Dichtung den Leistenfüller meinst. Die Spitze einer Silikonkartusche. Die Spitze so abschneiden, dass sie in die Nut passt. Den Leistenfüller am besten aus einem Eimer mit warmen Wasser durch die Kartuschenspitze in die Leiste führen und dann so weiter durchziehen. Das geht ganz einfach.
    Gruß Gerhard

    Hallo,
    ich habe den gleichen Wohnwagen. In dem Staukasten vor der Dusche sind auch 2 Ablassstopfen. Vielleicht ist einer durch Frost herausgedrückt worden. Im Bad würde ich erst einmal die Brausenamatur ausbauen und überprüfen.
    Gruß Gerhard


    :0-0:

    Hallo, ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich habe mich im letzten Jahr ganz bewusst für einen neuen Weinsberg und gegen einen gleichpreisigen gebrauchten einer der sogenannten Nobelmarken entschieden. Sicher kommt der günstige Preis auch irgendwo her. Aber ich kann nur sagen jetzt nach ca. 5000km und einigen Wochen Gebrauch ist immer noch alles in Ordnung. Auch ist es richtig, dass er billige Reifen hat und an der ein oder anderen Stelle nicht so hochwertig verarbeitet ist. Aber das habe ich vorher gewusst. Uns hat die Einrichtung und der Preis unseres QDK 480 gefallen und tut es noch. Es gibt also auch Weinsberg Besitzer die zufrieden sind. Wir gehören dazu! I h hoffe das das auch so bleibt.
    Gruß Gerhard